Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 394
Registriert: 22.06.2005, 11:03

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von PolloDiablo »

Ich sammle Adventures, wann möglich mit Kartons. Meine Sammlung hat ein eigenes Zimmerchen, mit Regale an die Wande. Zwei Regale sind jetzt fast voll, der dritte ist noch leer.
Möwe hat geschrieben:ich habe einige meiner Lieblingsspiele nochmal gekauft, um den Karton zu habe. DAS ist dann warscheinlich die erste Stufe zur Perversion. :-$
:shock: das habe ich auch gemacht. :oops:
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von BENDET »

gff hat geschrieben: Endlich mal jemand der sich als Snooker Fan outet :D Steve Davis und Rolf Kalb forever^^
Auch wenn es off-topic ist, Snooker find ich auch total spannend. ;-)
Piddi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 05.03.2007, 19:56

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Piddi »

Für Stef unseren Frevler:


Die Packungen

Die Spiele dazu


PS:
Mein Schatz
Benutzeravatar
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 306
Registriert: 03.01.2008, 20:53
Wohnort: Adventure City

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Rose »

Also ich habe alles fein in einem Regal aufgereiht. Es sieht aus wie eine Bibliothek und wenn Freunde oder Verwandte kommen, dann wird gefragt, worauf ich gerne antworte.

Es hat sich dann gezeigt, daß ich einige für dieses Genre interessieren konnte :-)

Rose
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 397
Registriert: 24.05.2005, 22:21

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von pepto »

@Piddi: das ist doch eine sehr respektable Sammlung!

@topic: Ich sammle auch mit Kartons und allem drum und dran, allerdings hat meine Adventure-Leidenschaft erst 2004 begonnen (davor war ich Konsolenspielerin mit Jump-and-runs, Zelda usw), deshalb besitze ich keine "alten Schätzchen".
Ich habe meine Spiele neben dem PC deponiert, in einem Regal vom Boden bis zur Zimmerdecke, schön in greifbarer Nähe und ich stöbere auch ab und zu mal gerne rum, da ist es einfach schöner, eine Schachtel in der Hand zu halten, als eine schnöde DVD-Box. :wink:
...
Benutzeravatar
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1592
Registriert: 30.03.2005, 17:08
Wohnort: Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Stef »

Piddi hat geschrieben:Für Stef unseren Frevler:

Die Packungen

Die Spiele dazu
Sag ich doch, die Boxen sehen einfach viel edler aus. ;-)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Anke »

Also, NOCH hab ich mir kein Spiel nochmal gekauft, um den Karton auch zu bekommen. Könnte es mir aber prinzipiell vorstellen. Sehr gut vorstellen... ^^
Mir fehlt z.B. der Karton zu "Zelda: Majora's Mask". Ich weiß, ist kein Adventure, aber sowas geht doch nicht...


Sorry, absolut OT jetzt:
gff hat geschrieben: @Anke:
Endlich mal jemand der sich als Snooker Fan outet :D Steve Davis und Rolf Kalb forever^^
Das kann ich absolut unterstützen. Ich hab mir auch fest vorgenommen, irgendwann mal nach Sheffield zur WM zu fahren. Auch wenn ich meinen Lieblingsspieler dann vermutlich eher nicht mehr dort sehen werde. ;)
Stef hat geschrieben: (@Anke&gff: Dann bin ich also nicht der einzige Snooker-Fan hier drin. ;) )
(Nein, und wer weiß, vielleicht outen sich die restlichen irgendwann ja auch noch. Bendet hat ja schon mal den Anfang gemacht. :mrgreen:)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29964
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von neon »

Ich muß mal schauen, ich bin der Meinung, daß ich einen leeren Majoras Mask Karton zuhause liegen habe.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Anke »

Also, wenn du dich davon trennen könntest - ich wäre nicht ganz abgeneigt.
Gegen eine Aufwandsentschädigung natürlich. ;)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29964
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von neon »

Es kann etwas dauern, ich habe kurz geschaut, ist aber nicht in Reichweite. Mein Arbeitszimmer wechselt gerade das Stockwerk, deshalb ist viel in Kisten verpackt. Nächste Woche weiß ich aber mit Sicherheit mehr. Würde ich Dir gegen Porto abgeben (falls es noch da ist).
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von JohnLemon »

Piddi hat geschrieben:Aufbewahren natürlich :shock: Stehen schön gestapelt im Kästchen unter meinem Fernseher.
Stef hat geschrieben:Das hört sich (noch?) nicht nach einer grossen Sammlung an… ;)
Piddi meint sicher die ursprüngliche Bedeutung von "Fernseher", nachzulesen bei den Gebrüdern Grimm in deren Wörterbuch:
sitzt auf einem erhabenen Berg (von CDs) und schaut in die Landschaft. Bild

Könnte zugegebenermaßen allerdings auch hießen: liest die Zukunft aus einem Teesud aus Disketten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Wenn man sehr jung und ein totaler Adventure-Fan ist, findet man es - einen relativ phantasielosen Spieler vorausgesetzt- vielleicht lästig, mit viel Verpackung konfrontiert zu werden, denn man möchte nur spielen, spielen, spielen.

Jahre später entdeckt man plötzlich seine schwärmerische Liebe zu schönen alten Spielen wieder, welche einen mal sowas von beeindrucken konnten, dass man am liebsten nur über dieses Thema geredet hätte. Dann werden plötzlich besonders die Spiele interessant, die dem Gemüt nicht nur den reinen Spielspass auf dem Datenträger an sich, sondern darüber hinaus viel mehr für alle Sinne geboten haben.
Wenn man auf Online-Auktionen mal nach klassischen Adventures stöbert, stellt man schnell fest, das Spitzenpreise nur für die Original-Spiele geboten werden, bei denen eine Menge Begleitmaterial dabei war:

Eine schöne Box, die nicht durch den Kauf von Fertigboxen plus Heimdruck genau zu kopieren ist (ich meine damit eigentlich eine echte, professionelle Druckverarbeitung)
Ein liebevoll gestaltetes Handbuch
Gimmicks

Ich finde, die Produzenten von Spielen müssen sich davor hüten, Produkte abzuliefern, die sich durch einen illegalen Download kaum vom Original unterscheiden lassen. Das ist im Prinzip wie bei Brettspielen, der Fan muß sie noch nach Jahren begehren können.

Also um die Frage zu beantworten: Ich habe noch nie einen Originalkarton weggeworfen, geschweige denn irgendein Blättchen des Spielkartons. Die Spiele stehen bei mir auf einem ausgedehnten Regalsystem, und schon die Covergestaltung der Frontseiten freut mich immer, wenn ich da hochblicke.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Piddi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 05.03.2007, 19:56

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Piddi »

Solch Banausen diese Zitronen, als ob mir Regale für die Menge Packungen zur Verfügung stehen würden.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von JohnLemon »

Ihr kennt mich hier im Forum mittlerweile so gut, dass ich mal folgende These wage, ohne zu fürchten, sofort in der Luft zerrissen zu werden:

Ganz polarisiert (und damit natürlich furchtbar angreifbar) gesagt:
Ich behaupte, es gibt nur zwei Typen "Spieler": entweder man spielt mit dem Drumherum der Spiele, sortiert die Sammlung, seufzt über schöne Cover, blättert in Handbüchern, entstaubt die Regale...
ODER MAN SPIELT DIE SPIELE - verliebt, besessen, immer wieder, unersättlich, auf der Suche nach der noch nicht gefundenen Pointe oder auf der Suche nach der auf die Sekunde gekannten Lieblingsstelle..

Klar schreien jetzt die meisten auf und behaupten aufrichtig von sich, BEIDE Facetten in sich zu vereinen.

Stimmt sicher, wenn auch nicht für mich..

Aber ich behaupte auch nur: jeder hat sich längst entschieden, welcher Einstellung sein Herz WIRKLICH gehört:

Dinge sammeln oder Spiele spielen.

Gegenstände oder Erlebnisse.

(Stau-)RAUM oder (Erlebnis-)ZEIT.
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 394
Registriert: 22.06.2005, 11:03

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von PolloDiablo »

Bild

Nur die PC-games, Console games sind irgendwo anders. 8)
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
Antworten