Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von neon »

Ist aber recht gut geworden. Ich für meinen Teil würde schon gerne wissen, wie es weitergeht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von Loma »

le woltaire hat geschrieben:Die Fortsetzung wird mich ein Jahr kosten...
Mal schaun, ob ich das nochmal durchhalte...
Schon der erste Teil hat mich an die Grenzen des Wahnsinns gebracht...
Ja, kann mir vorstellen, daß das für einen alleine enorm viel Arbeit gewesen sein muß.
Aber ich drück' dir die Daumen, daß deine Motivation aufrecht bleibt - würd' mich über eine Fortsetzung sehr freuen.:)
Und gut Ding braucht halt Weile - also nur nicht hetzen lassen. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von neon »

Oh, und wenn Du schon dabei bist, kannst du vielleicht das Coin-Interface so ändern, dass es nicht automatisch wieder verschwindet, sondern bei ausgeführter Aktion oder mit einem weiteren Rechtsklick wieder geschlossen wird? Das war etwas fummelig.

Ansonsten ist das Spiel wirklich gelungen. Man sieht ihm auch die viele Arbeit an.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
le woltaire
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2007, 22:04
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von le woltaire »

Das Coin Teil war vorher so wie du es beschreibst...
Aber ein paar Tester wollten dass es sich automatisch schliesst beim loslassen der Taste...
Was ich machen kann ist, ich kann die Randübergangszonen vergrössern, so dass bei einer schnellen Maus nicht gleich Sense ist, wenn man zu weit drüber fährt...

Ach so...ich wollte noch wegen der Synchronstimmen fragen. Eigentlich müssten die dir doch gefallen Loma, zumindest der Wiener Dialekt einer meiner Sprecherinnen...

Möge das Auge des Geltz stets über euch wachen, und euch viel Margin schenken...
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von Loma »

le woltaire hat geschrieben:Ach so...ich wollte noch wegen der Synchronstimmen fragen. Eigentlich müssten die dir doch gefallen Loma, zumindest der Wiener Dialekt einer meiner Sprecherinnen...
Ich bin keine Wienerin, sondern nur zugerast. :wink:
Persönlich find' ich es einfach nicht so toll, wenn man bei Synchronstimmen den Dialekt heraushört - außer es ist Absicht, wenn z.B. der Dialekt zum jeweiligen Ort gehört oder die betreffende Figur aus einem entsprechenden Land kommen soll. Gerade bei phantastischen, fiktionalen... Welten ist aber sowas halt schwierig.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 24.07.2005, 19:11
Wohnort: Regensburg

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von Sr. Krankhummer »

Ich fand zwar auch, dass man deinen (badischen? badenser?) Dialekt ein bisschen rausgehört hat, vor allem im Intro, aber weil die Phrasierung gut war und die Stimme interessant klang, fand ich das kein bisschen störend.

Wirklich ein besonderes Spiel, eine absolute Empfehlung an alle, die sich wegen des einigermaßen großen Downloads noch nicht dazu entscheiden konnten, das Spiel runterzuladen: Es ist mystisch, aber dennoch nicht unzusammenhängend, unglaublich atmosphärisch und detailliert. Völlig egal, ob ihr ein Faible für phantastische Geschichten habt oder eher nicht, A Second Face ist es wert, wirklich. Spielen - now!*


*außer natürlich, ihr habt gerade Lust auf ein völlig crazy Cartoon-Adventure mit Explosionen, Clowns und Konfetti.
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
Benutzeravatar
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 802
Registriert: 09.03.2004, 18:49
Wohnort: Ge
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von gff »

Habe gestern angefangen "Magical Whatever Girl Rocks Out In The Stone Age" zu spielen und finde es sehr originell.
Insgesamt kenne ich wenige Spiele in denen man einen "sidekick" hat(momentan fällt mir nur BASS ein-welche gibt es noch?).MWG und Ray schmeissen sich auf gelungene Art die Bälle zu.Graphisch ist das ganze kein Überflieger,aber dafür ist das Figurendesign sehr gut.MWG hat z.B. mehrere Rede-Animationen(Panik,Wut etc.) ..Macht Spaß, das Spiel.

Mal ne OT Frage:Wie gefällt euch das Steuerungsdesign in diesem Spiel? Alle Aktionen(gehen, reden, nehmen etc) sind auf dem Inventarbildschirm untergebracht.
Sowas würde ich auch gerne einbauen in mein Spiel(erscheint irgendwann demnächst^^) und würde daher gerne wissen wie es euch gefällt...
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von fireorange »

Ich fand den Dialekt der Dame am Ende schon recht amüsant, irgendwie hat der auch gepasst - das hat der Sonnenlichtseite so einen kitschigen Heimatfilm-Touch verliehen. :wink: :mrgreen:

Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass das Spiel sehr gut und interessant war - wenn auch teilweise etwas pervers. :wink: Das Rätsel-Design war auch nicht sonderlich schwer, das fand ich in Ordnung (vom Schluss-Rätsel mal abgesehen). Die Sprachausgabe war seltsam unregelmäßig, das hat schon etwas gestört. Aber insgesamt ein tolles und atmosphärisches Spiel.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Helme
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 147
Registriert: 23.01.2009, 10:13

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von Helme »

@gff

Habe gestern auch mal magical whatever girl angespielt. Aber ich habe von der Grafik irgendwie Kopfschmerzen bekommen.
Spiele mit nem tollen Sidekicks sind z.B.: 'Ben there, Dan that' & "Cerdic and the revolution". Sehr geile, witzige Spiele!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von neon »

Es gab am Wochenende kaum Meldungen, so dass für den Newsflash nicht genug Material zusammen kam. Trotzdem habe ich die Releaseliste aktualisiert, damit Ihr wenigstens in den Genuss von neuem Spielefutter kommt.

EDIT: Ich habe die von mir gespielten und als spielenswert empfundenen Neuerscheinungen mit einem :!: gekennzeichnet. Das bedeutet natürlich nicht, dass die anderen schlecht sind, nur eben noch nicht gespielt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von Loma »

Ich hätt' eine Frage zur neuen Releaseliste:
Welches Spiel ist denn ein bisserl lohnender - The Treasured Medallion oder The Mystery of the Sacred Grove?

Mit meinem mickrigen Datenvolumen kann ich mir pro Monat nämlich leider nur einen Download dieser Größe leisten.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 802
Registriert: 09.03.2004, 18:49
Wohnort: Ge
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von gff »

uuuuuunnnnndddddd: 500 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wie komme ich bei experiment-laboraty an die Telefonnummer?
Das Spiel gefällt mir bisher von der Grafik her...
Zuletzt geändert von gff am 19.03.2009, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von neon »

@Loma: Ich komme leider im Moment kaum zum Spielen. Allerdings wirst Du bei 'The Treasured Medallion' allein vom Verhältnis zwischen Downloadgröße und Spielzeit den besseren Griff machen. Grafisch fand ich beide beim Anspielen recht ansprechend.

Ansonsten kannst Du ja auch noch 'The Experiment' und 'Mystilinchen' ausprobieren und einen der großen Downloads auf den nächsten Monat verschieben. So große Brocken sind ja eher selten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von Loma »

Vielen Dank - werd' auf dich hören. :)
The Experiment hab' ich ohnehin schon runtergeladen - bin nur mit dem Spielen momentan schrecklich hinterher.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von neon »

Lustig ist diesmal Bovine By-product. Man spielt ein Stück Käse, das von einer Kuh gefressen wurde und muss dafür sorgen, dass man nicht verdaut wird.

Wer bei 'Camp' weiter kommt, als bis zur Sonnenbrille, darf gerne mal bescheid sagen. Ich würde gerne wissen, ob das Spiel an der Stelle überhaupt noch weiter geht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten