Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von JohnLemon »

Mehr als Deine Sammlung faszinieren mich ehrlich gesagt spontan 3 völlig indiskrete Fragen:

a) Bist Du ein Kind reicher Eltern oder
b) ein Kind jetzt armer Eltern? ( :lol: :-#)
c) Wenn nicht a) oder b): Gibt es eine Möglichkeit, auch in hohem Alter noch auf Deinen Beruf umzuschulen? :D
Benutzeravatar
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 250
Registriert: 01.11.2005, 21:04
Wohnort: Saint Lowell (Mars)

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Bianco »

a und b trifft nicht zu.

Hab mir die ganzen Spiele selber von meinem selbst verdienten Geld gekauft. Über einen Zeitraum von 11 Jahren, bis jetzt.
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von galador1 »

tolle sammlung. wie reagieren eigentlich besucher wenn sie das erste mal zu dir kommen? :D
Benutzeravatar
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 250
Registriert: 01.11.2005, 21:04
Wohnort: Saint Lowell (Mars)

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Bianco »

Ungefähr so. :shock:
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Möwe »

Tolle, Sammlung, Bianco. Ich wäre wirklich beeindruckt, wenn es alles Adventures wären. :wink:
Die Frage von JohnLemon bleibt aber bestehen: hast du die alle gespielt? Und die dvds alle angeschaut?
Ich schätze mal, dass ich 2/3 meiner Spiele gespielt habe, manche davon mehrfach.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 250
Registriert: 01.11.2005, 21:04
Wohnort: Saint Lowell (Mars)

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Bianco »

Möwe hat geschrieben:Tolle, Sammlung, Bianco. Ich wäre wirklich beeindruckt, wenn es alles Adventures wären. :wink:
Die Frage von JohnLemon bleibt aber bestehen: hast du die alle gespielt? Und die dvds alle angeschaut?
Ich schätze mal, dass ich 2/3 meiner Spiele gespielt habe, manche davon mehrfach.
Sind natürlich nicht alles Adventure, siehe meine Liste in der Sig.
Und nein natürlich hab ich nicht alle gespielt, dazu bräuchte ich 3 Jahre Urlaub. Und welche DVD´s anschauen?
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Sven »

Möwe hat geschrieben:Tolle, Sammlung, Bianco. Ich wäre wirklich beeindruckt, wenn es alles Adventures wären. :wink:
Die Frage von JohnLemon bleibt aber bestehen: hast du die alle gespielt? Und die dvds alle angeschaut?
Hat er sowieso schon einmal gesagt, oder steht sogar auf der Seite, wo er es gesammelt hat, ob er sie alle gespielt hat oder nicht. ;) Und ob es alles Adventures sind auch.
*duckundweg*
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
chrissummers
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 116
Registriert: 28.01.2008, 15:31

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von chrissummers »

Ich weiß, das darf man niemanden mit Sammelleidenschaft fragen, aber: Wieso kauft an sich ein Spiel wenn man es nur in den Schrank stellt. Oder eben wie du, sehr viele Spiele die man nur in den Schrank stellt? Die nächste Frage ist nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen: Ist das so eine Art Sammeltrieb bzw Sucht, oder hast du sie zuerst vor zu spielen und kommst dann doch nicht dazu?
Ich hab irgendwie alle Originale, die ich habe auch mindestens ein mal intensiv gespielt, aber als Student sollte man das auch, die Studigebühren sind ja schon genug -.-

@sven: naja wenn man seine Games-Liste in der SIgnatur hat möchte man auch ja auch danach gefragt werden, ist ja schon ein Prestigeobjekt, welches der jenige dann anderen gerne zeigt. Insofern ist die Frage auch mehrmals berechtigt ^^
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Möwe »

Wieso essen Leute weiter, obwohl sie satt sind? Wieso bleibt man noch auf, wenn man schon totmüde ist? Wieso liest man ein Buch weiter, obwohl einem schon die Augen zufallen? Wieso trinkt man ein Schlückchen zu viel? Wieso redet man weiter, wenn man sieht, man reisst sich nur tiefer ein ins Verderben? Wieso kauft amn sich Dinge, die man nicht braucht?
Fragen, auf die kein Mensch eine Antwort weiß. :wink:

Übrigens: als Studentin hatte ich auch nur Geld für das Notwendigste. Hat sich dann irgendwann geändert ... :mrgreen:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
chrissummers
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 116
Registriert: 28.01.2008, 15:31

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von chrissummers »

Also das kann man doch nicht wiiiirklich vergleichen Möwe ^^
Z.B. Essen ist Genuss, auch wenn man bereits satt ist. Aber die Frage von mir war ja auch so gemeint: Ist es ein Genuss eine weitere Schachtel im Schrank zu haben und zu sagen "ja ich hab sie." ? Das kann ich mir persönlich halt so schwer vorstellen, wenns so ist ist das aber völlig ok ;)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Möwe »

Also bei mir ist es die Gier, ganz eindeutig. Ich will am liebsten alle Spiele jetzt sofort :P spielen, die ich kaufe. Leider, leider habe ich noch andere Verpflichtungen im Leben. :cry:
Aber ich habe schon mal die Spiele und nehme mir immer wieder vor, jedes davon zu spielen. Manchmal denke ich: als nächstes spiele ich dies, das war so toll. Oder lieber dies, ich weiß gar nicht mehr wie das war. Oder da, das habe ich noch nie? Oder das - darüber habe ich so viel Gutes gehört. Seufz. :roll:
Der Genuß besteht also zum Teil darin, sich auf eine Zukunft zu freuen, in der man das Spiel endlich spielen kann. Den Grundstock für eine glückliche Zukunft hat man durch den Erwerb des Spieles schon gelegt.

Irgendwo habe ich mal gehört, zu sammeln wäre eine Art sich Unsterblichkeit zu sichern: als könne einem nichts passieren, solange man die Sammlung nicht abgeschlossen hat. Und abgeschlossen ist meine Sammlung eigentlich erst, wenn ich alle Spiele gespielt habe (und im Gedächntis gespeichert - das kommt nämlich auch noch hinzu: ich vergesse zu viele Details 8) ).

Es gibt sicher massig Erklärungen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 250
Registriert: 01.11.2005, 21:04
Wohnort: Saint Lowell (Mars)

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Bianco »

chrissummers hat geschrieben:Ich weiß, das darf man niemanden mit Sammelleidenschaft fragen, aber: Wieso kauft an sich ein Spiel wenn man es nur in den Schrank stellt. Oder eben wie du, sehr viele Spiele die man nur in den Schrank stellt?
Des ist verschieden, einige Spiele stell ich gleich ins Regal, wo ich weiß das ich sie nie spielen werde. Andere wieder zock ich nur kurz an. Die "must have" Games zieh ich voll durch.


chrissummers hat geschrieben:Die nächste Frage ist nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen: Ist das so eine Art Sammeltrieb bzw Sucht, oder hast du sie zuerst vor zu spielen und kommst dann doch nicht dazu?
Ich hab irgendwie alle Originale, die ich habe auch mindestens ein mal intensiv gespielt, aber als Student sollte man das auch, die Studigebühren sind ja schon genug -.-
Inzwischen ist es leider schon ne Sucht geworden.
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Sven »

Bianco hat geschrieben:Des ist verschieden, einige Spiele stell ich gleich ins Regal, wo ich weiß das ich sie nie spielen werde. Andere wieder zock ich nur kurz an. Die "must have" Games zieh ich voll durch.
Also ich spiele die meisten. Net nur anspielen. Gibt aber auch welche, die ich nur so kaufe, aber eher selten. Habe zwar net so viele, aber bei mir sind es nur Adventures.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von axelkothe »

Tja, das mit dem Spielen ist schon ein Problem. Prinzipiell kaufe ich mir keine Spiele, die ich gar nicht spielen will, mal von gaaanz wenigen Ausnahmen abgesehen. Allerdings auch immer mit dem Hintergedanken, dass ich ab sofort kein einziges Spiel mehr kaufen müsste und vermutlich trotzdem bis zu meinem Lebensende mit Spielen versorgt wäre...

Meine Spieledatenbank enthält inzwischen exakt 1891 Einträge (alles Originale), wobei hier allerdings gesagt werden muss dass viele davon Rezensionsexemplare aus meiner Zeit als Online-Spiele-Schreiber kommen und teilweise 5mal ein und dasselbe Spiel drinsteht (allerdings für jeweils eine andere Konsolenplattform) - und sicherlich 500 bereits wieder verkauft sind. Die tatsächliche Anzahl verschiedener Spiele schätze ich auf so ca. 1000-1200 Stück
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von LAF »

Ich habe einige Spiele einfach nur im Regal herumstehen, irgendwie als Sammelobjekt und einige (vielleicht nur 1-2) noch in Folie, also gar nicht ausgepackt z.b Alone in the Dark 3 :)
Gibt natürlich auch Spiele, die ich gar nicht mehr spielen kann, entweder wenn Scumm sie nicht unterstützt oder für Dosbox zu neu sind z.b Galador und anderes. :roll:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten