Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

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advfreak

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von advfreak »

Hab mich auch grad gewundert, dachte schon ich brauch eine Brille! :D
BLINX123
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von BLINX123 »

Würde auch backen. Allerdings kommt mir die Sache stark überteuert vor. Für 150 USD gab es bei manch anderen Projekten eine vollwärtige CE mit allerlei Feelies.
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k0SH
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

Für 150 USD gab es bei manch anderen Projekten eine vollwärtige CE mit allerlei Feelies.
1 - Yes, there will be some goodies in the box.
2 - The box will not include a disk. We looked into it and it started to become a real pain with mastering and lead times, etc. It's something we're still looking at. I won't rule it out.
3 - Don't know the answer to that yet. We want to KS version to be special since those are the people that helped get the game off the ground.
4 - It is a little pricey, but all that money is going to make the game better. None of the KS money is 'profit', it's all going into making the game.

- Ron
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BLINX123
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von BLINX123 »

Das hört sich jetzt natürlich stark anders an, als die Beschreibung im Kickstarter.
Dort ist bei 100 USD davon die Rede, dass man nur ein Foto der Box erhält. Bei 150 USD davon, dass man eine Box plus Anleitung erhält.
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unwichtig
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von unwichtig »

meh. über fünfhunderttausend für ein pixeladventure mit sprachausagabe. vermutlich können wadjet eye und co. von so einem budget nur träumen und bringen trotzdem jährlich interessantere titel raus, als alles, was die alten heroen in den letzten jahren so fabriziert haben...
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Haruspex
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Haruspex »

mit der feststellung hast du ziemlich recht. Wadjet eye studios und seine anhängsel würden sicher mehr mit dem geld anfangen können....vorallem auch schon etwas vom konzept her viel interessanteres.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


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Vainamoinen
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Vainamoinen »

Och, da haben es andere aber sehr viel unverschämter getrieben ("ein animierter Charakter in unserem Beat'em'up kostet 150.000,00$ nein wüaaaaakliiiiich!!"). Ich verstehe nicht, warum ein drei-Mann-Studio unbedingt in der absurd teuren SF Bay area siedeln muss, ansonsten hat das doch fast schon Hand und Fuß. 10% gehen ja immer auch für Kickstarter/Amazon ab, und selbst wenn Ron da großzügige Vorstellungen hat, irgendwo müssen die Rewards am Ende doch bezahlt werden. Und 300.000€ sind nun wirklich kein tolles Budget für ein Spiel.
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Mister L
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Mister L »

Gerade wurde die 525.000 $ Marke überschritten, wir bekommen also auch Sprachausgabe! =D>

BTW: Ich finde die Diskussion darüber, ob Ron & Gary das Spiel auch mit weniger Kohle, niedrigeren Stretch-Goals und günstigeren Goodies realisieren könnten völlig unangebracht.
Wer meint, er verbrenne hier sein Geld unnötig, der sollte einfach nix geben oder das Game dann kaufen wenn es fertig ist.

Außerdem ist Ron Gilbert nun mal nicht irgendjemand in der Branche. Er hat das Genre maßgeblich mitgeprägt, mit MM, MI und MI2 Kultklassiker geschaffen, er hat also einen gewissen Star-Faktor. Warum sollte er sich also unter Wert verkaufen?

Man geht ja auch zu keinem Profifußballer oder Filmstar und fragt ihn, ob er wirklich mehrere Millionen im Jahr zum Leben braucht und ob er nicht auch mit der Hälfte oder weniger auskommen würde.
Klar würden sie - aber warum sollten sie?
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von axelkothe »

Genauso ist es hirnrissig sich darüber zu beschweren, dass sie in Californien angesiedelt sind. Sollen sie umziehen, nur dass sie günstiger Adventures produzieren können? Dann machen sie halt lieber was anderes (wie auch in den Jahren zuvor)
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Luftikus »

Das ist aber ein generelles Problem mit Kickstarter. Auf dem Portal herrscht halt eine gewisse "Underdog-Mentalität". Der kleine, unabhängige Entwickler, der sich den bösen, diktierenden Publishern in den Weg stellt, die ja nur Spiele finanzieren, die auch genug Geld bringen. Auf Kickstarter stellt man sich gerne anders da: Es geht um eine Herzensangelegenheit, um die Rettung des Genres, um die Fans ("ja, wir machen das nur für EUCH!!!"). Und so ist es ja eben nicht. Es geht auch bei Kickstarter nur ums Geld. Man lässt sich fleißig vorfinanzieren, kann von dem Geld Monate und Jahre gut leben und kassiert wenn das Game fertig ist über den Einzelhandel und Steam noch ein zweites Mal ab. Ob das unterstützenswert ist muss jeder für sich selber entscheiden.
advfreak

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von advfreak »

YEAH!!! Super, freu mich schon auf meine handsignierte Box, die bekommt dann einen Ehrenplatz!!! :D :D
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Sven
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Sven »

Ist die Box auch signiert?
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Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von advfreak »

Sven hat geschrieben:Ist die Box auch signiert?
Jep, steht auf der Page! ;)
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Sven
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Sven »

Ja, da steht Poster dann meinen die wohl alles ist unterzeichnet.
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Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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Mister L
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Mister L »

Luftikus hat geschrieben:Es geht auch bei Kickstarter nur ums Geld. Man lässt sich fleißig vorfinanzieren, kann von dem Geld Monate und Jahre gut leben und kassiert wenn das Game fertig ist über den Einzelhandel und Steam noch ein zweites Mal ab.
Natürlich geht's bei Kickstarter ums Geld. Um was denn sonst? :shock:
Heutzutage muss man sich fast schon schämen, wenn man sich erdreistet von seiner Arbeit auch noch (mehr oder weniger gut) leben zu wollen. :|

Sicher machen Leute wie Ron Gilbert so ein Projekt für die Fans von alten LA Adventures, weil diese potenzielle Käufer und Backer für ein Game wie Thimbleweed Park sind - und vielleicht auch, weil es ihnen selbst am Herzen liegt.

Aber auch diese Leute werden nicht 18 Monate für ein solches Projekt aufwenden können ohne ihren Lebensunterhalt zu sichern. [-X
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