[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von sinus »

Wenn noch einer raten mag, enthüllte ich die Hauptfigur! :)
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Bruce?? ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von kanedat »

Uncoolman hat geschrieben: 15.02.2018, 22:27 [..]Je kleiner ein dunkles Bild, desto schlechter die Auflösung des menschlichen Auges für die Details.[..]
Deswegen sollte man gerade beim Autofahren immer ein unbeschriebenes Blatt Papier dabei haben und regelmäßig ansehen. Aufgrund der großen, hellen Fläche steigt die Auflösung des Auges und man kann weit entfernte Fahrzeuge, Passanten sowie Hindernisse besser erkennen.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

kanedat hat geschrieben: 16.02.2018, 15:04
Uncoolman hat geschrieben: 15.02.2018, 22:27 [..]Je kleiner ein dunkles Bild, desto schlechter die Auflösung des menschlichen Auges für die Details.[..]
Deswegen sollte man gerade beim Autofahren immer ein unbeschriebenes Blatt Papier dabei haben und regelmäßig ansehen. Aufgrund der großen, hellen Fläche steigt die Auflösung des Auges und man kann weit entfernte Fahrzeuge, Passanten sowie Hindernisse besser erkennen.
Dann zieht sich zwar kurzzeitig die Pupille zusammen (weil die Fläche heller ist) und die Zäpfchen und die Netzhautmitte werden gefordert (das Bild wird schärfer und farbiger), aber die Auflösung des Auges steigert sich dadurch nicht. Es verhindert aber die Bildung von Nachbildern und wirkt der Ermüdung des Auges entgegen.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Was auch supi gegen übermüdete Augen hilft sind gekühlte Gurkenscheiben, durch ihre adstringierende Wirkung. So....und da wir jetzt alle was kluges gesagt haben......keinen Schimmer, was den Film angeht. Nächstes Bild bitte! :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von kanedat »

Jo, weiter geht's. Ich erkläre meine eigentliche Pointe auch nicht mehr. Da ist mir zuviel Aufwand.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

sinus hat geschrieben: 16.02.2018, 14:07 Wenn noch einer raten mag, enthüllte ich die Hauptfigur! :)
Jimmy Wang Yu? :mrgreen: :mrgreen:

Wegen des Wegbildes tippe ich nun mal auf "Lone Wolf and Cup". Ich glaube, der ist von 1972, also noch nicht gaaaanz so alt. Der Prota heißt dort Tomisaburô Wakayama (den kennt hier keiner...).

Léon - der Profi

sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Vom Alter her sehr nah dran ...

Bild
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Samma....wolltest du nicht n Bild oder den Namen von dem Hauptdarsteller posten? :-k So nach nem Weg mit Fässern, Funken hinter Gittern, ner Mauer mit Bäumen, nem Strand mit noch mehr Fässern... wäre so ein wenig mehr Prägnanz als eine asiatisch gekleidete Frau mit einem asiatischen Schirm in nem asiatischen Film wohl hilfreich; was mich betrifft wenigstens. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Lady Snowblood
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Auch wenn du damit meinen flammenden Appell von gerade tutti ad absurdum geführt hast....Glückwunsch Anke! :mrgreen:

P.S Kenne den Film bloß vom Namen her, hab mir aber gerade ein paar Bilder angeguckt. Mann, Mann, Mann...die haben ja ganz schön bei Kill Bill Vol. 1 geklaut. :-" ;)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Verdammt, zu spät reingeschaut. DAS Bild war deutlich! Aber ich bezweifle, dass ich die Schauspielerin erkannt hätte.

Léon - der Profi

Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 16.02.2018, 23:13 Auch wenn du damit meinen flammenden Appell von gerade tutti ad absurdum geführt hast....Glückwunsch Anke! :mrgreen:
Natürlich könnte ich betonen, wie leid mir das tut, aber wir wüssten beide, dass das Quark ist. Also lasse ich das jetzt mal. :wink:

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 16.02.2018, 23:13 P.S Kenne den Film bloß vom Namen her, hab mir aber gerade ein paar Bilder angeguckt. Mann, Mann, Mann...die haben ja ganz schön bei Kill Bill Vol. 1 geklaut. :-" ;)
Ist fast wie bei "Yojimbo" und "Für eine Handvoll Dollar". Diese japanischen Regisseure sind sich aber auch für nichts zu schade. Plagiieren Filme einfach schon Jahre, bevor sie erschienen sind. Schlimm.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Anke hat geschrieben: 16.02.2018, 22:44Lady Snowblood
Bild

Hell yeah! ;)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten