Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1204
Registriert: 03.08.2006, 09:07

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Threepbrush »

Adven hat geschrieben: Und wenn man das Spiel wieder verkaufen will, kann man zusehen, in welchen Umschlag das Ding passt, und zahlt noch beim Versand drauf. :roll:
Na ja...ich hab noch keinen Verkäufer erlebt, der sich die Versandkosten nicht vom Käufer bezahlen lässt. Und so groß ist der Unterschied nicht: DVD-Hülle: 1,45 Porto, mit Karton: 2,20 Porto.
Abgesehen davon bekommt man in der Regel etwas mehr, wenn man ein Spiel mit Karton verkauft - manchmal erheblich mehr.
Benutzeravatar
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 24.02.2008, 14:36
Wohnort: Hamburg

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von sid6581 »

Adven hat geschrieben:Die anderen Spiele erscheinen doch auch kaum noch in Kartons, nur die Adventures hinken da hinterher, weil offenbar Adventures als so minderwertig angesehen werden, dass sie sich nur in aufwändiger Verpackung verkaufen? Denn die zusätzlichen Kartons kosten den Hersteller auf jeden Fall mehr, das machen die sicher nicht aus reiner Liebe zum Käufer.
Ich glaube, der Unterschied ist vor allem, dass Adventures von Firmen vertrieben werden, die selber Fans des Genres sind und den Spielen somit gerne eine liebevollere Verpackung gönnen. Ich persönlich finde diese kleinen Euro-Boxen sehr gelungen, nehmen nicht zuviel Platz weg, sehen aber trotzdem besser aus als die langweiligen DVD-Hüllen.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von axelkothe »

Mir sind die Boxen, so es welche gibt, sehr wichtig. Bin halt Sammler, der seine Spiele gern komplett hat. Außerdem sehen die Boxen (meistens) wesentlich hübscher im Regal aus.

Die Boxen kommen in ein Regal auf dem Dachboden und verdrängen dort nach und nach alte Schulbücher und anderen Kram, den niemand mehr braucht ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von JohnLemon »

axelkothe hat geschrieben: Die Boxen kommen in ein Regal auf dem Dachboden und verdrängen dort nach und nach alte Schulbücher und anderen Kram, den niemand mehr braucht ;)
... um dort an einem Platz, wo Dinge stehen, die niemand mehr braucht, selbst zu Dingen zu werden, die niemand mehr...

Ach, ich glaub', ich werde Boxenlu.. äh .. Boxensammler nie wirklich ganz verstehen. :wink:
Zuletzt geändert von JohnLemon am 31.03.2008, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 392
Registriert: 22.07.2007, 16:07
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Cleanerforever »

Bei mir stehen die Spielekartons/Boxen ob jung ob alt alle im Keller...Nimmt auf Dauer einfach zu viel Platz weg und ich finde man tut den Spielen ja dadurch nicht weh :mrgreen:
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Benutzeravatar
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1636
Registriert: 02.08.2006, 15:15
Wohnort: Zamonien

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von hangmansjoke82 »

Bei mir schlummern die Spiele samt Verpackung noch auf dem Speicher in Umzugkartons. Sobald wir das Büro fertig renoviert haben, werden die dann ins Regal wandern.
Wissen ist Nacht!
Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1287
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Silencer »

Ich stell die Kartons immer ins Regal. Sieht immer schön aus. Nur muss man die immer abstauben und alles. Schlimme Sache!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Möwe »

Ich habe jahrelang meine Spiele in minimalistischer Weise (weise) gesammelt. Dann habe ich, grober Fehler, mich zu sehr auf dieser Seite herumgetrieben und seitdem bin ich vom Fluch des Kartonssammeln verfolgt.
Während die Spiele von Jahrzehnten in 6 kleine, praktische Kartons verstaut sind,
Bild
nehmen die Spiele der zwei letzten Jahre erstaunlich viel Platz weg:
Bild
Ich musste sogar schon umziehen!
Nein, das nun doch nicht, aber ich habe einige meiner Lieblingsspiele nochmal gekauft, um den Karton zu habe. DAS ist dann warscheinlich die erste Stufe zur Perversion. :-$

edit: @ Silencer: Spiele abstauben - finde ich toll!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von mmge71 »

Also ich muss ein Spiel nicht unbedingt "komplett" haben, die originale CD/DVD tuts auch. Ich schau da eher auf den Preis :roll: Aber wegschmeissen tue ich Nix.

Allerdings das Dreamfall Mega-Ultra-Kit würde mich schon reizen :mrgreen:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Sven »

mmge71 hat geschrieben:Allerdings das Dreamfall Mega-Ultra-Kit würde mich schon reizen :mrgreen:
Brauch ich nicht, wenn ich ja beide Spiele schon habe. Sieht auch besser aus, wenn es einzeln im Regal steht. Meine Meinung. Ausnahme z.b. Syberia, aber ich habe eben das ganze Pack mit Teil 1 und 2 im Laden gesehen und gekauft.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 802
Registriert: 09.03.2004, 18:49
Wohnort: Ge
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von gff »

Auch ich hebe meine Kartons auf.Sie sind schön und nur die Alten nehmen viel Platz weg(was mich aber nicht stört)
DVD Hüllen habe den Nachteil das sie nicht so richtig wirken.Und ich hab bei denen immer irgendwie Angst die CDs/DVDs kaputt zu machen^^
Ich möchte mal schildern wie ich die großen Kartons erlebe:
Gffs Blick schweifte über das Regal.Dort standen sie.Alle nach Themen sortiert und hübsch ausgerichtet.Mit leicht zittrigen Händen trat er näher.Sein Blick fiel auf den "The dig" Karton.Sachte,ganz sachte, nahm er ihn aus dem Regal.Die Packung glitzeret leicht im Licht.Mit geübtem Griff den vorderen Deckel aufgeklappt.Die Bilder aus dem Spiel erfreuen ihn.Dann wird der Karton geöffnet.Ganz weit unten ist das Spiel-bange Sekunden!!ist es noch da?Da ist es(puhh^^).Die CD wird herausgenommen und das Spiel beginnt.

Ich weiß ich bin nicht normal :lol:


@Anke:
Endlich mal jemand der sich als Snooker Fan outet :D Steve Davis und Rolf Kalb forever^^
Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1287
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Silencer »

Möwe hat geschrieben:edit: @ Silencer: Spiele abstauben - finde ich toll!
Ich geb dir dann mal meine Adresse! :)
Benutzeravatar
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1592
Registriert: 30.03.2005, 17:08
Wohnort: Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Stef »

Ich finde einfach, so eine Schachtel sieht einfach viel edler aus als eine schnöde DVD-Hülle. Drum sammle ich nach Mögichkeit alles mit Hülle. :)

(@Anke&gff: Dann bin ich also nicht der einzige Snooker-Fan hier drin. ;) )
Piddi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 05.03.2007, 19:56

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Piddi »

Aufbewahren natürlich :shock: Stehen schön gestapelt im Kästchen unter meinem Fernseher.
Benutzeravatar
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1592
Registriert: 30.03.2005, 17:08
Wohnort: Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr mit euren Spielekartons/Boxen?

Beitrag von Stef »

Das hört sich (noch?) nicht nach einer grossen Sammlung an… ;)
Antworten