Tag 1: Es war einmal ...

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9404
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 1: Es war einmal ...

Beitrag von Shootingstar »

Wenn ich dieses Rätsel erst viele Jahre später löse, bekomme ich dann auch noch Ruhm und Anerkennung? :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7230
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 1: Es war einmal ...

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Na klar! Zumal die Wahrscheinlichkeit, dass sich einer deiner "Rivalen" heute versehentlich mit einer unbekannten (wenn auch wahrscheinlich alkoholischen) Substanz in Jenseits befördert, nicht gerade gering ist. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8549
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 1: Es war einmal ...

Beitrag von Einzelkämpfer »

Shootingstar hat geschrieben:Wenn ich dieses Rätsel erst viele Jahre später löse, bekomme ich dann auch noch Ruhm und Anerkennung? :wink:
Nach Veröffentlichung der Komplettlösung? – Unwahrscheinlich.

Und dass sich deine Rivalen so ungeschickt anstellen, wie Bratwurstschnecke andeutet, darauf würde ich auch nicht hoffen. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 1: Es war einmal ...

Beitrag von Moriaty »

Im Moment habe ich das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit, mich heute mit einer Substanz in Jenseits zu befördern, höher ist, als die, heute noch die Lösung zu finden .... dabei hab ich das gesamte Internet leergegoogelt!
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: Tag 1: Es war einmal ...

Beitrag von LateCat »

Moriaty hat geschrieben:dabei hab ich das gesamte Internet leergegoogelt!
Das Internet ist aber (noch) nicht leer :D
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8549
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 1: Es war einmal ...

Beitrag von Einzelkämpfer »

Moriaty hat geschrieben:dabei hab ich das gesamte Internet leergegoogelt!
Damit bist du doch schon mal auf einem guten Weg, Moria(r)ty:

„Wenn du das Unmögliche ausgetilgt hast, das, was bleibt, so unwahrscheinlich es auch sei, muß die Wahrheit sein.“ :P
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 1: Es war einmal ...

Beitrag von steinbock »

Hmmm, irgendwie keinen Plan und keinen Ansatz, der sich da per Google auch nur im Detail ergeben würde ...

Was machen die, die diese Geschichte an nix erinnert? Haben die eine Chance das zu lösen?

Hinweise gerne erbeten ....
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 1: Es war einmal ...

Beitrag von ark4869 »

steinbock hat geschrieben:Hmmm, irgendwie keinen Plan und keinen Ansatz, der sich da per Google auch nur im Detail ergeben würde ...

Was machen die, die diese Geschichte an nix erinnert? Haben die eine Chance das zu lösen?

Hinweise gerne erbeten ....

Ich glaube nicht:(
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10859
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 1: Es war einmal ...

Beitrag von mandarino »

steinbock hat geschrieben: Was machen die, die diese Geschichte an nix erinnert? Haben die eine Chance das zu lösen?
Das würde mich auch interessieren.
Hab das Gefühl, dass da heute nur diese eine bestimmte Idee hilft oder man kennt das Märchen irgendwoher. Ohne diese beiden Sachen ist die Geschichte wie ein nasses Stück Seife. Man bekommt sie irgendwie nicht so richtig zu fassen. Obwohl man glaubt, es kommt einem irgendwie bekannt vor...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7230
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 1: Es war einmal ...

Beitrag von Bratwurstschnecke »

mandarino hat geschrieben:...oder man kennt das Märchen irgendwoher.
Die Frage aller Fragen ist, ob es sich überhaupt um ein Märchen o.ä. handelt oder ob wir Bloddwyn damit nicht grandios auf den Leim gehen. :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10859
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 1: Es war einmal ...

Beitrag von mandarino »

Nee, war auch mehr auf den Titel bezogen.
Aber es liest sich auf jeden Fall wie ein Märchen, das hat er sehr gut hinbekommen.

Ich bin dann erstmal wieder im Heuhaufen und such die Nadel... :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 1: Es war einmal ...

Beitrag von Pyrathes »

so, nun ging es dann doch relativ schnell, da war ich heute Nacht wohl etwas zu müde, mein Körper muss sich erst einmal noch auf die "Belastung" einstellen.
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8549
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 1: Es war einmal ...

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich durfte betatesten und hatte die Lösung recht schnell, obwohl ich die Geschichte nicht kannte. :oops:
Ein Detail wurde auf meine Anregung anschließend noch aus dem Text rausgenommen, um es etwas schwieriger zu machen. :oops: :oops:
(Ob das aber den entscheidenden Unterschied macht, weiß ich nicht.)

Die richtige Idee hilft natürlich. Wie eigentlich immer...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10859
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 1: Es war einmal ...

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben: Ein Detail wurde auf meine Anregung anschließend noch aus dem Text rausgenommen, um es etwas schwieriger zu machen. :oops: :oops:
Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8549
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 1: Es war einmal ...

Beitrag von Einzelkämpfer »

mandarino hat geschrieben:
Einzelkämpfer hat geschrieben: Ein Detail wurde auf meine Anregung anschließend noch aus dem Text rausgenommen, um es etwas schwieriger zu machen. :oops: :oops:
Bild
Bild
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten