Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Brian Wilson »

Auf GOG gibt es im aktuellen wöchentlichen Sale diverse Titel von Double Fine, unter anderem "Broken Age" und die Remakes der LA-Klassiker. Darüber hinaus steht auch noch Adventure-Verwandtes wie "Gobliiins" (Trilogie) und "Robinson's Requiem" (beide Teile) in der Auslage.
Zuletzt geändert von Brian Wilson am 06.05.2019, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Sven »

Habe damals auch nix für Kathy Rain bezahlt. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Zoë Maya Castillo

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich habe für Kathy Rain gezahlt und bis jetzt hat es mir nicht so wirklich gefallen, dabei war ich so sicher, dass ich es super finden würde. Naja vielleicht kommt das ja noch.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Sven »

Dann musst du das aber ganz schnell nachholen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Brian Wilson »

@Zoë Maya Castillo: Ja, kommt definitiv noch! Da schließe ich mich Svens Nachdruck ausdrücklich an. "Kathy Rain" ist ganz große Klasse und hat quasi alles, was ein gutes Adventure ausmacht.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Kikimora »

Tjaaa letztendlich sind Spiele eben auch Geschmackssache. Ich mochte ja den leichten Stranger Things-Vibe. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Möwe »

Escape Lala ist gerade umsonst zu haben, auf Steam oder auf Android, wie der Macher auf AdventureGamers mitgeteilt hat:
https://duckbearlab.com/games/escape-lala/
Teil 2 kommt bald raus.

Hier seine Mitteilung:
https://adventuregamers.com/forums/viewthread/14345/
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Anke »

Bei GOG gibt's im Weekend Sale jede Menge Adventures im Angebot, darunter "Unforeseen Incidents", "Lamplight City" und jede Menge Sierra-Klassiker.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Torment Bundle mit 8 Spielen für 2,35 € = https://www.fanatical.com/en/bundle/torment-bundle
(enthält auch Bad Dream: Coma)

Den Nachfolger Bad Dream: Fever gibt es derzeit für 4,99 € für die Switch: https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 28761.html

Und auch Bad Dream: Coma gibt es derzeit für 4,99 € für die Switch: https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 00288.html
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Temüjin »

Dráscula - The Vampire strikes back ist seit heute leicht reduziert (4,15€) auf Steam erhältlich.
Ist aber nix remastered oder verbessert und ich hab das noch auf CD.

Bild

https://store.steampowered.com/app/1038 ... ikes_Back/
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Anke »

Gibt es da einen (nennenswerten) Unterschied zur Freeware-Version?
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Temüjin »

Wusste gar nicht, daß das Spiel Freeware ist, sogar auf der offiziellen ScummVM-Seite.
Der einzige Unterschied scheint tatsächlich im Preis zu liegen. :)

Komisch, wo Steam das extra so groß angekündigt hat.
Darf man überhaupt vom Copyright-Halter freigegebene Spiele noch verkaufen?

Wäre ja fast so, als wäre freier Eintritt bei einem Festival, aber ein Typ stellt sich mit einem Kassenhäuschen auf
und kassiert von allen, die es nicht wissen, Eintrittsgeld.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Stories Untold derzeit gratis im Epic Store.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Zero »

Der Epic Store hat auch gerade einen Sale und bei Spiele über 15€ bekommt man 10€ reduziert. Die letzte Walking Dead Staffel so für ca. 5€, zum Vorbestellen Afterparty für 6€, Heavy Rain/Beyond Two Souls für je 10€, Observation 8,89€ usw.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Zero hat geschrieben: 16.05.2019, 23:47 Der Epic Store hat auch gerade einen Sale und bei Spiele über 15€ bekommt man 10€ reduziert. Die letzte Walking Dead Staffel so für ca. 5€, zum Vorbestellen Afterparty für 6€, Heavy Rain/Beyond Two Souls für je 10€, Observation 8,89€ usw.
The Walking Dead: The Final Season und After Party habe ich auch gekauft.

Nach Telltales' Bankrott hatte ich mit dem Gedanken gespielt, meine TTG-Episodensammlung auf Steam noch zu komplettieren, aber das ist inzwischen eh nicht mehr möglich. Minecraft: Story Mode - Season 2 hatte noch geklappt, aber Law & Order: Legacies ist ja auch nicht mehr im Steam-Store und bei Keys im Umlauf soll sich angeblich nur noch die erste Episode aktivieren lassen.

Dann bleiben L&O Legacies (Retail + iPad), TWD: A Final Frontier (GOG.com) und TWD: The Final Season (Epic) eben meine Außenseiter, die nicht in meiner Steam-Sammlung sind.
Bild

Bei Heavy Rain und Beyond: Two Souls überlege ich noch, ob ich sie mir nach PS3 und PS4 noch ein drittes Mal kaufe... da warte ich erst mal auf die Heavy-Rain-PC-Demo, die am 24. Mai erscheint.

Bei Observation warte ich auch erst die ersten Reviews ab, der Epic-Sale läuft ja noch ein paar Wochen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten