Tag 20: Weihnachtszauber

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Cora
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 26.12.2007, 23:39
Wohnort: Berlin

Re: Tag 20: Weihnachtszauber

Beitrag von Cora »

Vielleicht doch noch ein winziger Tipp, womit man sich einloggt?
Benutzeravatar
ma pitom
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2022, 18:39

Re: Tag 20: Weihnachtszauber

Beitrag von ma pitom »

Cora hat geschrieben: 20.12.2023, 01:45 Vielleicht doch noch ein winziger Tipp, womit man sich einloggt?
Es finden nur die Allerbesten, Tollsten, Außergewöhnlichsten, Klügsten heraus, wie man sich einloggt (andere träfen auch kaum).
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2631
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 20: Weihnachtszauber

Beitrag von Esmeralda »

ma pitom hat geschrieben: 20.12.2023, 04:03
Cora hat geschrieben: 20.12.2023, 01:45 Vielleicht doch noch ein winziger Tipp, womit man sich einloggt?
Es finden nur die Allerbesten, Tollsten, Außergewöhnlichsten, Klügsten heraus, wie man sich einloggt (andere träfen auch kaum).
Mit anderen Worten: denk nicht so kompliziert
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8547
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 20: Weihnachtszauber

Beitrag von Einzelkämpfer »

Cora hat geschrieben: 20.12.2023, 01:45 Vielleicht doch noch ein winziger Tipp, womit man sich einloggt?

Am besten einen Rätsel-Reset machen: Browser schließen und neu reinkommen durchs Türchen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7229
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 20: Weihnachtszauber

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Oh, WOW! Wenn das mal nicht einer der besten, kreativsten und niedlichsten Rätselaufmachungen in der Geschichte des CATAK ist. =D>

Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Südgrund
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 73
Registriert: 02.12.2019, 20:12

Re: Tag 20: Weihnachtszauber

Beitrag von Südgrund »

So, jetzt habe ich es erst geschafft, mich erfolgreich bei diesem itch.io anzumelden. Jetzt habe ich eine Site vor mir, die https://itch.io/my-feed heißt. Und weiter?
War mal kurz weg - Bin wieder da
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2631
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 20: Weihnachtszauber

Beitrag von Esmeralda »

Öh... niemand hat von dir verlangt, dass du einen Account bei itch.io eröffnest. Aber dort gibt es gute Spiele, schadet also nichts. :wink:

Wenn du am Zugangspasswort hängst, der Tipp von Einzelkämpfer ist gut. Einfach Browser schließen und nochmal durchs Türchen gehen. Dir wird bestimmt ein Hinweis ins Auge springen.
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 20: Weihnachtszauber

Beitrag von sun J »

Südgrund hat geschrieben: 20.12.2023, 09:17 So, jetzt habe ich es erst geschafft, mich erfolgreich bei diesem itch.io anzumelden. Jetzt habe ich eine Site vor mir, die https://itch.io/my-feed heißt. Und weiter?

Eigentlich brauchst du nur den Rätsellink nehmen, das angegebene Passwort angeben und schon kann der Spaß beginnen (Attacke!*). Sich explizit bei der Seite anmelden mit eigenen Account musste man nicht.

*oder so ähnlich
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 20: Weihnachtszauber

Beitrag von sun J »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 20.12.2023, 09:13 Oh, WOW! Wenn das mal nicht einer der besten, kreativsten und niedlichsten Rätselaufmachungen in der Geschichte des CATAK ist. =D>

Ich gebe den Titel, den ich letztes Jahr gewann, in Ehrfurcht ab =D>
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7229
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 20: Weihnachtszauber

Beitrag von Bratwurstschnecke »

An deine, durch emoticons verschlüsselten Weihnachtslieder, erinnere ich mich sehr gut. Das war auch echt le-gen-där. :D
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2631
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 20: Weihnachtszauber

Beitrag von Esmeralda »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 20.12.2023, 09:31 An deine, durch emoticons verschlüsselten Weihnachtslieder, erinnere ich mich sehr gut. Das war auch echt le-gen-där. :D
Jepp, das war eine Super-Kombination von cleverer Rätselidee mit toller Aufmachung.


Und ich danke für die vielen Blumen. :mrgreen: Mir ist schon bewusst, dass der Rätselinhalt selbst nicht so wahnsinnig kreativ ist, das wollte ich mit der äußeren Gestaltung wieder wett machen. Freut mich sehr, wenn das Anklang gefunden hat.
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 20: Weihnachtszauber

Beitrag von sotis »

Nachdem ich heute Nacht am Smartphone etwas durchgehetzt bin, bin ich die Teilrätsel gerade noch einmal in Ruhe am PC durchgegangen, um noch einmal alle Details zu bewundern. Wirklich ein mega schönes Rätsel, hat richtig Spaß gemacht :D =D> !
sun J hat geschrieben: 20.12.2023, 09:27
Bratwurstschnecke hat geschrieben: 20.12.2023, 09:13 Oh, WOW! Wenn das mal nicht einer der besten, kreativsten und niedlichsten Rätselaufmachungen in der Geschichte des CATAK ist. =D>
Ich gebe den Titel, den ich letztes Jahr gewann, in Ehrfurcht ab =D>
Nicht zu vergessen das Finalrätsel von Einzelkämpfer in 2021, das war auch ein Highlight :D !
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10849
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 20: Weihnachtszauber

Beitrag von mandarino »

=D>
sotis hat geschrieben: 20.12.2023, 09:44
sun J hat geschrieben: 20.12.2023, 09:27
Bratwurstschnecke hat geschrieben: 20.12.2023, 09:13 Oh, WOW! Wenn das mal nicht einer der besten, kreativsten und niedlichsten Rätselaufmachungen in der Geschichte des CATAK ist. =D>
Ich gebe den Titel, den ich letztes Jahr gewann, in Ehrfurcht ab =D>
Nicht zu vergessen das Finalrätsel von Einzelkämpfer in 2021, das war auch ein Highlight :D !

Alles echte Meilensteine der ATAK-Geschichte. Stimme ich voll zu!

Aber wie das eben so ist mit Ranglisten und Aufzählungen, es besteht immer das Restrisiko, dass man was vergisst oder der persönliche Geschmack überwiegt oder sich mit der Zeit ändert. Und das Erinnerungsvermögen wird außerdem nicht besser... :wink:
Daher Dank an dieser Stelle an alle bisherigen Rätselautoren für ihre kleinen und großen, ihre gut- oder schwerverdaulichen Rätselnüsse in den vielen Jahren hier. Diese immer wieder spannende und verrückte Mischung ist das Erfolgsgeheimnis.

Und heute erleben wir eine weitere, kleine Sternstunde in der Rätselkalendergeschichte :D =D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3273
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 20: Weihnachtszauber

Beitrag von Amir »

Jetzt bin ich auch durch. Es war wunderschön =D> am besten hat mir das Rätsel vom Brief gefallen, ich wollte nicht, dass es endet. Als ich es beendet habe, war ich traurig :cry: Vielen Dank :D
Nicht zu vergessen das Finalrätsel von Einzelkämpfer in 2021, das war auch ein Highlight :D !
Ja, es hat mich daran auch erinnert. Das war auch super.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 20: Weihnachtszauber

Beitrag von Hangman »

Den goldenen Besen habe ich schon mal. Mal schauen, ob der mir beim Bild hilft.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Antworten