Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Sieht nett aus. Simon wollte ich auch immer schon mal spielen... Hab's aber nicht.

Vielleicht kann man es sich in der Bücherei ausleihen, hab ich früher oft gemacht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zero »

mmge71 hat geschrieben: 04.07.2017, 18:27 Tja, leider hatte ich im letzten Jahr überhaupt keine Zeit, mir viele Adventures an zu schauen. Eine, eventuell gefährliche, Frage: was soll ich mir als Highlight des Jahres 2016 installieren? Ihr wisst ja, bin so ein alter "Carol Reed" und "FMV" Fan 8)
Ich glaube "The Bunker" war das einzige FMV-Spiel, das erschienen ist (dieses Jahr noch Late Shift und The Infectious Madness of Doctor Dekker).
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Habe jetzt gerade mit Heaven's Hope angefangen. Sieht ja ganz zauberhaft aus. Bin mal gespannt, wie das wird.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von neon »

mmge71 hat geschrieben: 04.07.2017, 18:27 Tja, leider hatte ich im letzten Jahr überhaupt keine Zeit, mir viele Adventures an zu schauen. Eine, eventuell gefährliche, Frage: was soll ich mir als Highlight des Jahres 2016 installieren? Ihr wisst ja, bin so ein alter "Carol Reed" und "FMV" Fan 8)
Was war denn so das letzte, ,das du gespielt hast?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Im Moment eig eben Grim Fandango, Kings Quest 3 das Remake wenn beides dann weiter gehen wird, hab mir von 2 Playhtrougs erst mal eine Pause genommen, und dann nochmal Dreamfall Chapters will alle Erfolge knacken,nachdem der Rechner von mir etwas aufgewertet wurde läuft Dreamfall Chapters nun endlich problemlos.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
KnutG
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 65
Registriert: 02.06.2014, 14:57
Wohnort: bei Dresden

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von KnutG »

Hab grad mal wieder Monkey Island 1 angefangen in der Classic talkie Version mit dt. Untertiteln und da hab ich sogar was gesehn, was mir bisher entgangen war...
Hab früher immer das Idol der vielen Hände als letztes gestohlen und da war die Gouverneurin immer schon entführt sobald ich aus meinem Unterwasserausflug aufgetaucht bin - diesmal hab ich die Aufgabe eher gemacht und da kam die von mir bisher ungesehene romantische Guybrush Elain - Szene... :)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Dadurch, dass ich 2 Spiele gleichzeitig spiele, bin ich mit Heaven' s Hope noch nicht fertig, aber bisher gefällt es mir ausgezeichnet. Die Rätsel sind nicht allzu schwer, nur das Zahnradrätsel hat mich die letzten Nerven gekostet und ich musste dann doch in die Lösung gucken. Mich würde mal interessieren, wer das ohne Lösung geschafft hat?
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Hihi, wenn man zwischendurch alte Spielstände lädt (z.B. um nachträglich Screenshots zu machen), gibt es bei "Satinavs Ketten" einige Probleme mit der Figurengröße... *lol*

Bild

Bild

Bild

Das Spiel ist unterhaltsam, die Stimmen glaubwürdig und die Rätsel vom Schwierigkeitsgrad her gut ohne Hilfe zu meistern. Den Soundtrack kann man sich ebenfalls anhören.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 11.07.2017, 00:10 Hihi, wenn man zwischendurch alte Spielstände lädt (z.B. um nachträglich Screenshots zu machen), gibt es bei "Satinavs Ketten" einige Probleme mit der Figurengröße... *lol*

Bild

Bild

Bild

Das Spiel ist unterhaltsam, die Stimmen glaubwürdig und die Rätsel vom Schwierigkeitsgrad her gut ohne Hilfe zu meistern. Den Soundtrack kann man sich ebenfalls anhören.

Das Spiel ist schön*-*erinnert sehr an The Whispered World das muss ich mir als nächstes bald mal holen, danke fürs zeigen der Bilder. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Könnte ja auch derselbe / dieselbe Grafiker/in sein. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich die Synchronstimmen ebenfalls aus anderen Daedalic-Spielen oder woanders her kannte.
Jedenfalls ist es bis jetzt sehr "ruhig" und sehr linear. Man gelangt von einer Kulisse zur nächsten und nur ab und zu werden drei oder vier Kulissen "zusammengelegt", um gemeinsam eine Mission / Aufgabe zu liefern.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Ich mag die DSA-Adventures auch sehr, "Satinavs Ketten" vielleicht noch etwas mehr als seinen Nachfolger. Ich kann allerdings beide Titel empfehlen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mandarino »

"Infamous Machine"
Hab jetzt mal mit der Android-Version begonnen und bin nach den ersten Minuten schon recht angetan, hab da jetzt schon paar mal schön gelacht. Die Steuerung geht recht ordentlich von der Hand, die deutschen Texte lassen sich ganz gut lesen. Macht also Spaß. Werde das nun die nächsten Tage immer mal in kleineren Portiönchen weiterspielen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Ich habe gerade zum wiederholten Male "Gabriel Knight: Sins Of The Fathers" beendet. Ich bin nach wie vor begeistert von der Atmosphäre, dem Spannungsbogen, der glaubhaften Charakterentwicklung des Protagonisten, von der cleveren Vermengung von Fakt und Fiktion sowie ganz besonders vom einzigartig vielfältigen Rätseldesign. Auch wenn mich der Nachfolger emotional noch ein Stück weit mehr mitnimmt, ist "Gabriel Knight" sicherlich das beste klassische Adventure, das ich kenne. Hier passt wirklich alles.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1657
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Brian Wilson hat geschrieben: 20.07.2017, 23:19 Ich habe gerade zum wiederholten Male "Gabriel Knight: Sins Of The Fathers" beendet. Ich bin nach wie vor begeistert von der Atmosphäre, dem Spannungsbogen, der glaubhaften Charakterentwicklung des Protagonisten, von der cleveren Vermengung von Fakt und Fiktion sowie ganz besonders vom einzigartig vielfältigen Rätseldesign. Auch wenn mich der Nachfolger emotional noch ein Stück weit mehr mitnimmt, ist "Gabriel Knight" sicherlich das beste klassische Adventure, das ich kenne. Hier passt wirklich alles.
Ich finde es ja auch super, ABER ich habe 1993 mit meinem Dad an SIERRA geschrieben, wegen den be**** Rätsel..
DJ bringe Seke Madule.....
in der deutschen Version hat er ja nur diese eine Version von dem Text genommen.
Sonst stimme ich Dir zu, das Spiel ist schon extrem gut gemacht.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

The longest Journey wollte wieder mal die ersten Teile durchspielen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten