Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Sternchen hat geschrieben: 09.07.2019, 02:45 Black Mirror 1 es ist schon schräg obwohl man weiß wer für das alles verantwortlich ist, schaff ich es nicht ihn irgendwie dafür zu hassen.
Gutes Adventure freue mich jetzt schon auf Teil 2. Nur Teil 4 wird wohl nie raus kommen, zuletzt auf der Fb Seite nachgefragt: Keine Antwort kam.
Und der Teil für die Ps4 kann man schwer als 4 Teil ansehen..weils ja nur für Ps4 only exklusiv ist.. :x bah!
Wenn das sorry so weiter geht Fortsetzung nur dann wenn die Leute die neuesten teuersten Konsolen kaufen, sollte es dann schon Proteste geben. Das ist geldgeil.
Der Teil auf der PS4 ist außerdem eine Art Remake vom ersten Black Mirror. :mrgreen: Das ist also noch mal Teil 1 und kann gar nicht Teil 4 sein. :wink:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Gab es da nochmal eins? Kenne nur das neue BM.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Nein, es gab nicht noch eins, wieso noch eins? Das Black Mirror, das 2017 erschienen ist für PC, PS4 und ich glaube noch weitere Plattformen, dass ist eine Art Remake von Teil 1. Da haben die einfach das ganze Black Mirror noch mal von vorne angefangen und deswegen ist das Black Mirror für PS4 eigentlich Black Mirror 1 (wieder).
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Sternchen hat geschrieben: 09.07.2019, 02:45 Und der Teil für die Ps4 kann man schwer als 4 Teil ansehen..weils ja nur für Ps4 only exklusiv ist.. :x bah!
Wenn das sorry so weiter geht Fortsetzung nur dann wenn die Leute die neuesten teuersten Konsolen kaufen, sollte es dann schon Proteste geben. Das ist geldgeil.
Das Black-Mirror-Spiel von 2017 gibt es auch für PC und Xbox One, ist also nicht PS4-exklusiv:

https://www.gog.com/game/black_mirror
https://store.steampowered.com/app/581300/Black_Mirror/
https://www.amazon.de/THQ-NORDIC-Black- ... B074WC9DTK
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 09.07.2019, 08:21 Nein, es gab nicht noch eins, wieso noch eins? Das Black Mirror, das 2017 erschienen ist für PC, PS4
Genau deswegen hatte ich mich ja gewundert. Weil gibt ja auch z.b. einen So Blonde Teil nur für Konsole. ;)
Und wie gesagt den neuen BM Teil gab es auch für PC. Habe den ja selber. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Cohen hat geschrieben: 08.07.2019, 21:03Ich habe gestern und heute "The Shapeshitting Detective" mehrfach durchgespielt.
Muahahah. Klohumor ist so ganz meins. Wie wohl shapeschitting funktioniert???
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Möwe hat geschrieben: 09.07.2019, 09:39Wie wohl shapeschitting funktioniert???
Bild

:twisted: :mrgreen:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
metal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von metal »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 09.07.2019, 08:21 Nein, es gab nicht noch eins, wieso noch eins? Das Black Mirror, das 2017 erschienen ist für PC, PS4 und ich glaube noch weitere Plattformen, dass ist eine Art Remake von Teil 1. Da haben die einfach das ganze Black Mirror noch mal von vorne angefangen und deswegen ist das Black Mirror für PS4 eigentlich Black Mirror 1 (wieder).
das ist kein remake, sondern eine komplett eigenständige story die in einer anderen zeit spielt.
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

metal hat geschrieben: 09.07.2019, 11:49
Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 09.07.2019, 08:21 Nein, es gab nicht noch eins, wieso noch eins? Das Black Mirror, das 2017 erschienen ist für PC, PS4 und ich glaube noch weitere Plattformen, dass ist eine Art Remake von Teil 1. Da haben die einfach das ganze Black Mirror noch mal von vorne angefangen und deswegen ist das Black Mirror für PS4 eigentlich Black Mirror 1 (wieder).
das ist kein remake, sondern eine komplett eigenständige story die in einer anderen zeit spielt.
Aha klingt aber vom Lesen her schon sehr nach der gleichen Story. Und habe halt auch oft gelesen, dass es ein Remake und Reboot vom ersten Teil war.

Aber umso besser, wenn du recht hättest wäre das sogar noch geiler, weil noch ne neue Story, immer her damit! :mrgreen:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Es soll die Story neu erdacht sein.
Jedenfalls hätten sie ein Prequel mit Marcus und seinem Bruder gemach - also "wie alles begann" - wäre es besser gewesen. Wie auch mal von einigen gewünscht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

Mir hat es sehr gut gefallen, hatte die PS4 Version gespielt.
Nur die Ladezeiten beim Raumwechsel und die schwergängige Steuerung,
sind schon etwas nervig. Bei der PC Version soll die Steuerung ja noch schlechter
sein.
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Also ist es jetzt ne komplett neue Story? Oder die gleiche Story nur bisschen anders?
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Laut Rezensionen klingt es nach einer "ähnlichen" Story, die sich aber teils von dem löst, was man von den bisherigen Spielen kannte (zum Beispiel befindet sich das Schloss woanders als in den vorherigen Teilen ... dann aber gibt es wieder viele Anspielungen auf die alten Spiele).

Da ich was von Quick Time Events und hakeliger Steuerung gelesen habe, ist das Spiel für mich vollkommen uninteressant.

Back to Topic:
Ich spiele gerade Fran Bow. Lag bei mir ne Weile rum und ich hatte mich überhaupt nicht damit befasst, was für ein Spiel das überhaupt ist. Hat mich positiv überrascht. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@aeyol
Ja und es lief auch gar nicht richtig auf meinem PC. Aber egal. Mir reicht es dass ich es auf YT gesehen habe, die DVD habe ansonsten kommt es halt ins Regal der Sammlung wegen. :twisted:

Fran Bow: Schön dass es dir gefällt. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Kaum gekauft, habe ich "Rusty Lake Hotel" auch gleich angespielt und bin bis jetzt sehr angetan.
Da macht sogar mir das Kochen Spaß... ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten