discworld noir unter xp. Hilfe

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von Anke »

Hast du mal versucht, das Intro abzubrechen (mit Esc, wenn ich mich recht entsinne). Eine Menge Probleme lassen sich umgehen, wenn man nicht direkt aus dem Hauptbildschirm, sondern über F1 seine Auswahl trifft. Das betrifft aber besonders das Laden; ich weiß nicht, ob man darüber auch ein neues Spiel starten kann.

Ansonsten hätte ich da nur die Standard-Tipps auf Lager wie Computer neustarten und Kompatibilitätsmodus testen.


Zur Not kann ich eventuell heute abend zu Hause mal schauen, ob ich Abhilfe finde.
Goldkind
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 18.12.2013, 12:32

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von Goldkind »

Anke hat geschrieben:Hast du mal versucht, das Intro abzubrechen (mit Esc, wenn ich mich recht entsinne). Eine Menge Probleme lassen sich umgehen, wenn man nicht direkt aus dem Hauptbildschirm, sondern über F1 seine Auswahl trifft. Das betrifft aber besonders das Laden; ich weiß nicht, ob man darüber auch ein neues Spiel starten kann.

Ansonsten hätte ich da nur die Standard-Tipps auf Lager wie Computer neustarten und Kompatibilitätsmodus testen.


Zur Not kann ich eventuell heute abend zu Hause mal schauen, ob ich Abhilfe finde.

Hallo Anke!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Also ich kann es abbrechen und ich kann mit F1 ein Fenster öffnen mit dem ich die Optionen bearbeiten kann (Sound, etc.) Auch könnte ich ein neues Spiel darüber starten, aber es ist nicht anwählbar. Wenn ich ganz normal im Bildschirm auf neues Spiel klicke, schmeisst er mich raus und sagt, dass die Datei nicht geht.
Ich installiere gerade nochmal neu. Vielleicht habe ich beim Ersetzen der Datei etwas falsch gemacht. Kann es auch daran liegen, dass ich das rausgeschlöscht habe, anstatt die alte mit der neuen Datei zu überschreiben?

VG,
Goldkind
Goldkind
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 18.12.2013, 12:32

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von Goldkind »

Ah, habs raus! :) Hab die Datei jetzt ersetzt und nicht gelöscht
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von Anke »

Prima! Dann viel Spaß mit diesem schönen Spiel. :D
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von Nikioko »

Ich habe das letztens mal unter Win 7 versucht.
Wenn man das Spiel startet, sollte man das Intro per Alt+Return in den Fenstermodus zwingen. Wenn das durch ist, kommt man auf dieselbe Weise wieder zum Vollbild.
Und man sollte auf dem Startbildschirm immer ein neues Spiel starten, das Laden funktioniert nicht. Das muss man übers Menu im Spiel machen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von Anke »

Du brauchst nicht jedes mal ein neues Spiel starten. Es reicht, gespeicherte Spielstände über das F1-Menu aufzurufen. Das geht auch vom Startbildschirm aus.
Goldkind
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 18.12.2013, 12:32

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von Goldkind »

Danke, danke!

Ich komm aber auch gleich schon nicht weiter. :D Also ich habe in der Lösung geschaut, dass ich als nächstes ins Cafe Ankh muss, aber ich finde es nicht. Kann es sein, dass es solche Fehler bei der Installation gibt?

VG
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von Anke »

Ein Bug ist möglich, aber unwahrscheinlich.

Du kannst erst ins Cafe, nachdem dich jemand auf jenes aufmerksam gemacht hat. Du solltest ein paar weitere Gespräche führen, das könnte helfen.
Goldkind
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 18.12.2013, 12:32

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von Goldkind »

Alles klar! Aber es gibt nur den Seemann, mit dem ich nicht sprechen kann und den Kapitän. Mit dem bin ich schon fertig. Der Kobold war in meinem Büro, ist aber wieder weg. Ich geh aber noch mal gucken.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von Anke »

Du solltest den Matrosen auf sein Schiff ansprechen ("Milka"). Der sollte dich dann auf den Kapitän und somit das Cafe hinweisen.
Goldkind
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 18.12.2013, 12:32

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von Goldkind »

Anke hat geschrieben:
Du solltest den Matrosen auf sein Schiff ansprechen ("Milka"). Der sollte dich dann auf den Kapitän und somit das Cafe hinweisen.
Ja, hab ich. Ich frag nach den Passagieren und nach den Opfern und das wars dann.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von Anke »

Hast du deinen Notizblock weiter durchgeblättert? Der hat mehrere Seiten.

Du müsstest eigentlich auch nach dem Schiff fragen können.
Goldkind
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 18.12.2013, 12:32

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von Goldkind »

Mh, nichts Neues. Hab alles durchgelesen, was er aufgeschrieben hat. :/

Ich hab jetz tnoch mal gehört, was der Typ auf dem Schiff sagt und er erwähnt den Kapitän, aber keiner sagt was von nem Cafe.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Schau vielleicht mal in das Let's play hier rein - so um 11:20 wir das Cafe Ankh erwähnt:
http://www.youtube.com/watch?v=FdQS_0sjhNc
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Goldkind
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 18.12.2013, 12:32

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Beitrag von Goldkind »

ach jetzte - ich muss dann nochmal im Gespräch die Sachen anklicken. Was ist das denn, wie umständlich. Auf 3 verschiedenen Wegen muss man an den entsprechenden Stellen die Infos einholen?
Antworten