Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
iSub
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2006, 09:51

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von iSub »

Hab ich eben in einem Forum gefunden :

hi leute also
ich hab nen problem mit meinem q6600 das problem liegt darin das mein kolege der nen e6600 hat mit 2 kernen irgend wie schneller alles laden kann als ich wie z.b spiele oder sonst irgend wo schhneller drauf zugreifen ich habe windows xp home und wollte jetzt wissen woran das liegen kann immerhin habe ich 4 kerne und er nur 2 und ansonsten is der quad doch eigentlich besser oder net ????? danke für jede antwort
.........................................................................................

jo also er hat genau wie ich 2 gb ram er von kingston und ich von geil und festplatte naja aufjedenfall hab ich 100 gb mehr kann das auch darna liegen ?? oder unterstützt windows xp die 4 kerne nicht ???
.........................................................................................

Aber das hier ist eventuell was für einen neuen " Meiner ist länger" - Thread :lol:
Benutzeravatar
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1204
Registriert: 03.08.2006, 09:07

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von Threepbrush »

Hier muss man aber auch das Positive sehen! Immerhin hat er geschrieben:
iSub hat geschrieben: mit 2 kernen irgend wie schneller alles laden kann als ich
Grad 'als ich' und 'wie ich' bringen ja viele durcheinander...aber diese Hürde hat er locker übersprungen!
Erwartet hätte ich hier mindestens: 'mit 2 kernen irgend wie schneller alles laden kann als wie ich'. 8)
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von BENDET »

In einer Filmbewerte-Community gefunden:
..., bis auf dieses kleine Mango ein sehr guter Film.
Und ich frag mich noch, kann man das Essen?
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von Möwe »

iSub hat geschrieben:Hab ich eben in einem Forum gefunden :

...

Aber das hier ist eventuell was für einen neuen " Meiner ist länger" - Thread :lol:
Eher etwas für den "meines ist kleiner"-Faden. (Gehirn, nämlich)

@ Mango:
sieht aus, als hätte jemand ein Rechtschreibprogramm über den falsch geschriebenen Satz laufen lassen und sich dann für den falschen Vorschlag entschieden - kann auch ein Legastheniker geweßen sein, der sich seiner Schwäche bewusst ist.

Das sollte man nämlich bei all dem Lästern über Leute, die nicht fähig sind, richtig zu schreiben, im Hinterkopf behalten: manche Leute können es nicht, weil sie kein Interesse dran haben
aber manche können es nicht und können es nicht ändern, selbst wenn sie sich Mühe geben. :wink:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von BENDET »

So wie ich halt ;-)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von Möwe »

Du bist ein anderer Fall: du bist unverbesserlich. :wink: :D
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Lea

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von Lea »

geweßen? Heisst das nicht gewesen? :D

Naja ich kann nur sagen, ich schreib alles andere als perfekt aber manche Sachen sind echt lustig. Viele meiner Freunde sind so, dass sie immer irgendwas falsch schreiben.

Einer schreibt zum Beispiel: "Kannst du mir mal einen Gefallen tuhen?" Und obwohl ich ihm gesagt hab dass man das ohne H schreibt, beim nächsten mal schreibt ers schon wieder so. Nicht lernfähig nennt man sowas. Ich versuche zumindest aus meinen Fehlern zu lernen, wenn mir denn mal einer sagt, was ich schon wieder alles falsch schreibe. Beispielsweise das mit seid und seit, das hab ich auch immer oft falsch geschrieben.

Und einer aus WoW ich dachte erst das ist ein Kind, weil der alles falsch geschrieben hat, echt alles!

Und der hat dann auch noch immer mit mir kommuniziert...^^ Ich hätte den am liebsten zusammengefaltet, wie der so dumm sein kann, aber als ich ihn drauf ansprach, sagte er mir das er lagasteniker oder so ist. (das ist zum Beispiel so ein Wort wo ich kein Plan hab wie man das schreibt xD)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von Sven »

Verstehe ich nicht. :roll: Wie kann man nur tuhen oder so schreiben? :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lea

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von Lea »

Naja ich verstehs ja sogar schon, weil sie wahrscheinlich genau so schreiben, wie sie auch sprechen, deshalb denken sie, das man es auch so schreibt.
Copino
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 03.08.2006, 23:16

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von Copino »

Obwohl ich euren Kreuzzug der Rechtschreibung gut, und die Auflistung der entsprechenden Verstöße gruselig finde, sind Forenbeiträge wohl eher selten repräsentativ, oder? ;)

Gerade bei Foren oder IM-Chats wird die Sorgfalt in der Hinsicht mal gerne vernachlässigt und was dann so richtig, richtig nervt sind die ganzen Klugscheißer, denen als Erstes einfällt einem Links wie "seidseit.de" an den Kopf zu werfen, um ihre grammatische Überlegenheit zu demonstrieren. Es wird dann auch gerne mal unnötigerweise korrigiert, sogar wenn man selbst schon verbessert hat, worauf ich denjenigen nur noch absolutes Versagen in jeglichen Deutschklausuren und -tests wünschen kann.
(Da ich hier meist stiller Leser bin, muss ich sagen: hier gilt das nicht so sehr) ;)

Abgesehen davon sind vermutlich manche Altersgruppen, die im so im Internet unterwegs sind, noch nicht wirklich sicher im Umgang mit Grammatik usw.
Und wie schon gesagt wurde: manche könnens nicht besser.

Mal ein bisschen Kritik am Schulsystem: Ich kann kaum erinnern, dass seit der 8. Klasse irgendwas an Rechtschreibregeln mit uns wiederholt wurde. Es ist einfach so, dass man nach einer gewissen Zeit Dinge wie Kommaregeln, Partizipen, Nebensätze, etc. und deren Bedeutung "vergisst". Viel lesen hilft hier zwar, aber da schreibt man dann eher intuitiv richtig. Vielleicht sollte man auch in späteren Klassen regelmäßig wiederholen, und ansonsten: Lateinunterricht wirkt (erzwingt) Wunder. (Zu einem schrecklichen Preis) :D

Um hier nicht total die Schadenfreude zu versauen, über irgendwas muss man sich im Internet halt lustig machen, noch ein Zitat von einem Bekannten, der aber tatsächlich eine Rechtschreibschwäche zu haben scheint:
"komm gibs ruig zu ich habe ziehmlich oft englisch letztes Jahr geschwänst"
"broblem ist man hat nie was gegeben un muss dann erst mal irgend ein Werkstof nehemen"
Wozu soll ich den mit Verbesserungen nerven?
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von fireorange »

Ich schätze, der hat nicht nur Englisch "geschwänst". :wink:

Schön, dass du immer mit so ellenlangen Beiträgen daherkommst, wenn du mal was schreibst, Copino. :mrgreen: 8)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 624
Registriert: 07.06.2003, 00:40
Wohnort: Düsseldorf, Shanghai, Taipeh

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von Eagle »

Rasi hat geschrieben:Was hier noch gar nicht erwaehnt worden ist, ist Indys Status in dem Film. Ist noch keinem augefallen, dass Indy als Superheld gehandelt wird? Nachdem er geduscht wird, spricht er ja mit dem Kernel und wie die über ihn sprechen, als sei er die endgültige Waffe Amerikas - bereits da kam mir ein ziemlich flaues Gefühl im Magen. (Wobei das auch Nebenwirkungen von der furchtbaren vorhergehenden Atombombenszene sein könnten)
:lol:
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von neon »

Er spricht mit dem Kernel.... ;-)

Typischer Fall von Linuxitis, eine weit verbreitete Krankheit, besonders unter Informatikstudenten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von max_power »

Das richtige Wort ist aber auch verdammt schwierig und passt irgendwie gar nicht zur Aussprache. Colonel oderso. (Ok, nicht oderso, die Rechtschreibprüfung hat's bestätigt.)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich mochte es immer, wenn meine Omma "Jochurt" gekauft hat, oder "Dschoggings". Geschrieben hat sie das allerdings nie. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten