simon 4

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 432
Registriert: 28.06.2006, 10:34
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Woodroffe »

zeitanomalie ?

Mr. woodroffe
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8906
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

Mr. Woodroffe hat geschrieben:zeitanomalie ?

Mr. woodroffe
Weil du Sachen postest, die hier schon vor einigen Wochen / Monaten diskutiert wurden... Kannst ja mal mit der Forensuche nach Simon 4 suchen...
Benutzeravatar
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 432
Registriert: 28.06.2006, 10:34
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Woodroffe »

oh mh sorry :wink:
Benutzeravatar
tashi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 268
Registriert: 20.09.2006, 10:48
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von tashi »

gar kein thema ;) hab mich halt nur gewundert ;)... grad wegen deinem nick ^^...
http://www.millenniumcampaign.org

Life is simple: You make choices and you don't look back!
Benutzeravatar
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 432
Registriert: 28.06.2006, 10:34
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Woodroffe »

ahso mein nick naja ich bin ein großer Simon, Floyd usw. verehrer und somit auch ein großer Woodroff vererher daher auc der nick :D
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Simon 4 bei Giga

Beitrag von basti007 »

Simonolgy.de hat freundlicherweise ein paar Screenshots aus der Giga Session hochgeladen. Nachdem sie leider alle bei Rapidshare liegen und im BMP Format sind habe ich mich erdreistet, sie hochzuladen und zu verlinken. Hoffe, niemand hatte da was dagegen, sind interessante Bilder geworden:

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Alle credits gehen an simonology.de :)
Web: Weblog
Benutzeravatar
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 30.06.2003, 03:01
Wohnort: Bielefeld / Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von kefir »

Die ÜBersichtskarte gefällt mir gut! Aber ich bin mir nicht sicher, ob der vierte Teil mir genau so gut gefallen wird, wie der erste und zweite Teil. Als ich das Video auf der GameStar gesehen hab, wo sie genau das gespielt haben, was sie auch bei Giga gespielt haben, gefiel mir der Grafikstil von Simon irgendwie nicht so gut! Also die Grafik ist toll. Aber irgendwie war der Stil im ersten Kapitel nicht so mein Fall!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10548
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Die Grafik ist sehr schön. Hat aber irgendwie gar nichts mehr von einem Comicstil. :shock: :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

Auf der aktuellen Screenfun ist ein Ingame-Video von Simon drauf. Grafisch find ich´s eigentlich sehr gut. Auch die Animationen sind gelungen.

Wirklich übel aufstoßen tun mir nur die extrem gezwungenen Dialoge - wenn man nichts lustiges zu sagen hat, sollte man es lieber bleiben lassen. Ich werd auch das Gefühl nicht los, dass die Synchronsprecher diesen Mangel selbst gemerkt haben - manchmal schwingt eine gewisse Skepsis gegenüber der Komik mit. Ich vermute, beim Humor kann Simon 4 dem dritten Teil zumindest bei mir nicht den Rang ablaufen. :-( Alles andere fand ich recht gut...
Web: Weblog
Benutzeravatar
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1636
Registriert: 02.08.2006, 15:15
Wohnort: Zamonien

Beitrag von hangmansjoke82 »

Meine Simonbestellung ist gestern bei BOL raus. Bin mal gespannt, ob ich es heute schon bekomme...
Wissen ist Nacht!
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

basti007 hat geschrieben:Auf der aktuellen Screenfun ist ein Ingame-Video von Simon drauf. Grafisch find ich´s eigentlich sehr gut. Auch die Animationen sind gelungen.
Wer Ingame-Sequenzen von Simon sehen will kann mich einfach kurz per PN anhauen. :-D
Web: Weblog
Stefan Hoffmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 83
Registriert: 17.01.2007, 10:30

Beitrag von Stefan Hoffmann »

basti007 hat geschrieben:Wirklich übel aufstoßen tun mir nur die extrem gezwungenen Dialoge - wenn man nichts lustiges zu sagen hat, sollte man es lieber bleiben lassen.
Ich glaube, Humor bleibt immer Geschmackssache. Ich kann dir in jedem Fall versichern: Die Sprecher hatten einen Heidenspaß bei den Aufnahmen, und ich finde, das hört man sehr. Ganz viele Rollen sind einfach großartig geschauspielert worden.

Stefan

P.S.:
Trailer schon angeschaut?
http://www.simon-the-sorcerer.com/de/in ... enu=movies
JensHS
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 17.02.2007, 16:02

Beitrag von JensHS »

Jep schon gesehen.Der ist super.Die ersten haben ihr Spiel heute bekommen von bol.de Ich hoffe mal das haut schnell hin bei Amazon.Tiefpreis Garantie ist schon beantragt. Oh mann ich freu mich so
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:Wirklich übel aufstoßen tun mir nur die extrem gezwungenen Dialoge - wenn man nichts lustiges zu sagen hat, sollte man es lieber bleiben lassen.
Ich glaube, Humor bleibt immer Geschmackssache. Ich kann dir in jedem Fall versichern: Die Sprecher hatten einen Heidenspaß bei den Aufnahmen, und ich finde, das hört man sehr. Ganz viele Rollen sind einfach großartig geschauspielert worden.
Natürlich ist Humor Geschmacksache. Was ich so bisher gehört habe konnte es halt bei mir nicht mit denen der Vorgänger mithalten - das kann aber auch einfach daran liegen, dass es eben andere Dialogautoren sind. Vielleicht hab ich auch einfach nur gerade ungünstige Szenen gezeigt bekommen - die anderen Gags (Stichwort: Troll) fand ich eigentlich ziemlich gut. Allerdings hat Simon bei mir immer vom Dialogwitz gelebt, also hat das bei mir hier echt die höchste Priorität.

Wie gesagt, es ist der Ersteindruck und ich lasse mich liebend gerne eines besseren belehren (werde das hier dann auch kundtun). Da bei mir jetzt aber erst mal Belief & Betrayal dran ist, warte ich mal auf die ersten Reviews ab und besorge mir Simon 4 danach (schon allein, weil ich meine Sammlung ja vervollständig sehen möchte *g*).

Vielen Dank trotzdem für deine Anmerkungen - ich weiß, es ist nicht immer ganz einfach, wenn ein Spiel gleich vorweg kritisiert wird, aber das gehört bei den Fans einfach dazu. :-D


Apropos: Gibt es eigentlich bei Simon 4 wieder ein geniales Monolog-Intro?
Web: Weblog
Benutzeravatar
tashi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 268
Registriert: 20.09.2006, 10:48
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von tashi »

basti007 hat geschrieben: Apropos: Gibt es eigentlich bei Simon 4 wieder ein geniales Monolog-Intro?
auch noch spoiler anfragen hier tztzt ;) aber falls dus wissen moechtest schick mir einfach eine pm ;) gluecklicherweise hab ich mein simon 4 exemplar bereits ;) hihi

es macht heiden spass...aber ich moechte nicht zu viel verraten!!! der kauf hat sich definitiv gelohnt!!! die grafik ist mega chic und auch die synchro ist genial gelungen!!

=D> =D>
http://www.millenniumcampaign.org

Life is simple: You make choices and you don't look back!
Antworten