Rätsel zum Rätseln

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Uncoolman »

Und wie der Hintergrund suggeriert: da wo keine Eigennamen gefragt sind, solltet ihr mit englischen Begriffen suchen (keine Sorge, nichts Ausgefallenes).
Ich schätze mal, dass zu den Personen Eigennamen oder damit verbundene Begriffe gesucht sind, und für die "normalen" Bilder englische Wörter, also "wave" oder "cat" oder "gate".
Gibt man "Indiana Jones" und die anderen Wörter in die Suchmaschine ein, kommt 100 Seiten lang nur was von Indiana Jones... Dazu ist der Begriff schon zu sehr dominant.
Vielleicht bildet sich ein Satz aus den Begriffen, aber das kann alles sein.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Kikimora »

Wenn ich einfach alle Begriffe zusammen in Google eingebe, finde ich ein "The Oxford Dictionary of Allusions":

https://issuu.com/igihe5/docs/the_oxfor ... _allusions
also "Anspielungen"
At the bottom she finds a little door that is too small for her to fit through until ...
The Duchess nurses a pig-baby and has a Cheshire Cat, a large cat with a broad fixed grin. .....
as it were, like Venus from the wave, or Calatea from her marble. ......
in Indiana, named the FBI's 'public enemy number one' in 1933.
...
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Einzelkämpfer »

Also einer von euch hat genau den richtigen Ansatz gepostet, es aber offenbar nicht gemerkt. :?

Ich will ja keinen scharf angucken, MUDGE! :wink:

Edit: Es war nicht das, was im Spoiler steht (Woodstock).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von mudge »

:oops: :lol:

Heute wird das nix mehr. Würde ich tippen, wie oft ich heute die Welt (vielleicht nur meine/familiär) gerettet habe..
man würde verstehen. :wink: )

Bin weiterhin dankbar/offen für hiesige Rätselknack-Kommunikation!

Der Einzelkämpfer hat Sachen drauf, die sind manchmal eben nicht allein wuppbar. (Ein sehr ( :!: ) geschätzer skill von ihm :) )

Mein "Brainpool" here:

Ford ; Indiana ; Woodstock ; Doors ; Big-in-Business.. ; Wave? Tsunami? Kater-von-dem-Obdachlosen-Amerikaner? -
Nudel - Barillia- Noodle - Noodles - Carta - Karte - Krüger - Nase - Nippel - Nipple - Sommernippel - FKK.. nein, komme nicht weiter :lol:

(Habe da jetzt eine Idee! :-" Morgen allerdings keine Zeit. Lese ich bis morgen kein *Knack*-Geräusch,
dann versuche ich weiter zu lösen. Zeit ist tagsüber gerade rar.)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Kikimora »

An Bob den Streuner hatte ich auch schon gedacht, aber das ist nicht dieser Kater (und die Geschichte "spielte" in London), daher hatte ich das für mich ausgeschlossen. Es ist auch nicht die Katze aus Men in Black, die sieht etwas anders aus. :D
Zu den Nudeln fiel mir noch "Pasta" ein, und ich hatte mich schon gefragt ob es etwas Religiöses ist, mit Tempelrittern, Pastafarians ... aber du scheinst ja schon auf der richtigeren Spur zu sein. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Einzelkämpfer »

Pasta klingt aber gut...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Uncoolman »

Das mit dem Nippel erschließt sich mir nicht. Gut, das ist zwar Krügers bekanntestes Lied, aber auf dem Foto verballhornt er eine Frau. Ich weiß nicht, in welchem seiner 100 Sketche oder Songs er das gemacht hat... Deswegen bin ich auf Steffi Graf gekommen. Auf der Tür steht der Spruch : „Please close gate“, falls ich das richtig entziffere. Es gibt einige solcher unsinnigen Türen mitten in der Pampa. Aber einen Begriff leite ich daraus nicht ab. Bei der Welle könnte man auch auf „Surfen“ hingewiesen werden, also könnte sogar „Hawaii“ gesucht sein. Und die Katze... sieht so aus wie die kürzlich verstorbene einer Bekannten.
Ich weiß es einfach nicht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von minimuff »

Durch die Katzensuche habe ich auch gerade erfahren, dass Grumpy-Cat tot ist :-(

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -Welt.html
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Uncoolman »

Aber ich glaube, die sah anders aus... :-" :mrgreen: :lol: :shock:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Einzelkämpfer »

Es ist einfach nur irgendeine Katze.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Uncoolman »

Die Bilder stehen symbolisch für ausgewählte Elemente einer Auflistung. Es sind bei weitem nicht alle.
Gut. gehen wir mal systematisch dran und sammeln, was wir wissen: es sind keine Filme. Es sind keine Spiele. Diese Liste ist eigentlich länger, und nur diese acht Motive wurden ausgewählt. Jeder dieser Listenposten hat eine Jahreszahl. Die Flagge im Hintergrund assoziiert ein US-amerikanisches Umfeld. Der Titel hat die Schlüsselwörter „dick“ und „Geschäft“. Wir sollen englische Wörter benutzen (irgendwie logisch, weil Amerika...). Anscheinend soll die Reihenfolge dieser Posten in einer Suchmaschine uns auf den richtigen Pfad lenken, das konnte ich bisher nicht verifizieren. Alles weitere ist Spekulation, z.B. da es sich nicht um Filme handelt, würde ich Schauspieler, die dick sind, und ihre Vita ausschließen.
Was könnte also aufgelistet werden, das eine Jahreszahl hat? Kriege? Politische Umstürze von dicken Diktatoren? Nobelpreise aller dicken Preisträger? Reisestationen des Präsidentenwahlkampfs von Trump? Naturkatastrophen? Es muss jemand oder etwas sein, der oder das „dick im Geschäft“ ist. Eine Weltmacht? Eine globales Firmenimperium? Sowas wie „Google“ oder „Nestlé“? Null Ahnung...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Kikimora »

Hm... WaterGate, Präsident Ford .... Präsidenten?
http://lincolnslunch.blogspot.com/2010/ ... nd_07.html
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Uncoolman »

Das wäre auch meine Richtung gewesen... Aber „water“ und „gate“ stehen nicht zusammen.... Und die anderen Bilder kriege ich auch nicht hin...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Anke »

Wusstet ihr, dass ein Politiker namens Mulder mal in einem Skandal verwickelt war? Oder dass sich auch die Behörden in Kanada anstellen können, wenn's ums Essen geht? Und das Donald Trump eine eher wenig zuvorkommende Einstellung gegenüber Frauen hat?
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Einzelkämpfer »

Tja, was soll ich dazu sagen...

Ich würde lügen, wenn ich sagte, ihr lägt falsch.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten