gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2592
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Esmeralda »

Ich würde auch bei jedem Termin versuchen mitzumachen, aber der 9.11. - und damit keine Überschneidung mit dem CATAK - wäre mir auch am liebsten.
ImaMightyPirate
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2014, 10:11

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von ImaMightyPirate »

- von Redaktion entfernt -

Hier gab es zwar keinen direkten Link, aber bitte nicht auf eventuell illegale Software hinweisen, danke.
ImaMightyPirate
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2014, 10:11

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von ImaMightyPirate »

Bisschen paranoid? ;) Bitte befrage doch mal Wikipedia nach "The Internet Archive" - das ist keine Illegale Seite sondern eine renommierte Institution, die sehr wichtige Arbeit für zukünftige Generationen leistet - seit 1996! Sollte man kennen.

https://www.golem.de/news/klassiker-int ... 37068.html
"Das Internet Archive ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in San Francisco. Sie kann die Spiele und die Inhalte in den vielen anderen Bibliotheken durch eine spezielle Klausel im Digital Millennium Copyright Act anbieten"
Ansonsten sind Bibliotheken und Museen auch illegal.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2592
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Esmeralda »

Naja, wenn du zitierst, solltest du den Satz auch vollständig zitieren, wenn da noch wertvolle Information drinsteckt:

"Das Internet Archive ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in San Francisco. Sie kann die Spiele und die Inhalte in den vielen anderen Bibliotheken durch eine spezielle Klausel im Digital Millennium Copyright Act anbieten, gelegentlich gibt es darüber aber Rechtsstreitigkeiten mit den Urhebern."

Wenn es also Rechtsstreitigkeiten mit den Urhebern gibt, ist nicht letztendlich geklärt, ob es legal ist. Der Digital Milennium Copyright Act ist zudem ein amerikanisches Gesetz. Ob in den anderen nationalen Umsetzungen zum Urheberrecht die gleiche Klausel steht, die eine Veröffentlichung erlaubt, und wann welches Recht gilt, müsste man erst noch überprüfen.
Da verstehe ich die Redaktion, die lieber auf Nummer sicher geht.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von neon »

ImaMightyPirate hat geschrieben: 08.11.2018, 09:32 Bisschen paranoid? ;) Bitte befrage doch mal Wikipedia nach "The Internet Archive" - das ist keine Illegale Seite sondern eine renommierte Institution, die sehr wichtige Arbeit für zukünftige Generationen leistet - seit 1996! Sollte man kennen.

https://www.golem.de/news/klassiker-int ... 37068.html
"Das Internet Archive ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in San Francisco. Sie kann die Spiele und die Inhalte in den vielen anderen Bibliotheken durch eine spezielle Klausel im Digital Millennium Copyright Act anbieten"
Ansonsten sind Bibliotheken und Museen auch illegal.
Hierbei geht es nicht um das Internet Archive selbst (eine super Institution, auch unsere alten Inhalte, die beim Relaunch nicht übernommen werden konnten, sind dort zu finden). Es geht nur darum, dass das Internet Archive nicht nach international gültigem Recht unterscheidet, welche der archivierten Seiten eventuell illegale Inhalte enthalten. Das bedeutet, sie archivieren zum Teil auch Warez-Seiten und Abandonware. Offiziell legale Freeware-Downloads sind in der Regel auch im Netz verfügbar, ohne dass man auf archivierte Seiten zurückgreifen muss. Außerdem: Was vor 5 Jahren Freeware war, muss es heute noch lange nicht immer noch sein.

In diesem Fall müssen wir davon ausgehen, dass es sich hierbei eventuell um illegale Inhalte handelt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Silvi »

Danke 1000 mal für den tollen Installer.
Es läuft - es läuft - es läuft... :)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Bakhtosh »

Eigentlich macht der nicht mehr als die Daten von der CD zu kopieren, DOSBox zu installieren und für das Spiel zu konfigurieren und einen kleinen Launcher, wo man ein paar Einstellungen tätigen kann, hinzuzufügen.

Das Spiel hat allerdings auch so zwei, drei Stellen die für Abstürze anfällig sind. Das war schon ein Problem mit schnelleren PC's als die noch mit DOS liefen. Die Abstürze lassen sich jedoch umgehen. Das hatte ich im Playthrough Thread beschrieben: Link
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Werner1612 »

Ja, prima, sehr gerne. Ich bin dazu auch dabei. Habe es mir vor einem knappen Jahr als Box mit Orion Burger gebraucht gekauft. Dank Deiner Hilfe, konnte ich es auch zum Laufen bekommen. Es ein Stück weit gespielt, aber dann wurde es mir zu schwer. Wäre für einen erneuten Versuch gerne mit in der Runde!! LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von regit »

Werner1612 hat geschrieben: 31.05.2019, 21:55 Ja, prima, sehr gerne. Ich bin dazu auch dabei.
Ähm, der fand bereits im letzten Jahr statt. :wink:
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Werner1612 »

regit hat geschrieben: 31.05.2019, 22:01
Werner1612 hat geschrieben: 31.05.2019, 21:55 Ja, prima, sehr gerne. Ich bin dazu auch dabei.
Ähm, der fand bereits im letzten Jahr statt. :wink:
Ja,.... dumm, wenn man nicht aufs Datum schaut... #-o
Sorry, vielleicht kann man den ja mal wiederholen.
LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von ill.skillz »

will mich hier mal ausdrücklich bei dem user @Bakhtosh für seinen Installer bedanken!
unglaublich toll was du da programmiert hast!

hat alles einwandfrei geklappt!
respekt für so eine tolle arbeit!!

habe das spiel gemountet , ordner ausgewählt wo es installiert werden soll , dvd rom laufwerk angegeben (eben da wo ich die image datei gemountet habe) , spiel installiert , gestartet und los gings!

vielen dank nochmal für deine arbeit!!

LG ill.skillz
Antworten