Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Joey »

agentbauer hat geschrieben: 21.07.2017, 19:15 Ich finde es ja auch super, ABER ich habe 1993 mit meinem Dad an SIERRA geschrieben, wegen den be**** Rätsel..
DJ bringe Seke Madule.....
in der deutschen Version hat er ja nur diese eine Version von dem Text genommen.
Sonst stimme ich Dir zu, das Spiel ist schon extrem gut gemacht.
In der deutschen CD-Version lag aber wegen dieses Bugs ein Extra-Zettel dabei. Hier hatte ich den mal gepostet.
Aber schon blöde, falls der nicht irgendwann in all der Zeit mal behoben wurde. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Stimmt. Da war was als ich das das erste Mal gespielt habe. Da musste ich auch im Internet nachgucken. Wusste nicht, dass das ein Bug war.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1657
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Joey hat geschrieben: 21.07.2017, 22:04
agentbauer hat geschrieben: 21.07.2017, 19:15 Ich finde es ja auch super, ABER ich habe 1993 mit meinem Dad an SIERRA geschrieben, wegen den be**** Rätsel..
DJ bringe Seke Madule.....
in der deutschen Version hat er ja nur diese eine Version von dem Text genommen.
Sonst stimme ich Dir zu, das Spiel ist schon extrem gut gemacht.
In der deutschen CD-Version lag aber wegen dieses Bugs ein Extra-Zettel dabei. Hier hatte ich den mal gepostet.
Aber schon blöde, falls der nicht irgendwann in all der Zeit mal behoben wurde. :?
Ich habe die deutsche CD Version sogar noch mit Rechnung vom Kaufhof. Da war der Zettel nicht dabei...
Mittlerweile weiß ich die Lösung auswendig
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

agentbauer hat geschrieben: 21.07.2017, 19:15 Ich finde es ja auch super, ABER ich habe 1993 mit meinem Dad an SIERRA geschrieben, wegen den be**** Rätsel..
DJ bringe Seke Madule.....
Haben sie geantwortet? Gar in Voodoo-Geheimschrift?

Aber ich gebe dir Recht: Das Rätsel ist wirklich hart. Ich habe es diesmal sehr genossen, dass Spiel in Kenntnis der wesentlichen Aufgaben und Trigger in einem Rutsch durchspielen und die Geschichte einmal an einem Stück genießen zu dürfen, ohne irgendwo länger zu "hängen".
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1657
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Brian Wilson hat geschrieben: 21.07.2017, 23:21
agentbauer hat geschrieben: 21.07.2017, 19:15 Ich finde es ja auch super, ABER ich habe 1993 mit meinem Dad an SIERRA geschrieben, wegen den be**** Rätsel..
DJ bringe Seke Madule.....
Haben sie geantwortet? Gar in Voodoo-Geheimschrift?
Ja, haben sie, auf Deutsch mit genauer Lösung und dem Hinweis, dass das ein Übersetzungsfehler ist, und dass es ihnen Leid tut.
Fand ich damals total klasse, und einen 10 DM Gutschein von Softgold gab es dazu, ich glaube es war Softgold.
Ich suche das bei Gelegenheit mal raus und stells ins Forum.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

agentbauer hat geschrieben: 22.07.2017, 11:49 Ja, haben sie, auf Deutsch mit genauer Lösung und dem Hinweis, dass das ein Übersetzungsfehler ist, und dass es ihnen Leid tut.
Fand ich damals total klasse, und einen 10 DM Gutschein von Softgold gab es dazu, ich glaube es war Softgold.
Ich suche das bei Gelegenheit mal raus und stells ins Forum.
Das ist natürlich eine sympathische und tolle Reaktion!
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1657
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Sierra war damals schon wirklich ein guter Laden, schade, was dann ab ca. 1997 so mit denen passiert ist.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Nach dem überragenden Eindruck, den die Demo bei mir hinterließ, bin ich nun bei "The Cat Lady" eingestiegen.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Bin gerade Exit/Corners verfallen: http://www.exitcorners.com/

Beginnt wie eine Graphic novel, es gibt auch tatsächlich mehr zu lesen, als zu rätseln,
doch gefallen mir Story, Charaktere und Mischung richtig gut - bin gespannt,
wie das weiter geht, denn: Nächste Episode erscheint erst am 30.07. - dafür ists kostenlos.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Brian Wilson hat geschrieben: 23.07.2017, 12:01 Nach dem überragenden Eindruck, den die Demo bei mir hinterließ, bin ich nun bei "The Cat Lady" eingestiegen.
...und gestern in einem Rutsch durchgespielt. Was für ein großartiges Game! Sicherlich eines der besten Adventures, die mir je untergekommen sind und vielleicht auch das Bewegendste. Klar stellen die Rätsel keine wirkliche Herausforderung dar - man hängt an keiner Stelle länger-, aber diesen Umstand nehme ich gerne hin, zumal er storydienlich ist und diese rasch vorantreibt. Auch die optische und akustische Präsentation suchen für mich ihresgleichen.

Falls ich überhaupt etwas zu bemängeln habe, wären es die teils endlos anmutenden Gespräche. Inhaltlich sind sie zwar allesamt interessant und liefern entscheidende Hintergründe zu den Figuren, ein wenig Straffung zu Gunsten des Spielflusses hätte hier und da aber sicherlich nicht geschadet. Zwischendrin hatte man den Eindruck eines interaktiven Spielfilms, indes eines sehr, sehr guten. Uneingeschränkte Empfehlung - ein unvergessliches Spiel!

Aktuell bin ich an "Kathy Rain" dran, der nächsten rauchenden Protagonistin. Gibt es eigentlich auch männliche Raucher in Adventures? Ad hoc fällt mir keiner an.

Trotz der teils etwas zu eindeutigen Bezüge zu "Gabriel Knight: Sins Of The Fathers"
Dunkle Familiengeschichte, Tonband-Rätsel, Thermometerrätsel, Sidekick à la Grace etc.
bin ich uneingeschränkt begeistert. Obwohl man auch hier sehr rasch voranschreitet - ich bin schon beim Abschlusskapitel angelangt -, gilt es hier eine ganze Reihe von Kopfnüssen zu lösen. Insbesondere die Vielfalt der Rätselarten
(Dialog, Inventar, Hacking, Ablenken, Navigation, Zusammentragen von Hinweisen für ein Zahlenrätsel usw.)
macht dieses Spiel für mich zu einem ganz Großen.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Brian Wilson hat geschrieben: 23.07.2017, 12:01 Nach dem überragenden Eindruck, den die Demo bei mir hinterließ, bin ich nun bei "The Cat Lady" eingestiegen.
...und gestern in einem Rutsch durchgespielt. Was für ein großartiges Game! Sicherlich eines der besten Adventures, die mir je untergekommen sind und vielleicht auch das Bewegendste. Klar stellen die Rätsel keine wirkliche Herausforderung dar - man hängt an keiner Stelle länger-, aber diesen Umstand nehme ich gerne hin, zumal er storydienlich ist und diese rasch vorantreibt. Auch die optische und akustische Präsentation suchen für mich ihresgleichen.

Falls ich überhaupt etwas zu bemängeln habe, wären es die teils endlos anmutenden Gespräche. Inhaltlich sind sie zwar allesamt interessant und liefern entscheidende Hintergründe zu den Figuren, ein wenig Straffung zu Gunsten des Spielflusses hätte hier und da aber sicherlich nicht geschadet. Zwischendrin hatte man den Eindruck eines interaktiven Spielfilms, indes eines sehr, sehr guten. Uneingeschränkte Empfehlung - ein unvergessliches Spiel!

Aktuell bin ich an "Kathy Rain" dran, der nächsten rauchenden Protagonistin. Gibt es eigentlich auch männliche Raucher in Adventures? Ad hoc fällt mir keiner an.

Trotz der teils etwas zu eindeutigen Bezüge zu "Gabriel Knight: Sins Of The Fathers" bin ich auch hier uneingeschränkt begeistert. Obwohl man ebenfalls sehr rasch voranschreitet - ich bin nach wenigen Stunden Spielzeit schon beim Abschlusskapitel angelangt -, gilt es hier eine ganze Reihe von mittelschweren Kopfnüssen zu lösen. Insbesondere die Vielfalt der Rätselarten
(Dialog, Inventar, Hacking, Ablenken, Tonbandschnitt, Navigation, Zusammentragen von Hinweisen für ein Zahlenrätsel, Gedichtinterpretation usw.)
macht dieses Spiel für mich zu einem ganz Großen, dass es durchaus verdient hat, aus dem Schatten seines großen Vorbilds hervorzutreten.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von neon »

Downfall ist übrigens vom selben Entwickler, da gab es vor kurzem ein Remake. Außerdem kommt bald noch Lorelai von ihm.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Auf "Lorelai" bin ich auch schon sehr gespannt. "Downfall" gefiel mir leider überhaupt nicht, kenne allerdings nur das Original (mittlerweile Freeware). War mir allerdings inhaltlich zu gewollt und viel zu chaotisch war, vor allem das Inventarmanagement habe ich in scheußlicher Erinnerung. Welche Verbesserungen bringt das Remake?
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Brian Wilson hat geschrieben: 24.07.2017, 16:09
Aktuell bin ich an "Kathy Rain" dran, der nächsten rauchenden Protagonistin. Gibt es eigentlich auch männliche Raucher in Adventures? Ad hoc fällt mir keiner an.
Manny zähle ich eigentlich auch zu den Männern, wenn auch nicht mehr lebend. :wink: Auf Anhieb fällt mir noch der Kettenraucher Brent Halligan aus dem Geheimnis der Druiden ein.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

regit hat geschrieben: 24.07.2017, 16:20 Manny zähle ich eigentlich auch zu den Männern, wenn auch nicht mehr lebend. :wink: Auf Anhieb fällt mir noch der Kettenraucher Brent Halligan aus dem Geheimnis der Druiden ein.
Wie konnte ich Manny vergessen?
Antworten