Die Gurke Eures Lebens

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8901
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von axelkothe »

Meine Gurke ist Tony Tough 2. Wobei ich nicht sagen will, dass es nicht noch schlechter geht, aber die schlechteren Sachen habe ich noch nicht gespielt. Obwohl... Forever Worlds wäre eigentlich auch ein Kandidat...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 343
Registriert: 10.09.2007, 07:00

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von Wildchild »

ganz ehrlich, wenn ich an still life zurückdenke kommen mir kaum erinnerungen an "atmosphärische" stellen... die einzige ist die wo die protagonistin auf dem dachboden die alte truhe entdeckt.

wenn ich an die sinnfreien rätsel wie die total belämmerte kransteuerung (hatte das einen bezug zur realität?^^) oder das viel sinnfreiere roboterrätsel zurückdenke, und die absolut übertrieben kurze spielzeit könnte ich weinen ^^
noch dazu die miese sprachausgabe samt der noch mieseren mundbewegungen... selbst die kunst des mordens gefällt mir da besser :)

und das sherlock holmes zur gurke mutiert seit der 1. person steuerung kann ich gar nicht bestätigen :) ganz im gegenteil, ich finde spur der erwachten und arsene lupin viel besser als das geheimnis des silbernen ohrrings :)


aber zum glück sind geschmäcker alle verschieden...ausser bei reprobates ;D
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Benutzeravatar
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 485
Registriert: 13.06.2006, 20:45
Wohnort: Adventure Treff

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von Furymars »

Um ganz ehrlich sein: "Faust"!!!
Dieses Spiel ist grausam, da es einfach viel zu viele Bugs hat.
Das einzige was vllt. grade eben noch so ok ist, ist die Geisterachterbahn.
Sonst wirklich nur mies. :!:

Edit: Durch dieses gezögere der Sounds und ruckelnder Sequenzen kam ich nie dazu das Game ende zu spielen.
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4391
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von DieFüchsin »

@ alle Black-Mirror-Fans: keine Bange, ich scheine mit meiner Meinung die Einzige zu sein ;)

Eine liebevoll gestaltete Atmosphäre kann für mich das lieblose Rätseldesign und den lahmen bis unglaubwürdigen Hauptcharakter leider nicht ausmerzen.


Dennoch war Atlantis 3 eindeutig der größte Fehlkauf überhaupt.
Danke, Adventuretreff! <3
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von sepp »

Als Gurke im eigentlichen Sinn kann ich es zwar nicht bezeichnen, aber als eine für mich persönlich doch große Enttäuschung nach den ersten beiden begeisternden Teilen war Discworld Noir. :(
Baphomets Fluch 3 und aktuell Reprobates waren auch nicht grad berauschend.
Benutzeravatar
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 341
Registriert: 19.01.2004, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von Scat »

11th Hour. Ohne Frage. :roll:

Bei Midnight Nowhere hab ich tapfer die erste Hälfte gespielt, eigentlich scheint es ja wirklich nur die schlimme Synchro zu sein, die das Spiel zunichte macht. Als ich dann im Gefängnis war, hab ichs aber auch aufgegeben...
DaGus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 285
Registriert: 25.07.2006, 17:25

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von DaGus »

Scat hat geschrieben:Als ich dann im Gefängnis war, hab ichs aber auch aufgegeben...
Gerade dort sollte man doch genügend Zeit und Geduld für solch ein Spiel haben ... :mrgreen:
Benutzeravatar
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1636
Registriert: 02.08.2006, 15:15
Wohnort: Zamonien

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von hangmansjoke82 »

Furymars hat geschrieben:Um ganz ehrlich sein: "Faust"!!!
Dieses Spiel ist grausam, da es einfach viel zu viele Bugs hat.
Das einzige was vllt. grade eben noch so ok ist, ist die Geisterachterbahn.
Sonst wirklich nur mies. :!:

Edit: Durch dieses gezögere der Sounds und ruckelnder Sequenzen kam ich nie dazu das Game ende zu spielen.
Oh ja, dass fand ich grausig... Das Spiel ist bei mir auch noch alle Nase lang abgestürtzt und von der Grafik wurde es mir am PC regelrecht schlecht. Dieses Spiel habe ich auch nicht zuende gespielt.
Wissen ist Nacht!
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von Adven »

Ach ja, Midnight Nowhere ... das Spiel, in dem sich außer dem Startmenü nichts starten lies. Deshalb heißt's wohl auch Startmenü ...
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von Möwe »

axelkothe hat geschrieben:Meine Gurke ist Tony Tough 2. Wobei ich nicht sagen will, dass es nicht noch schlechter geht, aber die schlechteren Sachen habe ich noch nicht gespielt. Obwohl... Forever Worlds wäre eigentlich auch ein Kandidat...
Mist, genau dasselbe wollte ich auch schreiben!
Midnight Nowhere habe ich übrigens geliebt. Wohl weil es so schön schräg war - da kann ich einiges verzeihen. :mrgreen:
Faust fand ich auch ääääh, gewöhnungsbedürftig. Manchmal schade, wie eine interessante Story verhunzt wird. :(
Atlantis 3 habe ich damals mit meiner kleinen Nichte gespielt, die sich fasst bepisst hat vor Begeisterung als uns eine seltsame Mumie zur Seite gestellt wurde (tja, man merkt die Verwandtsschaft :wink: ). Da spricht sie noch heute von.
Still Life fand ich toll, bloß gegen das Backen habe ich seitdem eine Aversion. :mrgreen:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 392
Registriert: 22.07.2007, 16:07
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von Cleanerforever »

Sumpfsuppe hat geschrieben:
@Cleanerforever

Tolles Thema. Ist sehr lustig hier. =D>

Vielen Dank....Finde es auch sehr interessant wie weit die Meinungen teilweise auseinander gehen...aber ist ja eigentlich auch gut so sonst könnte man nicht diskutieren.

@Adven

Von Rent a Hero war ich damals auch arg enttäuscht, gerade wegen den von dir angesprochenen Hype..für mich auch unverständlich.

@Lucas_ArtsFan

Also ich fand den ersten Teil von Agatha Christie gut (du meinst doch und dann gabs keines mehr oder? Weil vorher gabs ja keines mehr :) )
Aber ich spiele gerade "Das Böse unter der Sonne" und bin schlichtweg begeistert..Tolles Spiel hätte ich nicht erwartet.
Würde mir aber trotzdem an deiner Stelle Reprobates zulegen...Kostet ja bestimmt bald fast nix mehr..Nach ner Eingewöhnungszeit nimmt das Spiel an Fahrt auf und wird auch richtig gut.

@Wildchild

Also die Schauplätze von Still Life hatten keine Atmosphäre? Naja allein bei Vic zuHause wo alles schön heimelig war (bis auf Papas Stimme, an die erinnere ich mich noch mit grausen) Die Prag Abschnitte waren doch Atmosphäre pur..Ehrlich gesagt fallen mir wenige Spiele ein die da mehr drauf hatten.Und was war an der Kransteuerung so belämmert? Gut derart Rätsel haben auch andere Spiele schon gehabt aber deswegen fand ich das jetzt net belämmert.Die übertrieben kurze Spielzeit ist aber doch im Genre fast schon normal geworden.Bei der Sprachausgabe gebe ich dir recht, aber wenn man bedenkt das das Studio danach geschlossen wurde, wurde sehr wahrscheinlich vorab schon gespart.

Und überhaupt mich wundert das ein Spiel hier noch nicht genannt wurde das eigentlich genauso kontrovers diskutiert wird wie Reprobates...Auch ein Spiel der Neuzeit. Das mir persönlich aber auch ganz gut gefallen hat, aber halt auch vielen überhaupt nicht.

Also Spiele wie Black Mirror, Still Life, Dreamfall, Keepsake, The Westerner hätte ich niemals auch nur in der Nähe "Der Gurke" schlechthin gesehen.
Bei Reprobates und Nibiriu kann ich es teilweise verstehen weil einfach von diesen Spielen mehr erwartet wurde..Gefallen mir aber trotzdem.
Aber kennt ihr ehrlich keine schlechteren Spiele als die oben genannten? :) ..wie gesagt da würden mir noch einige einfallen...

Discworld Noir fand ich aber auch sehr gut...Sogar besser als Teil 1+2 weil die Rätsel nicht mehr ganz so abgedreht waren und das Spiel so ein bisserl einfacher wurde..aber trotzdem noch kein Leichtgewicht...
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Benutzeravatar
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 487
Registriert: 21.01.2008, 10:25

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von tina2503 »

Also mir hat Agahta Christie 1 auch sehr gefallen auch 2 und 3 waren sehr gut. Auch an Black Mirror, Still Life und Nibiru fand ich nichts auszusetzen habe sie alle sehr gern gespielt und sie stehen auch ganz weit oben auf meiner Liste von Lieblingsspielen.

The Westerner und Reprobates waren auch nicht schlecht, sie waren jetzt zwar nicht so überwältigend aber ich habe sie auch gern gespielt. (Gut bei Reprobates hat es ein wenig genervt, dass man auf der Insel nur zwischen den Containern und dem Turm hinunher rennen konnte und immer nur das selbe gefunden hat aber die Traumsequenzen fand ich eigentlich sehr gelungen, bei Westerner hat mich eigentlich auch nur die Tatsache gestört, dass man immer diese Mören wachsen lassen und ernten musste damit man wohin reiten konnte)

Welche für mich auch als Gurken zählen sind alle Myst Teile und Midnight Nowhere. Beides angespielt und gleich wieder deinstalliert waren einfach nicht mein ding...
Benutzeravatar
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 392
Registriert: 22.07.2007, 16:07
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von Cleanerforever »

tina2503 hat geschrieben:Welche für mich auch als Gurken zählen sind alle Myst Teile und Midnight Nowhere. Beides angespielt und gleich wieder deinstalliert waren einfach nicht mein ding...
Mit Myst bin ich auch nie richtig warm geworden muß aber fairerweise dazu sagen das ich der First Person Geschichte bis auf wenige Ausnahmen nichts abgewinnen konnte..Daher ist Myst zwar für mich keine Gurke weil ich auch nur einen Teil gespielt habe aber hat mich auch nie sonderlich interessiert..Aber vom visuellen her waren die Spiele schon beeindruckend.
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Benutzeravatar
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 343
Registriert: 10.09.2007, 07:00

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von Wildchild »

@Cleanerforever

ja, ich weiss schon was du meinst, es war auch nur meine empfindung über still life ^^ in prag ist man nur durch einen kleinen abschnitt gelaufen und hat immer mit denselben leuten gesprochen, wobei wenig interessante dialoge geführt wurden (zumindest erinnere ich mich so).

vielleicht hatte das spiel auch deswegen bei mir so einen schlechten stand weil ich vorher black mirror gespielt habe, und meine ansprüche dementsprechend hoch waren ^^ ich glaube auch die wurden bisher nie wieder so erreicht... eventuell kam overclocked oder Sherlock Holmes u.d.s.d.e. am nächsten dran.

aber : still life 2 werde ich mir natürlich trotzdem anschauen :)

jetzt melde ich mich ab und werde für eine nette klausur morgen die persönlichkeitstheorie von Rogers und die Axiome der Kommunikation von Watzlawick pauken :D
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Benutzeravatar
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 392
Registriert: 22.07.2007, 16:07
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Die Gurke Eures Lebens

Beitrag von Cleanerforever »

Dann mal viel Spaß..Das Glück ist den dummen seelig...(auf mich bezogen)...mußte sowas nie pauken.. :D
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Antworten