Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Ich wollte auch nur sagen, dass nicht alle überall so schlimm sind. Ich glaube dir aber vollkommen. Ich war auch mal bei einer Therapeutin, die meiner Meinung nach ihr Diplom zurückgeben und sich einen anderen Beruf suchen sollte. Nicht auszudenken, wenn ich in einer Klinik voller solcher Monster gelandet wäre. Ich glaube, ich hätte abgebrochen. Aber so, wie es da gelaufen ist, hat mir der Klinikaufenthalt damals wirklich gut getan.
Ich war damals in Bremen, in der Ameos Klinik, allerdings in der offenen. Auf meiner Station waren alle sehr nett, auch das Personal.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Zoë Maya Castillo

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ach so, ich dachte du dachtest, dass es immer gut sein muss und garantiert super hilfreich ist. Und ja bin da auch voll bei dir, die die da gearbeitet haben, die wären besser in der Hölle als Folterknechte angestellt gewesen, weil dass würde zu deren Charakter und Verhalten passen.

Aber das war auch eine Geronto Station (irgendwie haben die das total durcheinander gewürfelt) und ich glaube die arbeiten da echt nach dem Motto, ach der vergisst das ja sowieso wieder, weil da alle dement sind.

Auf der Allgemeinen Psychologischen Station, sind die super lieb und einfühlsam, behandeln dich so, wie du es brauchst und da Alter, was da abging, lol ey, wenn ich das nicht selbst erlebt hätte, würde ich das nicht glauben oder lachen, weil das so bekloppt klingt.

Also ja, ich habe auch mal gute Erfahrungen gemacht aber halt viel mehr schlechte. Und ich gebe dem geplanten Aufenthalt halt eine 50:50 Chance, könnte beides sein. Das weiß man ja leider nicht vorher.

PS: Abbrechen konnte ich ja nicht, war ne Geschlossene, habe einmal ganz lieb nur nach Ausgang gefragt, weil ich ja freiwillig da war, hatte auch erwähnt, dass ich ja freiwillig da bin und zack, hatte die Alte das Telefon in der Hand und sagt, okay, das können wir ändern, ich rufe jetzt den AVD (Arzt vom Dienst) und dann bekommen sie Beschluss (dann kommt ein Richter und du wirst rechtlich legal dazu gewzungen dort zu bleiben) :roll:
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Wow. Da fehlen mir echt die Worte. Es tut mir wirklich leid, dass du da durch musstest.

Nein, ich wollte dir nur Mut machen, dass es nicht immer schlecht sein muss, auch wenn es das natürlich kann. Das war vorher meine große Angst, dass es furchtbar wird. Man hört so viele Geschichten wie deine.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Zoë Maya Castillo

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ja, ich hatte die Angst anfangs nicht aber nachdem von allen Aufenthalten in Kliniken nur zwei gut waren, dafür richtig gut aber der ganze Rest (ich habe tatsächlich nicht gezählt, wie oft ich in der Klinik war, aber es vergeht kaum ein Jahr, wo ich nicht mindestens einmal in der Klinik bin) ziemliche Katastrophen waren, wobei rückblickend nach dem letzten Erlebnis, waren dann einige doch nicht so schlimm, wie ich sie damals empfunden hatte aber ja.

Meine allerersten beiden Aufenthalte waren gut. Oder ich war einfach so kaputt, dass ich die negativen Seiten nicht mitbekommen habe, ich bin mir mittlerweile selbst nicht mehr sicher. Ich erinnere mich halt an sehr kümmernde Ärzte und Pflegekräfte aber an nicht viel mehr.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Ich war - zum Glück - noch nicht dort aber ich glaube euch trotzdem! Man weiss ja was in manchen Altersheimen so abgeht...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Zoë Maya Castillo

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Sven hat geschrieben: 06.07.2019, 22:58 Ich war - zum Glück - noch nicht dort aber ich glaube euch trotzdem! Man weiss ja was in manchen Altersheimen so abgeht...
Na, erzähl. Denn das weiß ich (zum Glück?) nicht, denn da musste ich bis jetzt nicht hin und habe auch nie jemanden gehabt, der da war.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Da gibt es halt Fälle wo die Senioren auch nicht gut behandelt werden. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Der Jubelthread

Beitrag von SpionAtom »

Ihr müsst mehr jubeln!

Heute bei der Theaterprobe fürs Kinderstück hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass wir einen guten Auftritt hinlegen können!!1elf
\:D/
Zoë Maya Castillo

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Juhu?
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mudge »

Eine meiner Lieblingsbands, Herrenmagazin,
bespielt in diesem Jahr das 11j. Jubiläum zur ersten CD!

Sie haben es einfach nicht geschafft, es 10jähriges hinzubekommen, u.a. wg. Familienzuwachs. Herrlich wie ehrlich.
Ich liebe Euch, liebe greetz gen Hamburg!

Ich hoffe, mehrere Konzis mitnehmen zu können. Hearya, singing with you! :D
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Jubelthread

Beitrag von regit »

Nun möchte ich mal ein Paketunternehmen loben. DPD teilt mir immer per mail die Uhrzeit mit, wann das Paket zugestellt werden soll. Die angegebene Zeitspanne beträgt immer eine Stunde und bisher sind die Pakete auch immer in dieser Zeitspanne zugestellt worden. Da sollten sich Hermes und DHL mal ein Beispiel dran nehmen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Ja kenne ich vom DPD. Nur die Fahrer...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Zoë Maya Castillo

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich habe immer gute Erfahrungen mit DHL gemacht, mit Hermes viele schlechte, wobei in letzter Zeit gehts, da waren die sogar richtig gut. DPD hatte ich nie Probleme mit. Also läuft eigentlich mit den ganzen Paketzustellern bei mir. :)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Die Balkontomate wächst :D

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Jubelthread

Beitrag von regit »

Wenn es bei der einen bleibt, wird es ja ein köstlicher Tomatensalat. :lol:
Antworten