Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Jehane »

@Pollo: Wow :shock: Ich bin echt beeindruckt, hast du die auch alle gespielt? Und findest du da auch auf Anhieb jedes Spiel, wenn du mal eines suchst? Tolle Sammlung, echt...

Bezüglich der Kartons kann ich nicht wirklich mitreden; ich bin erst vor vier Jahren zum Spielen gekommen, die meisten meiner Spiele sind deswegen auch nur in DVD-Boxen oder Jewelcase verpackt. Wenn ich mal eines ergattere, das einen Karton hat, dann wird der aber aufgehoben und mit ins Regal gestellt; ich werfe ungern Dinge weg, und die Kartons sind meistens einfach sehr schön gemacht. Außerdem kann man da auch so Sachen wie Handbücher oder zusätzliches Material aufbewahren - wenn ich z.B. den Comic, der Culpa Innata beilag, irgendwo separat verstauen müsste, würde ich den nie im Leben wieder finden. Oder Die Gilde 2 (kein Adventure, aber schöner Karton): Da ist der Karton ein Muss, einfach, weil die Spiel-CD selbst in einem durchsichtigen Jewelcase ohne Inlay verpackt wurde, das Handbuch liegt einfach so bei. Ähnlich schaut's bei Wildlife Park 2 aus. Wenn ich die Spiele alle auseinander nehme, die Kartons wegwerfe und die Handbücher gesondert aufhebe, dann finde ich die irgendwann nicht mehr :) Ich hab ja auch noch nicht soooo viele Spiele, dass Kartons den ganzen Platz im Regal wegnehmen würden... zwei Benno-Regale von Ikea reichen derzeit noch vollkommen aus :)
Shiny.
Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1287
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Silencer »

Gottseidank ist das nicht durcheinander oder so!
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 394
Registriert: 22.06.2005, 11:03

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von PolloDiablo »

Ein bisschen organiziert ist es, Sierra bei Sierra, LucasArts bei LucasArts, aber viel zu wenig Raum um alles gut zu ordnen. :D

Und nein, leider noch nicht alles gespielt. Ich kauf viel neu, das spiel ich dann meistens auch durch. Was ich gebraucht kaufe, geht meistens direkt ins Regal. Falls ich mal Urlaub habe, spiele ich eins oder zwei von diese Klassiker aber es gibt mehr Spiele als Urlaubs. :roll:
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Anke »

neon hat geschrieben:Es kann etwas dauern, ich habe kurz geschaut, ist aber nicht in Reichweite. Mein Arbeitszimmer wechselt gerade das Stockwerk, deshalb ist viel in Kisten verpackt. Nächste Woche weiß ich aber mit Sicherheit mehr. Würde ich Dir gegen Porto abgeben (falls es noch da ist).
Laß dir ruhig Zeit mit dem Nachsehen, eilt ja nicht. Wenn du den Karton noch hast, entsorge ich ihn dann gerne für dich. ^^
Vielen Dank schon mal im Voraus. :D
JohnLemon hat geschrieben:Ihr kennt mich hier im Forum mittlerweile so gut, dass ich mal folgende These wage, ohne zu fürchten, sofort in der Luft zerrissen zu werden:
Aber ich behaupte auch nur: jeder hat sich längst entschieden, welcher Einstellung sein Herz WIRKLICH gehört:

Dinge sammeln oder Spiele spielen.

Gegenstände oder Erlebnisse.

(Stau-)RAUM oder (Erlebnis-)ZEIT.
Für mich gehört das beides zusammen. Gerade wie z.B. bei Discworld Noir, wo ein sehr schönes Handbuch dabei war. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Chance auf ein non-elektronisches Handbuch doch um einiges höher ist, wenn das Spiel nicht nur in der DVD-Box, sondern mit Karton ausgeliefert wird.
Ist wie mit DVDs. Die machen mit Extra-Pappschuber ebenfalls mehr her, auch wenn der an sich keinen Zweck erfüllt. ^^

Außerdem hat man an einem Spiel mit Karton gleich doppelt soviel Freude:
1.) Beim Spielen und
2.) Wenn man einfach nur an dem Karton im Regal vorbeiläuft. :mrgreen:


Hmm, wenn ich mir meinen Post nochmals durchlese... Ich sollte mal wieder öfter vor die Tür und unter Leute gehen... :roll: :lol:
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von JohnLemon »

Anke hat geschrieben: Hmm, wenn ich mir meinen Post nochmals durchlese... Ich sollte mal wieder öfter vor die Tür und unter Leute gehen... :roll: :lol:
Kompromissvorschlag:
Stell' die Boxen mit Leuten drauf so, dass Du sie grüßen kannst, wenn Du an ihnen vorbeigehst. :D
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Möwe »

JohnLemon hat geschrieben: Ich behaupte, es gibt nur zwei Typen "Spieler": entweder man spielt mit dem Drumherum der Spiele, sortiert die Sammlung, seufzt über schöne Cover, blättert in Handbüchern, entstaubt die Regale...
ODER MAN SPIELT DIE SPIELE - verliebt, besessen, immer wieder, unersättlich, auf der Suche nach der noch nicht gefundenen Pointe oder auf der Suche nach der auf die Sekunde gekannten Lieblingsstelle..
Da ist auf jeden Fall was dran. Seit ich Kartons sammele, spiele ich auch weniger.
Und oft schleicht sich der Streßfaktor ins Spiel: noch sooooo viele ungespielte im Regal, also da kann ich doch jetzt nicht schon wieder ein schon gespielten Spiel spielen. Plöd. :?
Hmm, vielleicht sollte ich mich von den Kartons trennen. Die wahre Freude sollten Momente aus den Spielen darstellen, nicht irgendwelche Karton - immerhin habe ich noch ein Gedächtnis. 8)
Außerdem nehmen Kartons viel Platz weg.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Piddi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 05.03.2007, 19:56

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Piddi »

JohnLemon hat geschrieben: Kompromissvorschlag:
Stell' die Boxen mit Leuten drauf so, dass Du sie grüßen kannst, wenn Du an ihnen vorbeigehst. :D

Da könnt ich dir Geschichten mit ner Statue erzählen, die ich mal gewonnen hab. :lol:

Jeder, der Gordon Freeman aus Half Life kennt bzw. sein Gesicht könnte eh nicht mehr geschockt werden, aber wenn irgendwelche Nachbarn zu besuch bekommen die ihn trotzdem schon gesehen haben, die zucken trotzdem zusammen wenn sie eine 2m Figur mit Brechstange in der Ecke sehn :twisted:
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 28.01.2005, 23:15

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Britta100 »

Ich finde auch, daß an der These was dran ist. Wenn ich überlege, wie oft ich vor meinem Riesenregal stehe und die Spiele durchforste oder auch einfach nur bewundere und überlege und überlege, welches denn nur als nächstes drankommen soll, dann ist meine "Spielzeit" schon abgelaufen. Ich kann ja leider nur abends ab ca. 19.00 Uhr richtig spielen und wenn ich davorstehe und suche, dann ist meistens schon über eine Stunde vergangen.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von axelkothe »

Britta100 hat geschrieben:Ich finde auch, daß an der These was dran ist. Wenn ich überlege, wie oft ich vor meinem Riesenregal stehe und die Spiele durchforste oder auch einfach nur bewundere und überlege und überlege, welches denn nur als nächstes drankommen soll, dann ist meine "Spielzeit" schon abgelaufen. Ich kann ja leider nur abends ab ca. 19.00 Uhr richtig spielen und wenn ich davorstehe und suche, dann ist meistens schon über eine Stunde vergangen.
Wo ist da der Unterschied zwischen Spieln in Kartons oder Spielen in simplen DVD-Hüllen? Die Zeit die du mit überlegen verbringst hängt ja wohl kaum davon ab, ob das Spiel nen Karton hat oder nicht... :roll:
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 250
Registriert: 01.11.2005, 21:04
Wohnort: Saint Lowell (Mars)

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Bianco »

Jetzt bin ich auch mal dran, nachdem ich ne neue Wohnung habe, bei der ich endlich genug platz habe, zeig ich euch mal meine Sammlung. Auch wenn mann nicht alle Spiele erkennen kann. Dazu müsste ich mehr Fotos machen.
BildBildBild
BildBildBild
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 397
Registriert: 24.05.2005, 22:21

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von pepto »

Wow, ich knie mich nieder... :wink: Tolle Sammlung!

...und du hast die King of Queens-Box im Lieferwagen! =P~
...
Benutzeravatar
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 250
Registriert: 01.11.2005, 21:04
Wohnort: Saint Lowell (Mars)

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Bianco »

pepto hat geschrieben:Wow, ich knie mich nieder... :wink: Tolle Sammlung!
Danke, hänge da ja auch schon 11 Jahre dran.
pepto hat geschrieben:...und du hast die King of Queens-Box im Lieferwagen! =P~
Jo, meine DVD Filmsammlung is im Schlafzimmer, war noch zu faul die da hinzutragen, die is schwer. :lol:
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 397
Registriert: 24.05.2005, 22:21

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von pepto »

@Bianco: Dazu fällt mir nur eins ein: Bin beeindruckt! :D Und was den King of Queens-Lieferwagen betrifft: Neid! :D Wo kann man den kaufen?
...
Benutzeravatar
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 250
Registriert: 01.11.2005, 21:04
Wohnort: Saint Lowell (Mars)

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Bianco »

pepto hat geschrieben:@Bianco: Dazu fällt mir nur eins ein: Bin beeindruckt! Und was den King of Queens-Lieferwagen betrifft: Neid! :D Wo kann man den kaufen?
Des mit King of Queens, gibts eigentlich überall zu kaufen, is aber auf 20k Stück begrenzt.
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 397
Registriert: 24.05.2005, 22:21

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von pepto »

Na dann weiß ich schon, was ich morgen mache... :wink:
...
Antworten