Ähnliche Adventure wie Woodruff oder Torrins Passage

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Ähnliche Adventure wie Woodruff oder Torrins Passage

Beitrag von Sternchen »

Da meine Frage leider null Antworten bekam vielleicht sahens ja zu wenige versuchs ich auf dem Weg.
Kennt jemand ähnliche Adventures wie Woodruf?
Ich meine damit nicht gleiche Geschichte, sondern einfach witzig originell gemacht darf auch gern gleiche Grafik haben, glaub der Hersteller ist Coktel Vision bei Woodruf, erschienen da noch mehr Adventures?
Hoffe ein paar Antworten kommen, wär schön da was zu finden, was dem ähnlich ist, hatte gerade mit Adventure wie Kq7 oder Torrins Passage immer viel Spaß sie zu spielen.
Humorvoll und einfach schöne Geschichte und Grafik.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
fischkopf
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 139
Registriert: 21.12.2009, 13:53

Re: Ähnliche Adventure wie Woodruff oder Torrins Passage

Beitrag von fischkopf »

Coktel Vision hat ja auch noch die Gobliins Reihe gemacht, die sind Woodruff vom Gameplay sehr ähnlich. "Humorvoll und schöne Geschichte und Grafik" ist ja eine sehr allgemeine Umschreibung, da könnte man jetzt fast alles nennen...
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Ähnliche Adventure wie Woodruff oder Torrins Passage

Beitrag von Rasenmäher78 »

Von Coktel Vision gibt es noch die Gobliiins-Reihe, falls du die noch nicht kennst. Ist in Sachen Humor und Grafik ähnlich wie Woodruff. Außerdem sind meines Wissens auch Urban Runner und Lost in Time von denen, das sind aber eher ernste Adventures, die nichts mit Gobliiins/Woodruff gemein haben.

Edit: Oh, Fischkopf war schneller
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Ähnliche Adventure wie Woodruff oder Torrins Passage

Beitrag von fireorange »

Von Coktel Vision stammen vor allem 1st person-Adventures, die nicht unbedingt große Ähnlichkeiten zu den besagten Comicadventures aufweisen. "Ween" ist noch sehr zu empfehlen und hat immerhin einen relativ Coktel-typischen Humor. Die anderen fallen wirklich komplett aus diesem Schema. "Lost in Time" und "Ween" sind jedenfalls toll, "Urban Runner" und "The last Dynasty" dagegen mieser Trash. Die Inca-Reihe habe ich nicht getestet.

Ansonsten gibt es neben den Original-Gobliiins noch das neuere Gobliiins 4, das durchaus Spaß gemacht hat. Woodruff ist aber in der Tat einzigartig. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Ähnliche Adventure wie Woodruff oder Torrins Passage

Beitrag von Sternchen »

Ich fand raus das sie auch Inca machten ebenfalls Adventure ist es gut?? Fischkopf Woodruff hat ne spezielle Grafik ergo kann man das nicht mit allem vergleichen. Ich liebe so schöne alte Comicgrafik sehr. Auch die Grafik von Simon the Sorcerer ist voll an liebevollen Details so was liebe ich. :) Rasenmähers Tipps klingen interessant mal gucken. ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Ähnliche Adventure wie Woodruff oder Torrins Passage

Beitrag von k0SH »

Inca machten ebenfalls Adventure ist es gut??
Ich mochte sie damals sehr.
Allerdings sind die Spiele schon recht eigen und so gar nicht mit dem zu vergleichen, was Du hier suchst :-)
Aber guck es dir einfach mal auf youtube an und bild Dir so eine Meinung.

Was ganz anderes aber vielleicht trotzdem interessant:
Hast Du Dir schon mal die The Incredible Machine-Reihe angeschaut?
Ich liebe so schöne alte Comicgrafik sehr
DA gibt es einiges an alten Spielen, was Dir zusagen müsste :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Ähnliche Adventure wie Woodruff oder Torrins Passage

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Solltest du Galador noch nicht gespielt haben, schau mal in das Lets Play rein. Vielleicht ist das so die Art, die du suchst. In meinem Hirn zumindest ist das Spiel in der gleichen Schublade wie Torins Passage abgelegt. Und ich habe beide Spiele damals geliebt.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Ähnliche Adventure wie Woodruff oder Torrins Passage

Beitrag von Sternchen »

Das kenne ich in der Tat noch nicht, danke für den Tipp Bratwurstschnecke, und wir haben ja auch einen Forenuser namens Galador, vermutlich benannt nach dem Spiel.
Ergo dürfte es wohl richtig gut sein, ergo ein sehr guter Tipp :)
Grafik sieht sehr schön aus, hoffe man kriegt es dann unter Win7 noch zum laufen.
Schade das mir keiner was zu inca sagen kann, spiele mit den Gedanken es zu kaufen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Ähnliche Adventure wie Woodruff oder Torrins Passage

Beitrag von fireorange »

Archibald Applebrooks Abenteuer? Ein äußerst abgedrehtes Adventure, in dem zudem noch zahlreiche Kühe vorkommen. :wink:

(Und im Ernst: Kühe sind immer ein guter Grund zum Kauf!)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Ähnliche Adventure wie Woodruff oder Torrins Passage

Beitrag von Sternchen »

Klingt vom Namen her mal zumindest lustig, werd mal Infos dazu suchen danke für Tipp. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Ähnliche Adventure wie Woodruff oder Torrins Passage

Beitrag von agentbauer »

Inca ist ganz okay, Grafik für die Zeit sehr gut, hotspots hat das auch. Sind 2 Spiele in einem so haben sie es jedenfalls verkauft. Ist der inoffizielle Nachfolger von Emanuelle auch von Cocktail Vision. Ich hab inca als Original Cd Version, die soll auch viel besser sein als die Disketten Version. Ist ein typisches 1St Person Adventure. Wenn Du die magst machst du mit Inca nix falsch. Ich hab auf ner alten pcplayer cd ne Demo von inca wenn ich die finde lade ich die dir hoch. Per dosbox sollte das auf jeden Fall laufen.
Zzummi
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2019, 17:49

Re: Ähnliche Adventure wie Woodruff oder Torrins Passage

Beitrag von Zzummi »

Kingsquest 7 :D
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Ähnliche Adventure wie Woodruff oder Torrins Passage

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Ähnliche Adventure wie Woodruff oder Torrins Passage

Beitrag von Sternchen »

Kenne ich noch nicht, danke.
Inca tatsächlich noch wo gefunden, sieht interessant aus werde mal rein gucken und bei Paradigm auch.
Kinga Quest 7 kenne ich schon, ist allerdings in der Tat sehr lustig.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten