Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lea

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Lea »

Also mich hat es in einer besonderen Art berührt aber ich weiß nicht ob das für allgemein gültig erklärt werden kann, da ich ja eine besondere Bindung zum Thema Psychiatrie habe, durch eigene Erfahrungen.

Ich fand die Optik ganz ansprechend, die Menschen sehen etwas komisch aus aber sonst ganz stimmig. Die Geschichte ist grausam aber auch interessant.

Das Spiel selbst ist nicht sehr lang, habe nicht auf die Uhr geachtet habe es aber an einem Nachmittag + Nacht durchgespielt. Und ich bin eine langsame Spielerin also bei euch gehts wahrscheinlich schneller.

Dieses Spiel ist aber eher ein Walking Simulator wie man so schön sagt, also Rätsel gibt es nicht so wirklich und man muss halt alles erkunden von A nach B laufen, das ist eigentlich alles. Die Geschichte ist eindeutig die Stärke des Spiels.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Anke »

Nach gefühlten hundet Jahren habe ich mich endlich mal an das Remake zu GK1 gesetzt. Ist doch ein recht durchwachsenes Spielerlebnis. Einige der Hintergründe, wie der Buchladen, sind sogar sehr schön geworden (Malias bonbonfarbene Bibliothek nicht). Gabriel selbst sagt mir gar nicht zu, aber z.B. Dr. John ist wiederum gut getroffen. Auch die Sprachausgabe ist in Teilen besser, in Teilen schlechter als die im Original. Die Steuerung selbst ist ein großer Pluspunkt und die beschrifteten Hotspots eine echte Verbesserung.

Leider bin ich gegen Ende des dritten Tags über einen üblen Plotstopper gestolpert und kann jetzt den gesamten Tag 3 sowie den halben Tag 2 nochmal spielen. Da sich bei einigen Dialogen die Lippenbewegungen nicht abbrechen lassen, zieht sich das länger hin als gedacht. Oder anders formuliert: Das Spiel wird voraussichtlich erstmal wieder in der virtuellen Ecke verschwinden, weil es mir an Geduld mangelt. ^^
Benutzeravatar
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 15.05.2015, 08:42

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von 16Paws »

GK1 hatte ich kürzlich auch mal angefangen, aber an der gefühlt endlosen Zeit, um in der ersten Szene alles abzuklappern, ohne irgendwie nach meinen Definitionen zum Spielen zu kommen, hatte ich keinen Spass. Und dann noch die arroganten, penetranten Stimmen... und "klick" ist es in der Ecke gelandet.

Nach dem Kommentar von jemandem (wühl, wer war das denn...) über "The Whispered World" hab ich selbiges gestern aus der virtuellen Ecke rausgeholt, in die ich es gepfeffert hatte und weiter gespielt. Da mein Frust-und-Nerv-Wölkchen mittlerweile verflogen ist, hatte ich sogar ein wenig Spass dran ;-) Danke an meinen Besänftiger!
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Loma hat geschrieben:Und jetzt bin ich frisch mit "Tales" beschäftigt und vermute, dass ich am Anfang (ähnlich wie in Phantasmagoria) gleich etwas tun muss, das ich eigentlich nicht tun will... Mal schaun, ob eine Grüne Fee auftaucht...
"Tales" habe ich mittlerweile beendet. Ich war doch fast schon etwas erstaunt, dass die Endsequenz genau so aussah, wie ich sie mir vorgestellt hatte.
... quasi ein TLJ-Ende. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

D4: dark dream don't die. viel abgefahrener als ich erwartet hatte. cing meets suda51 meets quantic dream. ganz lustig, aber viel zu kurz für eine staffel; drei episoden inklusive fiesem cliffhanger. um eine fortsetzung stehts, glaube ich, auch nicht allzu gut...
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Life is Strange wird heute wieder mal gespielt werden, hoffentlich klappts heut beim zweiten Anlauf das Vögelchen zu retten._.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Zuletzt gespielt: Milkmaid of The Milky Way und A Normal Lost Phone, beide super. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zur Zeit spiele ich The Journey Down 1 und 2.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Da es mittlerweile auch auf GOG erhältlich ist, habe ich "Virginia" erworben und auch gleich durchgespielt.
Was soll man sagen, außer: die Musik macht das Spiel.
Und das funktioniert.

Ein Hauch von Twin Peaks ist teils ebenfalls nicht zu verleugnen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Habe Dream Chamber zu Ende gespielt.
Naja, "zu Ende" ist nur diese Episode. Da scheint noch mehr geplant geweßen zu sein.
Weiß jemand, ob da noch was kommen wird?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Ich denke das war ein Mega-Flop. Ich habe nichts mehr gehört.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Danke für die Info.

Schade. War ganz nett. Auch wenn der Hauptcharakter sehr viel sinnlos redet, wenn man ihn Dinge anklicken lässt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Ist ja jetzt auch schon über 1,5 Jahre her, dass das erschienen ist.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich habe heute "Kelvin and the Infamous Machine" beendet. Hat mir sehr gut gefallen.

Gibt es die Demo zum Prototypen "Inspire Me" mit dem jüngeren Kelvin noch irgendwo zum Download?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Ich habe heute mit Sinking Island begonnen, um meine Sokal-Phase abschließen zu können.
Also, die Grafik in den Sokal-Spielen ist, gemessen an der Zeit, in der sie entstanden sind, immer hervorragend, finde ich.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten