[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Murmelmurmel...murmelgrummelmurmel...grummelgrummel...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

So, nächstes Bild.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Will keiner? Notfalls habe ich gleich noch ein weiteres Bild gemacht vorhin. Aber ganz ohne Rateversuche gibts nix. [-X
Ohne Fleiß kein Preis. :mrgreen:
Ich würde sagen, nach drei Rateversuchen oder drei Tagen Wartezeit ist immer ein guter Zeitpunkt für ein weiteres Bild? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Jaja, du machst schon alles richtig, keine Panik. Ich habe aber keinen Plan, nicht mal eine Idee zum Raten. Einen Film über's Marmelade-Einkochen kenne ich nicht...

PS sieht doch eher wie Gewürze oder Tee aus...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Also, ich lese da was von Reis, Tee, Kaffee und was, das verdeckt ist, aber Cerealien heißen könnte... Also... Frühstücksflocken oder was in der Art. Also... keine Marmelade. Gut so. Ich mag persönlich Marmelade nicht sonderlich. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Ja, musste das Bild erst abspeichern und vergrößern, bevor ich was lesen konnte... Sind eben Allerweltsgefäße. Kann aber dennoch mit der Szene nichts anfangen (weil es auch eine Allerweltsszene ist...). Wäre also egal, ob Marmelade oder Reis drin ist... :mrgreen: :lol:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Naja, ich mußte das Bild auch etwas verkleinern. Sonst hätte es den Rahmen sozusagen gesprengt. :wink:
Aber da ich ja sowieso schon ein weiteres Bild gemacht hatte und in der Hoffnung, daß das ein paar mehr Rater motiviert, hier noch eins, wenn auch ein sehr löchriges.

Bild

Das ist aber jetzt auch wirklich das letzte eher dezente Bild. Beim nächsten sollte bei jedem, der den Film kennt bzw. in Erinnerung hat, dann doch was klingeln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Bei mir klingelt nichts. Oder der Film ist spurlos an mir vorbeigerauscht, obwohl ich ihn vielleicht gesehen habe. Der Jemand kann sich jedenfalls keine neuen Socken leisten oder neue Socken sind ihm egal, weil er ein Tagträumer oder verkappter Rebell ist.
Ich habe übrigens sehr viele Filme, "die man gesehen haben muss", nie gesehen. Er kann also "bekannt" sein, aber möglicherweise mir nicht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Das "da sollte was klingeln" bezog sich auf dieses nun folgende Bild.

Bild

Ich denke mal, die Person in dem vorherigen Bild kann sich echt keine neuen Socken leisten. Und er ist definitiv eher ein Tagträumer als ein Rebell.

Liegt das an mir, an dem Film oder am Sommerloch, daß kaum jemand miträt?
Vielen Dank, Uncoolman, daß du mich hier nicht alleine im Regen stehen läßt! *huggles*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Danke. Aber wie peinlich wäre es mir erst, wenn der Film allen bekannt wäre, nur mir nicht. Ich habe z.B. "Der große Lebowski" nie gesehen (wenigstens nie komplett). Der ist irgendwie immer an mir vorbeigeschlittert und auf DVD habe ich ihn auch nicht. Den würde ich jetzt nämlich raten. Wegen der Socke. Aber das letzte Bild sagt mir trotzdem nichts.

Irgendwann kommt er hoffentlich mal wieder im Fernsehen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Warum sollte es peinlich sein, einen Film nicht zu kennen? Selbst wenn der sehr bekannt ist? [-X
Ich muß zugeben, daß ich wohl die meisten der Filme, die hier gepostet wurden, nicht kenne (außer vielleicht dem Namen nach), obwohl da so einige wirklich, wirklich bekannte Filme dabei waren.
Und jeder hat ja auch das ein oder andere Genre, das er gerne schaut, und andere Genres dann wieder halt nicht. Da kann ein Film so bekannt sein, wie er will, wenn er einen nicht interessiert, schaut man ihn halt nicht an.
"Der große Lebowski" habe ich übrigens auch noch nie gesehen. :wink:
Aber kam der nicht erst neulich im TV? Ich meine mich wage zu erinnern, den mal letztlich in der Online-TV-Zeitschrift gesehen zu haben. :-k

Um so schöner, daß du munter weiter miträtst. Bevor ich aber neue, dann wirklich recht eindeutige Bilder mache, warte ich noch etwas, ob nicht doch noch jemand anderes mitraten möchte. So sehr ich deine Gesellschaft hier im Thread auch schätze, zu zweit macht es halt weniger Spaß, als wenn viele mitraten.

Oder ich mache neue Bilder, falls mir wieder langweilig wird. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Der Clown auf dem Bauklotz hat sechs Finger an jeder Hand... Ist das ein Versehen, oder soll das Grusel darstellen?

Ja, ich glaube auch, dass der Lebowski-Film vor nicht zu langer Zeit zu sehen war. Aber: - wie gesagt - er ist mal wieder an mir vorbeigeschlittert... Da alle ihn so wahnsinnig loben, wollte ich doch auch mal reinschauen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von regit »

Uncoolman hat geschrieben: 11.08.2019, 00:37 Der Clown auf dem Bauklotz hat sechs Finger an jeder Hand... Ist das ein Versehen, oder soll das Grusel darstellen?
Ich zähle nur 5 :lol:

Ich kenne den Film nicht, jedenfalls sagen mir die Bilder überhaupt nichts.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Verflixt, es sind tatsächlich nur fünf. Ich nehm' alles zurück. - Ich muss die Bilder erst stark vergrößern, um Details zu sehen...

Aber leider kenne ich auch keinen Jack...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Äh... das ist ein ganz üblicher Jack in the Box. Ein Spielzeug für Kinder. Man dreht an der Kurbel, es macht etwas Musik und irgendwann hüpft der Jack aus der Box raus.
Kennt ihr das nicht??? :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten