Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

War zu erwarten, dass dir der Rusty-Lake-Humor gefällt. ;-)

Heute habe ich die letzte "The Walking Dead"-Episode beendet; ein gelungener Abschluss der Telltale-Serie.

Gleichzeitig ist es auch ein Schlussstrich meiner Telltale-Games-Sammlung... ich habe jetzt sämtliche existierenden Telltale-Episoden durchgespielt, von "Bone: Out From Boneville" bis "TWD: TFS - Take Us Back".
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Ja, schön makaber. Teil zwei wird noch besser.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Cohen hat geschrieben: 09.07.2019, 08:24
Sternchen hat geschrieben: 09.07.2019, 02:45 Und der Teil für die Ps4 kann man schwer als 4 Teil ansehen..weils ja nur für Ps4 only exklusiv ist.. :x bah!
Wenn das sorry so weiter geht Fortsetzung nur dann wenn die Leute die neuesten teuersten Konsolen kaufen, sollte es dann schon Proteste geben. Das ist geldgeil.
Das Black-Mirror-Spiel von 2017 gibt es auch für PC und Xbox One, ist also nicht PS4-exklusiv:

https://www.gog.com/game/black_mirror
https://store.steampowered.com/app/581300/Black_Mirror/
https://www.amazon.de/THQ-NORDIC-Black- ... B074WC9DTK

Ok gut, dann wundert mich wieso ich das Remake nirgends wo bis dato zum Kauf gesehen habe, bei Steam nichts, nur die ersten Drei Black Mirror Teile.
Gestern fand ich das nicht bei Steam, danke für Link.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben: 09.07.2019, 23:11 Ja, schön makaber. Teil zwei wird noch besser.
Der zweite Teil scheint jedenfalls subtiler anzulaufen. Zumindest sitze ich nach einige Spielminuten immer noch hungrig herum.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Also im zweiten Teil blieb man ja tatsächlich hungrig bis zum Schluss (schade), dafür war es spielerisch bereits eine viel komplexere Angelegenheit.
Ich gestehe, beim letzten Rätsel musste ich dann doch schummeln...

Nun habe ich mit Nummer 3 "Rusty Lake Paradise" begonnen und es gab immerhin schon eine (wenn auch wenig verdauliche) Froschsuppe. Sacrebleu! ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Seit heute ist die deutsche Übersetzung von Episode 5 bei Odysseus Kosmos and his Robot Quest da.

Werde ich heute Abend mal mit loslegen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ist da, bedeutet? Auf Steam erschienen? Auf PC erschienen ganz normal? Gabs das Spiel schon vorher ohne deutsche Sprache?
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben: 11.07.2019, 20:35 Also im zweiten Teil blieb man ja tatsächlich hungrig bis zum Schluss (schade), ...
Nun habe ich mit Nummer 3 "Rusty Lake Paradise" begonnen ...
Ich bin noch bei Teil 2.
Ist ein ganz anderer Blickwinkel, auch wenn manche Dinge/Wesen von Teil 1 einen Cameo-Auftritt haben.

Soweit ich das verstanden habe, haben dies Rusty-Lake-Spiele zusammen mit den davor erschienen Cube Escape Games eine gemeinsame Mythologie, von denen Teile in den einzelnen Spielen aufgedeckt werden. Ich muss da mal im Internet nach Details schauen, aber zuerst will ich etwas mehr gespielt haben, um mich nicht zu seht zu spoilern.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Gibbious. Endlich mit Sprachausgabe. Bin schon so gespannt wie es weitergeht! \:D/
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Möwe hat geschrieben: 12.07.2019, 13:14Soweit ich das verstanden habe, haben dies Rusty-Lake-Spiele zusammen mit den davor erschienen Cube Escape Games eine gemeinsame Mythologie, von denen Teile in den einzelnen Spielen aufgedeckt werden. Ich muss da mal im Internet nach Details schauen, aber zuerst will ich etwas mehr gespielt haben, um mich nicht zu seht zu spoilern.
Ja, die bauen definitiv aufeinander auf. Ich habe bisher auch nur wenige Cube-Escape-Browserspiele gespielt bzw. mir als Let's Play angesehen (ich weiß nicht mehr, ob man diese ohne Flash spielen kann!), habe dort aber schon zahlreiche Parallelen zu den kommerziellen Ablegern entdeckt. Alles was Rusty Lake produziert, spielt sich in einem gemeinsamen Universum ab. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Sven hat geschrieben: 12.07.2019, 20:31 Gibbious. Endlich mit Sprachausgabe. Bin schon so gespannt wie es weitergeht! \:D/
Wo gibts das denn schon? Bei Steam steht irgendwas davon, dass es erst im August erscheint? :mrgreen:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Zoë Maya Castillo
Nennt sich Beta. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Ich habe mit Heroine Quest angefangen, gefällt mir recht gut. Fast so etwas wie eine verlorene Episode von Quest For Glory
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Sven hat geschrieben: 14.07.2019, 14:34 @Zoë Maya Castillo
Nennt sich Beta. ;)
Und wie kommt man da rein bzw. kommt man da überhaupt noch rein? Ich habe nichts von early access oder so gesehen. :?:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Zoë Maya Castillo
Igitt! Early Access. :-&

Nein bin halt Backer und teste es gerne! ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten