Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von neon »

Ich habe es gerade gespielt, das Spiel besteht wirklich nur aus den 3 Screens.

Zum Schwert:
Anklicken und Mauscursor nicht bewegen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von Loma »

Danke für den Tip, hab's grad nochmal versucht und es hat geklappt. Aber sehr viel Unterschied zum Scheitern ist ja eh nicht wirklich vorhanden. :wink:

Da fand ich das Vorgängerspiel "Blood Wood" doch ein bisserl besser; war zumindest ein ganz klein wenig länger.

Aber wenn die zur recht hübschen Grafik auch mal eine ordentliche Story entwickeln, könnte da irgendwann was Feines rauskommen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von westernstar »

Braucht man für die Spiele gute Englischkentnisse? Bzw. welche sind eher leicht zu verstehen? :?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von Loma »

Ich würd' mal sagen: einfach ausprobieren (ist eine große Hilfe, ich weiß :wink:). Auch wenn man nicht immer alles versteht, die Handlung bekommt man meistens trotzdem mit.
Meine Englischkenntnisse gehören auch nicht zu den besten, aber ich habe gemerkt, daß ich vor allem durch das Spielen englischsprachiger Spiele viel dazu gelernt und mich verbessert habe.
Da soll noch einer behaupten, Spiele verblöden die Leute! :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von westernstar »

Danke, werde deinen super Tipp ausprobieren :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von westernstar »

Sorry, für Doppelpost, aber ist es richtig das es bei Rock Rock Rock 3 Hintergründe gibt, weiß nähmlich nicht mehr was ich noch machen soll :?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von max_power »

neon hat geschrieben:Ich habe es gerade gespielt, das Spiel besteht wirklich nur aus den 3 Screens.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von Anke »

@max-power: Falsches Spiel. ;)


@westernstar: Ja, du kannst vom 2. Hintergrund aus (vor der Höhle) nach oben gehen.
Das ist tatsächlich ein kleines Manko: Die Ausgänge sind nur verflucht schwer bis gar nicht zu erkennen. Aber bei drei Bildern - was soll's. ^^
neon hat geschrieben:Ich habe es gerade gespielt, das Spiel besteht wirklich nur aus den 3 Screens.

Zum Schwert:
Anklicken und Mauscursor nicht bewegen.
Danke für den Hinweis. Nach 2 weiteren Versuchen hat's geklappt. Ich hab wohl doch kein so ruhiges Händchen. :mrgreen:
Schade, dass da schon Schluss ist, so oder so. Beim ersten Screen hatte ich mir mehr erhofft.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von westernstar »

Irgendwie glaub ich das ich das Spiel nicht verstehe :-k
Wie bekomm ich denn Papier :( und wofür ist das Krokodil da :| ?

Edit: Bin jetzt durch, Spiel ist ja ganz nett, erinnert mich an Bunu wants Beer, das ist auch ohne Sprache(und genauso kurz) :D
Hab echt fast ne Stunde gebraucht um zu bemerken, das man das(den?) Schilf nehmen kann [-X
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von neon »

Anke hat geschrieben: "Empty Mind" habe ich grade erst begonnen, dazu kann ich noch nicht allzuviel sagen. Von den etwas hölzernen Bewegungen der Spielfigur mal abgesehen sieht es aber recht vielversprechend aus.
Falls Du es durch hast, bitte nicht wegwerfen. Der Autor hat es gelöscht und ich habe es nicht mehr auf der Platte.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von Anke »

Bei AGS läßt sich das doch nach wie vor runterladen, oder?
Wenn nicht, kann ich es aber gerne hochladen.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von neon »

Nein, der Link ist tot.


EDIT: Hat sich erledigt, er hat's wieder hochgeladen.

Nochmal EDIT: Die neuen Spiele sind teilweise recht interessant. Technisch ist Loftus and the Sky Cap recht ausgereift, leider endet die Story recht aprupt, das Spiel sollte eigentlich länger werden.

Otis builds a fire ist sehr schön, leider auch sehr kurz. Dürfte maximal 10 Minuten dauern.

The Strange and Somewhat Sinister Tale of the House at Desert Bridge: Grafisch nicht unbedingt der Reißer, dafür stellenweise sehr lustig. Das Ganze ist ziemlich abgedreht und ungewöhnlich, auf jeden Fall einen Blick wert. Vor allem merkt man dem Spiel die Liebe zum Detail an. Fast alles ist irgendwie kommentiert und es sind paar sehr abgefahrene Ideen drin.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von westernstar »

Bei den ganzen Spielen kommt man ja gar nicht mehr hinterher :roll:
Gut das Wochenende ist :mrgreen:
Bevor die neuen Spiele dran kommen schau ich mir aber erstmal The Sword's King genauer an, ist auch schon heruntergeladen, vorher spiel ich aber noch Blood Wood :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von neon »

westernstar hat geschrieben: Gut das Wochenende ist :mrgreen:
Deshalb machen wir das freitags. ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von westernstar »

Aha, wusste doch das das irgendeinen Sinn hat :roll:
Ne wirklich, hatte ich bis jetzt noch gar nicht bemerkt 8-[
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten