Der Traurig-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von neon »

ich kann voll und ganz nachvollziehen, wie es Dir geht. Meine Freundin hat die letzten Jahre nebenbei studiert und wird jetzt auch am 01.09. ihre Firma verlassen, in der sie 10 Jahre gearbeitet hat. So ganz wohl ist ihr dabei auch nicht und eigentlich wollen sie sie auch nicht gehen lassen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Loma »

Sturm, Sturm, Sturm... das erste Glas der Saison läßt normalerweise das Herzerl vor Freude immer höher schlagen, aber diesmal ist alles anders.
Ich habe diese Woche meinen Papa beerdigt und auch wenn ich mich jetzt anstrenge, das alles wirklich zu realisieren, so scheint es letztlich immer noch kaum faßbar zu sein, daß er nie wieder bei der Tür hereinspaziert.
Setzt aus Gründen des Selbstschutzes das Verarbeiten vor dem Realisieren ein?...
Es ist letztlich der Lauf der Dinge und man muß es hinnehmen und verarbeiten.... aber weh tut's trotzdem. R.I.P.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Möwe »

Oh, Loma, das tut mir sehr leid, dass zu lesen.
Es dauert sehr lange, bis man sowas realisiert. Und irgendwie kann es noch nach Jahren Momente geben, wo man es noch immer nicht richtig versteht.
*drück und knuddel*
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von neon »

Das tut mir leid.

Darf ich Dich mal virtuell drücken?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von DasJan »

Mein herzliches Beileid, Loma. Ich wünsche dir, dass die Verarbeitung schneller geht, als du jetzt noch befürchtest, und du bald wieder nach vorne blicken kannst. *virtuell-drück*

Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Loma »

Lieben Dank euch allen! Ich weiß das sehr zu schätzen.
Solche Angelegenheiten sind ja eigentlich nicht wirklich fürs Forum geeignet, aber der gestrige Sturmdusel hat mich wohl zum Schwatzen gebracht...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von MarTenG »

Mußte meine Katze einschläfern lassen. Knochentumor im Unterkiefer. Jetzt am 15. März wäre sie 14 geworden. :cry:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Mic »

Oh mann, das ist heftig. Meinen Hund habe ich damals bekommen, als er zwei Wochen alt war. Gestorben ist er dann auch nach dreizehn Jahren.
Ein Grund, warum ich mich immer noch weigere, eine neues Haustier ins Heim zu lassen. Mein Hund ist mittlerweile schon seit über zehn Jahren tot, aber ich muss immer noch an ihn denken. Das will ich mir eigentlich nicht noch mal antun.

Du hast mein vollstes Mitgefühl.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Möwe »

@ MarTenG: das tut mir leid. :(
ich drück dich zum Trost
*doppeldrück*
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von neon »

@Marteng: Das tut mir leid, sowas ist immer hässlich.

Aber da hast Du das Richtige gemacht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich bin mir sicher, dass sie ein gutes Leben bei Dir hatte und falls Lebewesen irgendwo spirituell weiterleben sollten, Du dafür gesorgt hast, dass sie dort auch gut hinkommt.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von MarTenG »

Danke für die lieben aufmundernden Worte. Wenn der Schnee etwas getaut ist werde ich sie im Garten beerdigen. Gut, dass es ein anderer Garten ist, ich glaube sie hätte sich nicht so gut mit meinem Meerschweinchen verstanden...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 961
Registriert: 13.07.2006, 22:51

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von jutse »

Martin Ganteföhr hat sich im HoT-Forum verabschiedet. :cry: :cry: :cry:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von realchris »

Griechenland wird uns arm machen!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von neon »

Ach wo, da leihen wir uns doch einfach noch was.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten