Klaro, Conferencier, das hängt zuallererst IMMER vom Produkt ab. Daran, dass das Werk aber gut wird, arbeiten wir mit Hochdruck. Letztendlich entscheiden aber immer die Spieler, ob sie das Werk dann auch mögen. Geschmack ist ja immer so sehr subjektiv - genau wie jeder das Charakter-Design subjektiv empfindet. Und das ist ja auch gut so - wir haben diesen Stil gewählt, inzwischen schon vor mehr als drei Jahren, weil wir ihn einfach gut finden.Conferencier hat geschrieben:Solche Kommentare schnüren mir etwas den Hals zu. Daran ändert auch kein etwas.The_Inner_World hat geschrieben:Vielen Dank! Hoffen wir auch! Hängt, so als kleiner Indie-Schuppen, ganz ganz arg von euch allen ab!Anke hat geschrieben:Ich hoffe, ihr habt viel Erfolg damit, so dass wir in Zukunft noch mehr von euch sehen.
Ich möchte natürlich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen aber in erster Linie hängt der Erfolg ganz ganz arg von eurem Werk ab!
Wo nehmen die meisten von euch nur ihre Begeisterung her? Gebt mir bitte etwas davon ab!
Die Welt macht auch einen guten Eindruck auf mich aber ich finde das Charakterdesign - vornehmlich der gestreiften Gestalten - wirklich unterirdisch und damit meine ich nicht, dass es gut nach "Asposien" passt. Im - zumindest optischen - Vergleich zu aktuellen und älteren Genreverretern wirkt es simpel und beliebig.
Außerdem kann es doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der obszöne Gedanken hat, wenn Kleinrobert mit seiner Flöte spielt.
The Inner World ist unser allererstes, eigenes Spiel, das veröffentlicht wird.Conferencier hat geschrieben:Ich würde nicht mal davon ausgehen, dass in Zukunft unbedingt weitere (tolle) Adventures von Studio Fizbin zu erwarten sind. In Interviews und Berichten konnte man erfahren, dass die innere Welt der Ursprung des Spiels ist und sich das Genre erst dadurch ergeben hat, weil Geschichten eben am detailliertesten in Adventures erzählt werden können. Und wenn man sich die früheren Arbeiten ansieht, sollte man die Hoffnung nicht zu hoch schrauben, ein neues Adventure-Studio hier zu haben. Natürlich müssen wir erst einmal TiW und den Erfolg abwarten.
Uff, wo hast du das denn her. Ich sehe unsere drei Gründer hier jeden Tag im Büro. Nur unsere Producerin ist aus eigenem Willen nicht mehr hier. Dafür jetzt ich *muahahaha*Conferencier hat geschrieben: Dann fallen da noch Informationen auf deren Facebook-Seite auf, denen zufolge einige Mitglieder bereits das Studio verlassen haben, wohl auch ein Gründungsmitglied. Und das während der Endphase. Dann wird genauso versucht unbezahlte Praktikanten anzuwerben, wie bei anderen Entwicklern. Das muss natürlich nichts über Herzblut und Qualität aussagen, mir gefällt dieses Geschäftssystem nur nicht besonders. Ich kann auch nicht sagen, ob es große Alternativen in Deutschland gibt...
Unsere Praktikanten werden ganz normal bezahlt, derzeit haben wir aber keine (mehr).
Digitale Vertriebsplattformen sind wirklich super, und Steam wäre uns definitv auch sehr lieb. Aber dazu haltet mal am Donnerstag eure Augen und Ohren offen, denn digital wird auf jeden Fall neben der Box auch was gehen!
Und ja klar, auch wir hätten gerne eine weitere Internationalisierung. Ich sagte ja schon einmal, dass man den App Markt z.B. nicht unterschätzen darf. Das gilt auch international. Ich glaube persönlich, dass wir gute Chancen hätten im internationalen Raum. Schauen wir mal, was geht.
Da bringt mich doch gleich mal zu ner Frage, die ich mir selber auch schon lange stell: würdet ihr ein deutsches Adventure auch auf Englisch spielen? Vorausgesetzt, die Synchro ist auch da und professionell. Ich spiele so viele Games selber auf Englisch, aber die kommen ja meist aus dem US-Raum. Das würd mich echt interessieren...
Haut ma rein in die Tasten!
Gute Nacht dann.
Tobias, Studio Fizbin