Edna bricht aus

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Jochen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 16.01.2010, 15:57

Re: Edna bricht aus

Beitrag von Jochen »

Hat jemand das hier gesehen? Edna 3? :shock:

Bild
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Edna bricht aus

Beitrag von Esmeralda »

Jochen hat geschrieben: 23.01.2020, 09:57 Hat jemand das hier gesehen? Edna 3? :shock:
Wohl eher Concept Art für das Remake. Hätte mir sehr gut gefallen.
Hier ist noch mehr davon. (von Marko Hüllen)
https://www.artstation.com/artwork/Qz0194
Jochen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 16.01.2010, 15:57

Re: Edna bricht aus

Beitrag von Jochen »

Schade. Aber mich wundert es, dass sie dann nicht alles so gemacht haben. Wäre sicher ein größeres Verkaufsargument gewesen, denn das sieht verdammt gut aus. Es gibt da ein paar Vergleichsbilder auf der Seite.
Bild
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10263
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Edna bricht aus

Beitrag von Uncoolman »

Da es sich ja um ein Spiel mit Standbildern handelt, wären sie mit den Konzeptgrafiken quasi schon fertig. Ich empfinde diese Zwangskonvertierung in 3D oder 2D-CG oft genug sehr störend, - auch bei Konsolenspielen ist die Konzeptkunst um Längen besser und lebendiger als später das finale Design. Man muss nur die Personananimationen dazu anpassen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 05.10.2009, 11:32

Re: Edna bricht aus

Beitrag von Kater Karlo »

Finde ich sehr schade dass die das Remake nicht im Stil von Marco Hüllens "Konzeptzeichungen" gemacht haben, die sehen echt Klasse aus. :(

OK, die tatsächliche Remake-Grafik ist schon eine kleine Verbesserung, aber es ist jetzt nicht so dass ich mir das Spiel deswegen gleich nochmal kaufen würde. Ich denke der Hauptzweck des Remakes war es wohl die Grafik auf Breitbild anzupassen. Falls ich irgendwann Lust (und Zeit) habe Edna nochmal zu spielen dann gerne mit der neuen Grafik, aber das war's auch schon.

Mit der Hüllen-Konzept-Grafik dagegen, da hätte ich es ihnen wahrscheinlich gleich aus den Fingern gerissen um Edna nochmal in komplett neuem Look zu erleben. Wird wohl wahrscheinlich das Budget nicht erlaubt haben es so zu machen, schade...
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Edna bricht aus

Beitrag von Silvi »

Edna & Harvey: The Breakout - Anniversary Edition
Bei GoG 10,09 (50% ermäßigt)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Edna bricht aus

Beitrag von k0SH »

Bei GoG 10,09 (50% ermäßigt)
?
€19,99
https://www.gog.com/game/edna_harvey_th ... ry_edition
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Edna bricht aus

Beitrag von Cohen »

10,09 €, wenn man die alte Edna-Version bereits in der GOG-Sammlung hat, ansonsten 19,99 €
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Edna bricht aus

Beitrag von Silvi »

Cohen hat geschrieben: 01.02.2020, 12:39 10,09 €, wenn man die alte Edna-Version bereits in der GOG-Sammlung hat, ansonsten 19,99 €
Oh Sorry - danke Cohen
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Edna bricht aus

Beitrag von k0SH »

Bühne XY präsentiert:
Edna Bricht Aus

https://www.eventbrite.com/e/buhne-xy-p ... 5546546367

Zu diesem Event
"Duu, Harvey? Ich glaub so langsam, dass das gar nicht unser Haus is'!"
Edna Konrad wacht in einer Zelle auf. Was verwunderlich ist. Tatsächlich kann sie sich nämlich kein bisschen daran erinnern, wie sie dort hingekommen ist. Nur ihr bester Kumpel Harvey, ein süßer sympathisch-chaotischer blauer Stoffhase, steht ihr bei. Die beiden sind sich sicher: Hier stimmt etwas nicht!
Passend zum Titel des Stücks fassen sie einen Plan: Sie wollen raus, komme, wer will!
Ob Edna und Harvey Erfolg haben und welchen Weggefährten sie dabei begegnen, erfahrt ihr schon bald in Mainz. Die Bühne XY inszeniert das Adventure-Spiel "Edna Bricht Aus" von Daedalic Entertainment, live und in Farbe!

DER EINTRITT IST KOSTENLOS!!!

Daten:
20.07.23 - 20:00 Uhr
21.07.23 - 20:00 Uhr
22.07.23 - 19:00 Uhr

Im P1 der Johannes Gutenberg-Universität Mainz


Bild
347409366_635367191957194_4860990158105745049_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten