Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lea

Re: Wie Scanlines aus FMV-Adventures entfernen?

Beitrag von Lea »

Also ich konnte die 32 Bit Anwendung, die nicht mit 64 Bit kompatibel ist, auf meinen Vista 64 mit DosBox zocken, wenn du sowas meinst. :)

Und ja, so ein Thread für deine Patches, wäre wohl mehr als angebracht, solch eine tolle Arbeit darf doch nicht auf einer Festplatte verstauben!
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Das funktioniert aber nicht, wenn die 32-Bit-Anwendung nach einer neueren Windows-Version verlangt... ;-)

Es gibt 32-Bit-Windows-Programme, die sich auf einem 64-Bit-Windows nicht einmal installieren lassen, und diesbezüglich hätte es mich interessiert, ob so etwas im Nachhinein behebbar ist - immerhin funktionieren ja auch eine Menge 32-Bit-Spiele problemlos auf einem 64-Bit-Betriebssystem.
Eine Ente wie du und ich
kriebelken
Frischling
Frischling

Re: Subtitles

Beitrag von kriebelken »

Hello

I have downloaded the patch to install Black Dahlia. Everything runs smoothly, except I don't see any English subtitles, although in de bd.ini subtitles has the value 1. What could be wrong here?

Thanks for an answer.
I normally speak Dutch, but my German is a bit rusty.

Greetings
Isabelle
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

The No-Scannline patch does not deliver Enhlsih subtitles, but I am sure there is a patch which does. Maybe ask Basti.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Excuse me, dear Sir, what means
Leonaru hat geschrieben:Enhlsih subtitles
please? Sounds very interesting. O:)

Entschuldige bitte, Streifenhörnchen, mich sticht halt wieder der Hafer...
Eine Ente wie du und ich
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Subtitles

Beitrag von basti007 »

kriebelken hat geschrieben:Hello

I have downloaded the patch to install Black Dahlia. Everything runs smoothly, except I don't see any English subtitles, although in de bd.ini subtitles has the value 1. What could be wrong here?

Thanks for an answer.
I normally speak Dutch, but my German is a bit rusty.

Greetings
Isabelle
Have you surely checked that subtitles is set to 1 in the bd.ini AFTER you have applied the patches? Because these patches reset several settings in the bd.ini.
Web: Weblog
kriebelken
Frischling
Frischling

Beitrag von kriebelken »

Hello everyone

Basti: yes, I have looked at the bd.ini and the value was already set to 1 with subtitles, I didn't have to change it anymore.

gReetings
Isabelle
kriebelken
Frischling
Frischling

Beitrag von kriebelken »

Is there a patch with English subtitles for the game, Basti?

Thank you for an answer.
Isabelle
Greetings
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

I'm not sure, if every version of Black Dahlia offers subtitles anyway. Probably, your version just doesn't have subtitles included? I could be wrong, but I also think, there is a subtitles option somewhere in the game (not sure, however)...
kriebelken
Frischling
Frischling

Beitrag von kriebelken »

Hello Basti

If I install the game from my cd's, and apply the patch (1.10) (NOT yours), I get subtitles, but the game doesn't run smoothly.

When I apply your new install patch, and I copy the game .exe file (from previous install with patch), I get subtitles, but again the game doesn't run smoothly and is choppy because of the old exe.file based on previous Windows versions). So apparently as soon as the videos are patched with the new install patch from you, and the scanlines and multi-pocessor patch are applied, it overruns the English subtitles in the game.

Greetings
Isabelle
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Also, jetzt würde ich auch gerne mal wissen, was Basti da genau mit den Dateien anstellt. :twisted: Bitte um Code!
john_doe hat seinen Code vom Scanline-Patch, den du in deinen integriert hast, schließlich auch veröffentlicht.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

So, ich habe jetzt Black Dahlia mit dem Patch Scanlinefreiheit und Festplatteninstallation und dem letzten offiziellen Patch durchgespielt. Folgende Filme haben noch immer Scanlines:
- Intro-Film
- Verfolgung des SS-Mannes nach dem Treffen mit Louie
- das zweite mal in der Lagerhalle (nachdem Louie geköpft wurde)
- Jim trifft Pensky zum ersten mal
- Helen und Jim besprechen den Stempel
- Jim besucht Persky nach dem Vorfall im Raven Room
- Jim begegnet Merylo
- Jim besucht Angelos Mutter
- Jim stellt den Torsomörder beim Anflussrohr
- Jim betritt den Minenschacht bei Nürnberg
- Jim finder das SS-Versteck 1946
- Jim liest Lizzies Brief an Collins
- Jim kommt in LA an
- Jim kommt im Bildmore an
Fast alle dieser Filme sind Sequenzen mit Erzählung von Jim. Vielleicht könnt ihr das in Version 1.1 des BD-Patches beheben. :wink:
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von morgoth »

Hab mich für dieses "Danke" an basti extra angemeldet.
Seit Monaten bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit BD ans Laufen zu bekommen.
Mit Hilfe des Patches war nun endlich eine Installation möglich und bis
jetzt läuft das Spiel auf winXP SP3 anstandslos (ca. 3 Stunden gespielt).

Also; nochmals vielen Dank für den super Patch ;)
saulob
Frischling
Frischling

Beitrag von saulob »

kriebelken hat geschrieben:Hello Basti

If I install the game from my cd's, and apply the patch (1.10) (NOT yours), I get subtitles, but the game doesn't run smoothly.

When I apply your new install patch, and I copy the game .exe file (from previous install with patch), I get subtitles, but again the game doesn't run smoothly and is choppy because of the old exe.file based on previous Windows versions). So apparently as soon as the videos are patched with the new install patch from you, and the scanlines and multi-pocessor patch are applied, it overruns the English subtitles in the game.

Greetings
Isabelle
I can confirm that the subtitles are disabled on your patch, even with the 'subtitles = 1' on bd.ini
The subtitles are enabled on my game with the 'official' 1.10 patch, just like kriebelken. But we all know the errors.

Can you enable it on yours too Basti?

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

kriebelken hat geschrieben:Hello Basti

Greetings
Isabelle
Can you send me the game .exe that seems to load the subtitles correctly but doesn't run smoothly?
I tried around a little bit - the german version does not have overriden subtitles with the patch, interesstingly.
Antworten