simon 4

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2007, 18:17

Beitrag von Onkelpsycho »

NGB hat das Game so rausgebracht, wenns n Fehler auf der DVD ist?!? Dann sind ja die eher zuständig als die anderen... Und warum steht dieses Forum nicht im Booklet mit drin?

Das hat man mal wieder davon einmal in seinem Leben n PC Spiel spielen zu wollen...

Tut mir leid wenn ich nerve, aber ich bin Gelegenheitsspieler, kaufe mir vielleicht 2 mal im Jahr ein PC Spiel, da ist es wohl zu verstehen das ich dann sauer bin wenns nicht funktioniert und es dann nichtmal n der Hardware zu liegen scheint...
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

warts doch erst mal ab woran es liegen könnte. wärst du unserer nervig hüpfenden werbung oben gefolgt, wärst du auch bei silverstyle gelandet in deren forum. (steht die offizielle simon homepage wirklich nicht im handbuch? ) in handbüchern stehen doch meist nur die abzockhotlines drin. davon sollte man eh abstand nehmen.
bin mal gespannt was bei deiner anfrage am ende rauskommt.
Benutzeravatar
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1592
Registriert: 30.03.2005, 17:08
Wohnort: Toggenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Wer oder was ist überhaupt NBG? Das Spiel wurde von Silver Style Entertainment entwickelt und von RTL Entertainment veröffentlicht...
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

NBG stellt u.a. die RTL spiele in den laden. sind aber für sein problem der falsche ansprechpartner.

http://www.nbg-online.de/frames.asp
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

Defekte Datenträger kannst du normal im Laden umtauschen oder beim Publisher einschicken und du erhälst daraufhin eine neue DVD.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2007, 18:17

Beitrag von Onkelpsycho »

mir wurde mitgeteilt das das spiel umgetauscht wird... allerdings wurde mir nicht mitgeteilt ob das der LAden macht oder der Hersteller, da war ich jetzt noch drauf und dann probier ichs erstmal am Montag da, wo ic hdas game gekauft hab...
marc s

Beitrag von marc s »

Äähh... . *räusper*


Das Spiel ist vor einer Woche erschienen, wurde vielfach in Previews vorgestellt, die Tests sind überwiegend positiv ausgefallen.

Da wundert es mich doch, dass bis heute nicht eine Meinung zum Spiel gepostet wurde. :(


Warum bloß?
a) keiner hat es sich bisher gekauft
b) niemand will es überhaupt haben
c) alle warten bis ein Budget-Titel ist.

Ich würde ja selber gerne meine Meinung posten, wenn ich mir das Spiel leisten könnte. Aber die Meinung meiner Forenkollegen interessiert mich doch sehr. :wink:
marc s

Beitrag von marc s »

Noch was, was mir im GS-Test aufgefallen ist, zwecks Hardwareanforderungen. Das Optimum ist ein:

3,6 GHz Intel
A64 3400+ AMD
1,5 GB RAM
10,0 GB Festplatte

Bitte? Ich mit meinem 0,5GB RAM habe da dann wohl arge Ladezeitenprobleme. Zumindest bei der GraKa stellt das SPiel anscheinend keine Ansprüche.
Stefan Hoffmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 81
Registriert: 17.01.2007, 10:30

Beitrag von Stefan Hoffmann »

Hallo marc s,

ich weiß nicht recht, wo die GS diese Zahlen her hat. Direkt Schaden anrichten tut so eine Schleuder, wie da beschrieben, sicher nicht. Aber nötig ist sie auch nicht.

Auch mit 0,5GB RAM sind die Ladezeiten noch okay. Nur dass dann die umliegenden Szenen schon mal im Voraus geladen werden, das findet dann nur noch begrenzt statt.


Stefan Hoffmann, Silver Style Entertainment
marc s

Beitrag von marc s »

Danke;
da bin ich ja beruhigter, meinen PC nicht in den nächsten Monaten für etwa 100€ aufrüsten lassen zu müssen.
Benutzeravatar
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 432
Registriert: 28.06.2006, 10:34
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Woodroffe »

marc s hat geschrieben:Äähh... . *räusper*


Das Spiel ist vor einer Woche erschienen, wurde vielfach in Previews vorgestellt, die Tests sind überwiegend positiv ausgefallen.

Da wundert es mich doch, dass bis heute nicht eine Meinung zum Spiel gepostet wurde. :(


Warum bloß?
a) keiner hat es sich bisher gekauft
b) niemand will es überhaupt haben
c) alle warten bis ein Budget-Titel ist.

Ich würde ja selber gerne meine Meinung posten, wenn ich mir das Spiel leisten könnte. Aber die Meinung meiner Forenkollegen interessiert mich doch sehr. :wink:
Also gut hier ist eine Meinung. Ich hab simon 4 seit seiner Erscheinung am 23.02.05 wars glaub ich und ich muss sagen der kauf hatt sich wircklich gelohnt.

Die grafik ist einfach nur klasse und die rätsel einfach super.
Ob ich jetzt einen versoffene Wolf zum Märchenwolf machen muss oder blutrünstige Karnickel fangen muss. Das Spiel ist einfach der Hammer. Zudem gibt es total viele Anspielungen auf die vorherigen Teile.

Also ich bin sehr zufrieden mit Simon 4. :D :D :D :D
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8899
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

blutrünstige Karnickel? Hört sich nach ner Anspielung uf Die Ritter der Kokosnuss an... ;)
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 961
Registriert: 13.07.2006, 22:51

Beitrag von jutse »

Ich stehe voll hinter Mr. Woodroffes Meinung. Es ist ein für mich rundum gelungenes Spiel und witzig noch dazu. :D

Bei dem Preis hat mir zwar das Herz geblutet, aber bereut habe ich den bisher Kauf nicht, ganz im Gegenteil.
ToPhi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2007, 19:05

Beitrag von ToPhi »

weiß einer wo man nen gegenstand(hammer) findet um die mauer in der villa einzuhauen oder den spiegel? :cry: ich find einfach nichts
Seiby
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 34
Registriert: 05.04.2006, 16:58

Beitrag von Seiby »

ToPhi hat geschrieben:weiß einer wo man nen gegenstand(hammer) findet um die mauer in der villa einzuhauen oder den spiegel? :cry: ich find einfach nichts
Wo man normalerweise nur Äxte vermutet gibt es auch einen Vorschlaghammer ;)
Antworten