Mobiles Rätseln (iOS, Android, 3DS, Vita, Switch...)
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Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)
Der nächste iOS-Port von WadjetEyeGames wird "The Shivah":
https://twitter.com/WadjetEyeGames/stat ... 3864548353
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Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)
ausnahmsweise ein Rollenspiel:
die iPad-Version des Bioware-Klassikers "Star Wars: Knights of the Old Republic™" gibt es derzeit für 4,49 € im Angebot!
https://itunes.apple.com/de/app/star-wa ... 36052?mt=8
die iPad-Version des Bioware-Klassikers "Star Wars: Knights of the Old Republic™" gibt es derzeit für 4,49 € im Angebot!
https://itunes.apple.com/de/app/star-wa ... 36052?mt=8
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Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)
Das ungewöhnliche Indie-Adventure "TRAUMA" gibt es seit ein paar Monaten auch für iOS-Geräte und ist derzeit für 89 Cent im Angebot:
TRAUMA (iPad + iPhone) - Krystian Majewski
Die Gesten-Steuerung fühlt sich auf dem Touchscreen viel natürlicher an als noch per Maus, ebenso das "Kippen" der Bilder per Bewegungssensoren. Wer das Kippen störend empfindet, kann die Gyro-Sensor-Abfrage in den Optionen auch abstellen.
Die Orientierung fällt allerdings etwas schwerer als bei der PC-Version. Am PC wird man auf sämtliche Ausgänge der aktuellen Szene geradezu gestoßen, da sie als Geisterbild aufblitzen, sobald man mit der Maus über einen Hotspot fährt. Mangels "Mouse-Over" werden diese Geisterbilder bei der iOS-Version nur angezeigt, wenn man den Touchscreen ca. eine Sekunde berührt und den Finger nicht bewegt.
Das überarbeitete Hauptmenü gefällt mir super! Bei der Auswahl eines Kapitels schieben sich die 4 Grafikelemente butterweich zusammen (bei der PC-Version wird das gewählte Panel während des Ladens extrem ruckelig von rechts nach links verschoben). Die "Movie Gallery" ist ein echter Blickfang, die Videos lassen sich im Fenster-Modus oder auch im Vollbild betrachten:
Auch die Darstellung der "View Discoveries" wurde etwas aufgehübscht.
Die Sprachausgabe ist auf englisch, zudem sind deutsche, englische und polnische Untertitel per Menü wählbar.
Sämtliche Text-Einblendungen und auch kleinere Grafikelemente (z.B. die Foto-Icons) nutzen übrigens die Retina-Auflösung des iPad3/iPad4, hier ist ein Ausschnitt aus dem vorigen Bild:
TRAUMA (iPad + iPhone) - Krystian Majewski
Die Gesten-Steuerung fühlt sich auf dem Touchscreen viel natürlicher an als noch per Maus, ebenso das "Kippen" der Bilder per Bewegungssensoren. Wer das Kippen störend empfindet, kann die Gyro-Sensor-Abfrage in den Optionen auch abstellen.
Die Orientierung fällt allerdings etwas schwerer als bei der PC-Version. Am PC wird man auf sämtliche Ausgänge der aktuellen Szene geradezu gestoßen, da sie als Geisterbild aufblitzen, sobald man mit der Maus über einen Hotspot fährt. Mangels "Mouse-Over" werden diese Geisterbilder bei der iOS-Version nur angezeigt, wenn man den Touchscreen ca. eine Sekunde berührt und den Finger nicht bewegt.
Das überarbeitete Hauptmenü gefällt mir super! Bei der Auswahl eines Kapitels schieben sich die 4 Grafikelemente butterweich zusammen (bei der PC-Version wird das gewählte Panel während des Ladens extrem ruckelig von rechts nach links verschoben). Die "Movie Gallery" ist ein echter Blickfang, die Videos lassen sich im Fenster-Modus oder auch im Vollbild betrachten:
Auch die Darstellung der "View Discoveries" wurde etwas aufgehübscht.
Die Sprachausgabe ist auf englisch, zudem sind deutsche, englische und polnische Untertitel per Menü wählbar.
Sämtliche Text-Einblendungen und auch kleinere Grafikelemente (z.B. die Foto-Icons) nutzen übrigens die Retina-Auflösung des iPad3/iPad4, hier ist ein Ausschnitt aus dem vorigen Bild:
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Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)
Nicolas Eymerich Inquisitor - Book 1: The Plague (iPad + iPhone) - Microids
Nach dem Beschreibungstext müsste bald neben "Dracula 4: The Shadow Of The Dragon" auch "Nostradamus The Last Prophecy" für iOS erscheinen:
Nach dem Beschreibungstext müsste bald neben "Dracula 4: The Shadow Of The Dragon" auch "Nostradamus The Last Prophecy" für iOS erscheinen:
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Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)
Jacob Jones Episode 1 ist bald auch für Android erhältlich:
https://twitter.com/LucidGamesLtd/statu ... 80/photo/1
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Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)
Larry Reloaded ist nun im app store verfügbar. Kostet nur 4,49 Euro.
Sorry ich bekomme es nicht hin mit meinen Ipad einen Link zu posten weil das immer sofort den Appstore öffnet
Wie zur Hölle nutzt man diese blöde Slotmachine in der IOS Version?
Sorry ich bekomme es nicht hin mit meinen Ipad einen Link zu posten weil das immer sofort den Appstore öffnet
Wie zur Hölle nutzt man diese blöde Slotmachine in der IOS Version?
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Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)
Hier sind die Links (iOS und Android):Madcat hat geschrieben:Sorry ich bekomme es nicht hin mit meinen Ipad einen Link zu posten weil das immer sofort den Appstore öffnet
Leisure Suit Larry: Reloaded (iPad + iPhone), (Android) - Replay Games
Ist ja noch günstiger als erwartet, feine Sache! Stellt sich nur die Frage, ob es das Spiel unzensiert in den AppStore geschafft hat oder entschärft wurde... immerhin gibt es unverhüllte gezeichnete Nippel zu sehen
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Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)
Larry für Android =D>
Das klingt aber sehr interessant!
Das ist was für mich.
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Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
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Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)
So, jetzt habe ich auch die iPad-Version von Larry Reloaded durchgespielt. Eine ausgezeichnete Umsetzung (mit ein paar Ärgernissen)!
Die Steuerung funktioniert auf dem Touchscreen sehr gut. Man hat weiterhin die Wahl zwischen der Befehlsleiste im oberen Display-Bereich und dem Ring-Menü bei längerem Drücken der Maus bzw. des Touchpads. Als Ersatz für den Maus-Cursor wird das ausgewählte Symbol (Aktion oder Inventargegenstand) in der Ecke rechts unten eingeblendet.
Die Untertitel, Inventargegenstände und Befehlsleisten nutzen die hohe Auflösung des iPad3 / iPad4. Die Hintergründe und Animationen begnügen sich überwiegend mit einer niedrigeren Auflösung, vermutlich um die App-Größe nicht ausufern zu lassen... das Spiel beansprucht bereits so 1,4 GB Speicherplatz auf dem iOS-Gerät.
Aber auch wenn es noch besser ging, Larry sieht auf dem iPad hervorragend aus!
Nur an zwei Stellen werden animierte Charaktere recht grobpixelig, Larry in Lefty's WC und Fawn in der Honeymoon-Suite:
PC-Ausschnitt, 1600x1200
iPad3-Ausschnitt
PC-Ausschnitt, 1600x1200
iPad3-Ausschnitt
Weiterhin ist schade, dass bei 4:3-Auflösungen (auch am PC) einfach Teile der Grafik abgeschnitten werden, statt dass passend zu Larrys Position nach links oder rechts gescrollt wird. So entgehen doch einige Gags und hübsche Zeichnungen:
PC, 1920x1080, 50%
iPad3, 50%
Mein letzter Kritikpunkt ist, dass die iOS-Version geschnitten ist: im Finale hat das Ventil keinen Hotspot:
Aber wegen der prüden Apple-Richtlinien, hatte man vermutlich keine andere Wahl.
Besser Larry in dieser Form auf iOS-Geräten als gar nicht, spielerisch hat es ja keine Auswirkungen.
Die Steuerung funktioniert auf dem Touchscreen sehr gut. Man hat weiterhin die Wahl zwischen der Befehlsleiste im oberen Display-Bereich und dem Ring-Menü bei längerem Drücken der Maus bzw. des Touchpads. Als Ersatz für den Maus-Cursor wird das ausgewählte Symbol (Aktion oder Inventargegenstand) in der Ecke rechts unten eingeblendet.
Die Untertitel, Inventargegenstände und Befehlsleisten nutzen die hohe Auflösung des iPad3 / iPad4. Die Hintergründe und Animationen begnügen sich überwiegend mit einer niedrigeren Auflösung, vermutlich um die App-Größe nicht ausufern zu lassen... das Spiel beansprucht bereits so 1,4 GB Speicherplatz auf dem iOS-Gerät.
Aber auch wenn es noch besser ging, Larry sieht auf dem iPad hervorragend aus!
Nur an zwei Stellen werden animierte Charaktere recht grobpixelig, Larry in Lefty's WC und Fawn in der Honeymoon-Suite:
PC-Ausschnitt, 1600x1200
iPad3-Ausschnitt
PC-Ausschnitt, 1600x1200
iPad3-Ausschnitt
Weiterhin ist schade, dass bei 4:3-Auflösungen (auch am PC) einfach Teile der Grafik abgeschnitten werden, statt dass passend zu Larrys Position nach links oder rechts gescrollt wird. So entgehen doch einige Gags und hübsche Zeichnungen:
PC, 1920x1080, 50%
iPad3, 50%
Mein letzter Kritikpunkt ist, dass die iOS-Version geschnitten ist: im Finale hat das Ventil keinen Hotspot:
Besser Larry in dieser Form auf iOS-Geräten als gar nicht, spielerisch hat es ja keine Auswirkungen.
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Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)
Heute gratis:
The Mystery of the Crimson Manor (iPad + iPhone) - MediaCity Games
neu hinzugekommen, derzeit für 89 Cent:
Alice Trapped in Wonderland (iPad + iPhone) - MediaCity Games
The Mystery of the Crimson Manor (iPad + iPhone) - MediaCity Games
neu hinzugekommen, derzeit für 89 Cent:
Alice Trapped in Wonderland (iPad + iPhone) - MediaCity Games
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Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)
Zwei frohe Botschaften für 3DS-Spieler:
Professor Layton 6 hat einen Termin!
Professor Layton vs. Phoenix Wright kommt im Frühjahr nach Europa!
Ace Attorney 5: Dual Destinies hatte in Japan übrigens einen guten Start, knapp 250.000 Einheiten wurden in der ersten Woche verkauft, plattformübergreifend und weltweit das mit Abstand bestverkaufte Spiel der letzten Woche, obwohl nur der japanische Markt bedient wurde: http://www.vgchartz.com/
Bei "Professor Layton vs. Phoenix Wright" waren es nur 130.000, allerdings war da die Hardwarebasis auch noch geringer.
Professor Layton 6 hat einen Termin!
Professor Layton vs. Phoenix Wright kommt im Frühjahr nach Europa!
Ace Attorney 5: Dual Destinies hatte in Japan übrigens einen guten Start, knapp 250.000 Einheiten wurden in der ersten Woche verkauft, plattformübergreifend und weltweit das mit Abstand bestverkaufte Spiel der letzten Woche, obwohl nur der japanische Markt bedient wurde: http://www.vgchartz.com/
Bei "Professor Layton vs. Phoenix Wright" waren es nur 130.000, allerdings war da die Hardwarebasis auch noch geringer.
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Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)
Ich bin nicht sicher, welche Portierungen es schon gibt, aber ich poste es einfach mal:
http://www.youtube.com/watch?v=Kf8O7o-uhsE
http://www.youtube.com/watch?v=Kf8O7o-uhsE
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
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Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)
Atlantis 2 - 5 und noch etliche andere Microids-Spiele gibt es bereits lange für iOS.neon hat geschrieben:Ich bin nicht sicher, welche Portierungen es schon gibt, aber ich poste es einfach mal:
http://www.youtube.com/watch?v=Kf8O7o-uhsE
Aber dass sie die Adventures nun auch auf Android portieren wollen ist neu (und schon längst überfällig):
https://twitter.com/Microids_off/status ... 2637126657
Bisher sind bei Google Play ja nur Anumans Wimmelbild-Spiele zu finden:
https://play.google.com/store/apps/deve ... uman&hl=de
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Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)
Hier noch was:
PRESS RELEASE
SEGA AND DOUBLE FINE SHOWCASE THE CAVE ON iOS AT GAMESCOM 2013
Play the Subterranean Adventure Anytime and Anywhere
SEGA® Europe Ltd., SEGA® of America, Inc. and the award-winning independent developer Double Fine Productions, today announced the adventure masterpiece, The Cave™ will be available soon on the App Store on iPhone® and iPad® with all new touch screen controls.
The Cave invites gamers to explore an enormous cave-world by assembling a team of three explorers from a choice of seven unlikely adventurers. Discover and decipher clues using each characters unique personalities and special talents and discover their dark reasons for descending into the mysterious and magical cave. Dive once more into the unknown with a new set of characters to experience each of their unique quests.
Assets: http://basket.sega-press.com/PVZSegafd9 ... 710798.zip
For more news, follow SEGA on Twitter @ SEGA or “like” us on Facebook.
PRESS RELEASE
SEGA AND DOUBLE FINE SHOWCASE THE CAVE ON iOS AT GAMESCOM 2013
Play the Subterranean Adventure Anytime and Anywhere
SEGA® Europe Ltd., SEGA® of America, Inc. and the award-winning independent developer Double Fine Productions, today announced the adventure masterpiece, The Cave™ will be available soon on the App Store on iPhone® and iPad® with all new touch screen controls.
The Cave invites gamers to explore an enormous cave-world by assembling a team of three explorers from a choice of seven unlikely adventurers. Discover and decipher clues using each characters unique personalities and special talents and discover their dark reasons for descending into the mysterious and magical cave. Dive once more into the unknown with a new set of characters to experience each of their unique quests.
Assets: http://basket.sega-press.com/PVZSegafd9 ... 710798.zip
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"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
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Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)
Das würde ich aber mal so richtig, richtig gut finden, wenn das klappt.Cohen hat geschrieben:Atlantis 2 - 5 und noch etliche andere Microids-Spiele gibt es bereits lange für iOS.neon hat geschrieben:Ich bin nicht sicher, welche Portierungen es schon gibt, aber ich poste es einfach mal:
http://www.youtube.com/watch?v=Kf8O7o-uhsE
Aber dass sie die Adventures nun auch auf Android portieren wollen ist neu (und schon längst überfällig):
https://twitter.com/Microids_off/status ... 2637126657
Weil sooo viele ordentliche Adventures für Android gibt es bis jetzt ja wirklich noch nicht.
Und Atlantis-Teile wären auch ganz in meinem Sinne
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.