Umfrage : Wie findet ihr Grim Fandango?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Umfrage : Wie findet ihr Grim Fandango?

Beitrag von theDon »

falls es eine zahl ist, und nicht "keins" ^^
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 443
Registriert: 22.09.2002, 12:53

Re:Umfrage : Wie findet ihr Grim Fandango?

Beitrag von Creedy »

Ich kann eigentlich nichts mehr hinzufügen...
DOCH, muss einfach sein ;)

Grim Fandango ist für mich eines der besten Adventures, die es gibt.
Für mich hat es eine Atmosphäre, wie es sonst in keinem Spiel zu finden ist!!
Die Rätsel sind auch angenehm und fast durchweg logisch.
Die Steuerung mag zu Beginn ein wenig verwirrend sein, aber nach einer zeitlang hat man sich wirklich dran gewöhnt, vor allem mit einem Gamepad geht es leicht von der Hand.
Was jedoch ein weiterer riesiger Pluspunkt ist: Die gigantische Langzeitmotivation. Mir wird hier wohl auch jeder zustimmen, wenn ich sage, dass GF eines der längsten Adventures überhaupt ist. Und das, ohne künstlich Länge zu simulieren (wie zB das allseits beliebte Labyrinth)

Und jetzt zu dir Dani:
Ich versteh dich wirklich nicht. Anscheinend verstehst du das Spiel überhaupt nicht.
Ich empfehle dir dringenst die "Freddi Fisch"-Adventures, die könntest du noch verstehen.
Ron Gilbert macht auch Kinder-Adventures, wirf mal einen Blick drauf.

Hast du schonmal Gabriel Knight gespielt? Wenn nein, lass auch lieber die Finger davon!
Benutzeravatar
Buckwheat
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2002, 23:43
Wohnort: El Marrow

Re:Umfrage : Wie findet ihr Grim Fandango?

Beitrag von Buckwheat »

Allein wie Manny es immer wieder schafft sich an die spitze zu arbeiten, seine Schliff seine Anmachen, die ganze Atmosphäre, die Stimmgebung, die Charaktere die sich an ca 1000000 Filmfiguren anlehnen,die brilliante Musik und nicht zu vergessen die lUst die man hat es noch mal durchzuspielen.
Wenn du jetzt mozt, dass Grim Fandango kein LA Adventure der aöten Schule mehr ist, dann musst du dich auch über EMI auslassen( wobei das Spiel ansich nicht schlecht ist)
Aber ich denke wir reden lieber erst weiter, wenn du das 10-LA-Adventure-Super-Paket durchgespielt hast, denn ohne das bist du nur ein verkappter Shootergamer der sich einfach über das einzig wahre Genre am PC auskotzen will
"Hier liegt der alte Klex- es raffte ihn dahin. Er trankt sein Unkrautex, verdünnte es mit Gin!!"
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Umfrage : Wie findet ihr Grim Fandango?

Beitrag von DasJan »

Ich glaub nicht, dass er Shooter versteht...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Daniel_2003
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 132
Registriert: 22.01.2003, 18:22
Wohnort: Hornburg, Niedersachsen

Re:Umfrage : Wie findet ihr Grim Fandango?

Beitrag von Daniel_2003 »

wegen hans, am besten zähle ich es mal auf damit du es auch kapierst und nich hier so ne scheiss behauptungen schreibst ( sorry wegen der ausdrucksweise ) :





Ich habe folgende Adventures:

Zak Mckracken 1+2, Maniac Mansion, DOTT, Monkey Island 1 bis 3, Indy 3 bis 5, Grim Fandango, ich HATTE mal leisure larry 1, ich GLAUBE das wars.





ich zähle nun auf wie gut ich jedes einzelne adventure verstehe ( also den sinn, worum es geht und so ) :





Zak1
Ein echt super Adventure und ich verstehe es voll und ganz. Zak der Boulevardreporter will ein Buch schreiben, aber sein Boss ist anscheinend immer noch dagegen und will lieber, das Zak nach Seattle fliegt und sich das zweiköpfige Eichhörnchen unter die Lupe nimmt, mitten ín der Nacht hat er jedoch einen seltsamen Traum wo Alien ihm sagen das er ein Gerät bauen soll und so weiter (ich schreib jetzt aber nicht bei jedem ein review hin, wenn du bei manchen meinst ich weiss doch nich worum es darin geht kannste ja nochmal nachfragen, das hier war nur n beispiel )



zak2
jor, versteh ich, zak hat die erde gerettet und erfährt nun per post das entführer annie entführt habe...



Maniac + DOTT
= Tollhaus + Zeitreise ( und ja, ich kapier worum es geht )



mi und indy
jor, nur bei indy5 weiss ich nich so ganz, der macht keinen intro und auf einmal is man da in so nem tal, ich find das spiel sowieso doof



grim
jou is aba öde



larry
hat man da eigentlich ne aufgabe ? worum es später geht weiss ich ja aber von vorne muss man da nix bestimmtes machen
Sieht aus wie eine Warnung:


"Sie reißen dir die Knochen aus...
...und bauen einen Thron daraus.
Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen...
auf deinen kläglich' Überresten.
Dieser Schlüssel öffnet das Tor...
zur Hölle, Reisender - sieh dich vor!"
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Umfrage : Wie findet ihr Grim Fandango?

Beitrag von max_power »

Tja, anscheinend hast du wirklich keines der Spiele kapiert, denn es geht vor allem um eins: Sehr viel Spaß zu haben!!!

Außerdem ist deine Liste leider sehr beschränkt, du kennst anscheinend weder Toonstruck noch BS (und das kennt ja fast jeder). Außerdem gibt es noch eine Menge anderer guter Adventures.
Ich denke man kann das gesamte Genre am ehesten "verstehen" (wie man auch immer das Verstehen von Adventures definieren will, für mich ist es jedenfalls mehr als nur die Story zu kennen), indem man eine breite Masse an Adventures spielt (d.h. auch Adventures anderer Firmen, da Lucas-Adventures ja meist ähnlich sind).
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 443
Registriert: 22.09.2002, 12:53

Re:Umfrage : Wie findet ihr Grim Fandango?

Beitrag von Creedy »

*seufzend mit Kopf schüttel*
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Umfrage : Wie findet ihr Grim Fandango?

Beitrag von theDon »

:'(

ohne worte.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Umfrage : Wie findet ihr Grim Fandango?

Beitrag von Hans »

Ja, du hast wirklich keines Verstanden.

Da ich dir das jetzt natürlich noch beweisen muss, würde ich gerne beim Thema bleiben? Vielleicht ist dir ja aufgefallen, dass sich Manny sehr oft an Filmfiguren anlehnt. Sag mir doch bitte EIN Zitat aus Grim Fandango, dass sich an einen Film anlehnt und erklärs mir.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Umfrage : Wie findet ihr Grim Fandango?

Beitrag von DasJan »

[quote author=Daniel_2003 link=board=1;threadid=1002;start=15#msg13413 date=1044887002]
von vorne muss man da nix bestimmtes machen
[/quote]
Doch, genau das! Und von hinten! HAHA! Von vorne und von hinten! HAHAHA!

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Umfrage : Wie findet ihr Grim Fandango?

Beitrag von Hans »

vergiss oben und unten nicht..
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1441
Registriert: 20.04.2001, 22:33

Re:Umfrage : Wie findet ihr Grim Fandango?

Beitrag von El_Kramo »

Ich hab das bewusste oder eher wahrscheinlich unbewusste Provozieren von Dani mehr als satt.

Da mir das argumentieren bei ihm zu anstregend wird, schließe ich mich folgenden Zitaten einfach an:

[quote author=Creedy link=board=1;threadid=1002;start=15#msg13415 date=1044888268]
*seufzend mit Kopf schüttel*
[/quote]

[quote author=theDon link=board=1;threadid=1002;start=15#msg13416 date=1044888570]
:'(

ohne worte.
[/quote]
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:Umfrage : Wie findet ihr Grim Fandango?

Beitrag von Kruttan »

[quote author=Daniel_2003 link=board=1;threadid=1002;start=15#msg13413 date=1044887002]
wegen hans, am besten zähle ich es mal auf damit du es auch kapierst und nich hier so ne scheiss behauptungen schreibst

Ich habe folgende Adventures:

Zak Mckracken 1+2, Maniac Mansion, DOTT, Monkey Island 1 bis 3, Indy 3 bis 5, Grim Fandango, ich HATTE mal leisure larry 1, ich GLAUBE das wars.

[/quote]

ein knappes Dutzend und davon nicht mal alle durch. Sorry, aber dein Sortiment lässt wirklich zu wünschen übrig.

Gut, es ist vielleicht egal, wie viele Titel jemand zu Hause stehen hat, und eigentlich ist es dumm, aufgrund der Quantität von Titeln irgendwelche Behauptungen auf das beim Besitzer vorhandene wissentliche Potential und seine Urteilsfähigkeit anzustellen, aber nach deinem Benehmen hier, und deinen Anmaßungen deine allgeimeingültige und für alle anzunehmende Meinung hier ins Forum zu koten, muss ich leider feststellen, dass es sich bei dir anscheinend doch nur um einen sich selbst überschätzenden Anfänger handelt (nicht, dass ich ernshaft noch glaube, du würdest verstehen, was ich damit meine).
Korrigiere mich bitte, wenn ich dich falsch einschätzen sollte...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Umfrage : Wie findet ihr Grim Fandango?

Beitrag von DasJan »

Gutes Schlusswort.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Gesperrt