Sam & Max II

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Re:Sam & Max II

Beitrag von Sierrafan »

Wer von uns versteht schon 100%ig die Marktstrategie von LucasArts? Vielleicht fehlen einfach die Enthusiasten der Anfänge die wirklich auch gute Adventures machten! Aber uns drohen Sie mit den Anwälten wenn man nur ein Bild von Ihnen verwendet! >:(
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
Benimen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 211
Registriert: 12.07.2002, 14:53
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re:Sam & Max II

Beitrag von Benimen »

Naja immerhin sind sie noch besser als Sierra, die einfach ganz auf Adventures verzichten...vielleicht ändert sich ja jetzt unter dem neuen Besitzer Gates etwas...(Wer's glaubt... >:()
"Wie sieht Marcellos Wallace eigentlich aus?"
...Was?!
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Re:Sam & Max II

Beitrag von Sierrafan »

Also darüber lässt sich jetzt streiten, immerhin sieht es Sierra nicht so eng mit den Fanadventures und geklauten Grafiken ! :D

Aber LucasArts schickt Dir seine Anwälte schon auf den Hals wenn Du nur einen Pixel klaust! >:(
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1441
Registriert: 20.04.2001, 22:33

Re:Sam & Max II

Beitrag von El_Kramo »

[quote author=Sierrafan link=board=2;threadid=1271;start=15#msg17045 date=1054329747]
Aber LucasArts schickt Dir seine Anwälte schon auf den Hals wenn Du nur einen Pixel klaust! >:(
[/quote]

Du bist ja richtig besessen davon. :)
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Sam & Max II

Beitrag von max_power »

[quote author=El_Kramo link=board=2;threadid=1271;start=15#msg17047 date=1054332623]
[quote author=Sierrafan link=board=2;threadid=1271;start=15#msg17045 date=1054329747]
Aber LucasArts schickt Dir seine Anwälte schon auf den Hals wenn Du nur einen Pixel klaust! >:(
[/quote]

Du bist ja richtig besessen davon. :)
[/quote]

Ich will dich mal sehen, wenn du gerade den vierten Brief von LA bekommen hättest... ;D

(ok, alles Blödsinn, aber mein Avatar passt hier so gut...)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1156
Registriert: 16.08.2002, 20:08

Re:Sam & Max II

Beitrag von K-Oz »

Tja, jetzt heißt es Geduld bewahren...



*trippel mit den Fingern auf dem Tisch*




*schau auf die Uhr*




*rutsch auf dem Stuhl hin und her*





IIIIIIICH WILL DAS SPIEL J-E-T-Z-T!!!
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Re:Sam & Max II

Beitrag von Sierrafan »

[quote author=max_power link=board=2;threadid=1271;start=15#msg17049 date=1054336858]
[quote author=El_Kramo link=board=2;threadid=1271;start=15#msg17047 date=1054332623]
[quote author=Sierrafan link=board=2;threadid=1271;start=15#msg17045 date=1054329747]
Aber LucasArts schickt Dir seine Anwälte schon auf den Hals wenn Du nur einen Pixel klaust! >:(
[/quote]

Du bist ja richtig besessen davon. :)
[/quote]

Ich will dich mal sehen, wenn du gerade den vierten Brief von LA bekommen hättest... ;D

[/quote]

Nun ja ich übertreibe schon ein Wenig, hast ja Recht EL-Kramo aber ich finds einach so hirnrissig, sich aufzuregen wegen Fanadventures! Anstatt dass die froh wären dass sich noch jemand für solche Spiele interessiert, nein da schicken wir gleich den Anwalt los!

Der einzige der sich noch irgendwie aus der Affäre ziehen kann scheint Lucasfan zu sein!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Sam & Max II

Beitrag von Hans »

Naja, du musst aber auch verstehen, wenn sie etwas gegen schlechte Fanadventures haben, wenn sie den Titel und Charaktere eher in den Dreck ziehen (siehe Daniels Zak).
Wahrscheinlich verbieten sie lieber gleich alle, als da ein Auswahlverfahren zu machen.
(Und in letzter Zeit ist es wohl auch nicht mehr so schlimm, oder gabs wiedermal Anrufe von deren Anwälten?)
Benutzeravatar
Benimen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 211
Registriert: 12.07.2002, 14:53
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re:Sam & Max II

Beitrag von Benimen »

[quote author=Hans link=board=2;threadid=1271;start=15#msg17106 date=1054531461]
Wahrscheinlich verbieten sie lieber gleich alle, als da ein Auswahlverfahren zu machen.
[/quote]
Diese These scheint sehr nahaliegend zu sein ;)!
@Sierrafan: Du könntest das Verhalten von LA auch anders deuten, nämlich dass es Ihnen nicht egal ist was heute mit ihren früheren Adventures passiert im Gegensatz zu Sierra, die sich einen Dreck dafür interessieren, da sie das Adventure-Genre e schon lange aufgegeben haben. (ok ist ja nur ne Hypothese von mir ;)) Auch wenn das Verhalten von den LA-Anwälten durch die massive Übertreibung irgendwie schon fast lächerlich ist. (v.a. gegenüber dem Projekt ScummVM)
"Wie sieht Marcellos Wallace eigentlich aus?"
...Was?!
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Re:Sam & Max II

Beitrag von Sierrafan »

Also meine These sieht mal so aus:

LucasArts: Machen keine guten Adventures mehr und haben ne scheiss Angst, dass ein paar Fans bessere Adventures mit Ihrem alten Material machen könnten und hetzen darum gleich jedem die Anwälte auf den Hals!

Sierra: Machen zwar auch keine Adventures mehr, haben aber eingesehen dass Ihre Adventures in den Fanadventures immer weiterleben werden und jeder an Sierra denkt wenn er so ein Teil sieht -> Publicity für Sierra!

So sieht meine persönnliche Theorie aus! 8)
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Sam & Max II

Beitrag von Hans »

[quote author=Sierrafan link=board=2;threadid=1271;start=15#msg17209 date=1054677377]
Also meine These sieht mal so aus:
LucasArts: Machen keine guten Adventures mehr und haben ne scheiss Angst, dass ein paar Fans bessere Adventures mit Ihrem alten Material machen könnten und hetzen darum gleich jedem die Anwälte auf den Hals!
Sierra: Machen zwar auch keine Adventures mehr, haben aber eingesehen dass Ihre Adventures in den Fanadventures immer weiterleben werden und jeder an Sierra denkt wenn er so ein Teil sieht -> Publicity für Sierra!

So sieht meine persönnliche Theorie aus! 8)
[/quote]

LucasArts: Das glaube ich nicht. Es ist einfach so, dass dieses Material rechtlich gesehen ihnen gehört und nicht einfach jeder alles weiterverwenden kann wie er will. Es könnte möglicherweiße auch nocht sein, dass sie Angst haben, dass durch schlechte Fanadventure dieses Material einen schlechten Ruf bekommt. Das mit den Anwälten finde ich inzwischen auch etwas übertrieben. Es ist zwar so, dass einige Entwickler mit denen zu tun hatten, aber was ist schon draus geworden? Beim ScummVM Team melden die sich noch nicht mal mehr..

Sierra: Auch erlaube ich mir, deine Meinung anzuzweifeln. Der jetzigen Verwaltung von Sierra ist es einfach egal, was mit ihren alten Produkten passiert. Die haben keinen Bezug dazu. Und warum sollte das gute Publicity sein? Was hat ein AGI Fanadventure mit einem weiter SWAT Teil oder Half Life zu tun? Nichts. Die meisten Leute, die heute ein AGI Fanadventure sehen, wissen doch noch nicht mal, dass die Sierra Adventures früher so ausgesehen haben. Und selbst wenn sies mit Sierra assoziieren - ich zweifle Auswirkungen an die Beliebtheit neuerer Produkte stark an.
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Re:Sam & Max II

Beitrag von Sierrafan »

[quote author=Hans link=board=2;threadid=1271;start=15#msg17219 date=1054714770]
Es ist einfach so, dass dieses Material rechtlich gesehen ihnen gehört und nicht einfach jeder alles weiterverwenden kann wie er will. Es könnte möglicherweiße auch nocht sein, dass sie Angst haben, dass durch schlechte Fanadventure dieses Material einen schlechten Ruf bekommt. [/quote]

Ja rechtlich gesehen schon, aber rechtlich gesehen macht niemand damit Geld sonst wärs ja was anderes! Mich wundert es eigentlich nur dass LucasArts nicht gleich ChrisJones die Anwälte auf den Hals hetzt oder den Machern von Costview, oder von Bildschirmhardcopy Programmen?

Denn ohne diese Sachen könten die meisten Normalsterblichen gar nichts mit dem material anfangen!

Naja sicher gibt es auch schlechte Fanadventures, aber die haben nicht unbedingt hohen Popularität, im Gegenteil zu guten (siehe LucasFans Zak II!) und das nenn ich einfach Publicity! :D
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Sam & Max II

Beitrag von Hans »

Nur weil niemand damit Geld macht, heißt das ja noch lange nicht, dass sie nichts dagegen haben brauchen. Die Musikindustrie hat auch was dagegen, wenn ich MP3s share, obwohl ich kein Geld damit mache.

Und ich glaube nicht, dass LucasArts etwas gegen Fanadventures hat. Sie haben nur was dagegen, wenn von ihnen rechtlich geschütztes Material verwendet wird (warum sollten sie also was gegen AGS haben? Sicher nicht, weil man ein LA GUI nachbauen kann). Natürlich ist es so, dass viele Firmen nichts gegen Fanadventures oder 'Mods' haben, aber ich finde es auch in Ordnung, wenn sich LA dagegen wehrt, warum auch immer.

Außerdem; für was soll Zak2 Publicity sein? Für welches LA Produkt? Ich gehe mal davon aus, dass Zak2 zu großen Teilen eh nur von Adventurefans oder von Leuten, die ZakMcKracken mochten gespielt wird. Und die würden sich einen offiziellen Nachfolger kaufen - da bin ich mir sicher.
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Re:Sam & Max II

Beitrag von Sierrafan »

Ich habe hier auch nur meine persönliche Meinung dargestellt und meine persönlichen Thesen bekanntgegeben !

Wenn sich dadurch jeamnd persönlich angegriffen fühlt aus welchen Gründen auch immer so hat man mich nur falsch verstanden! Ich gebe hier nicht die Meinung Aller sonder nur meine persönliche Meinung bekannt!

Auch ich arbeite in einer Branche in der Publicity sehr wichtig ist und daher weiss ich dass um noch mal auf LucasArts einzugehen auch sowas sehr gute Publicity sein kann , auch ein schlechtes Fanadventure kann gute Publicity sein! (LucasArts hätte das aber besser gemacht!)

MEINE PERSÖNNLICHE MEINUNG!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Sam & Max II

Beitrag von Hans »

Wenn du dich durch meine Postings angegriffen fühlst, tut mir das sehr leid. Ich habe nur versucht, meine Meinung zu diesem Thema zu vermitteln, die sich eben etwas von deiner differenziert. Sollte ich dich damit in irgendeiner Weise beleidigt haben, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Ich bin nur der Meinung, dass man eine Sache immer von beiden Seiten beleuchten sollte (in diesem Falle also aus der Sicht von LA und aus unserer Sicht).
Antworten