[abgesagt] Gewinnspiel

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Gewinnspiel

Beitrag von Uncoolman »

Joey hat geschrieben: 21.04.2019, 22:56

Nur nochmal, falls das nicht klar war... Gemeint war das Adventure Moebius, nicht das Band oder eine Person gleichen Namens. :P
Nachdem du es aufgelöst hast, ist das klar. Da ich Moebius aber nicht gespielt habe, konnte ich aus den Reimen einen „sechsten Sinn“ nicht herauslesen. Wer es nicht kennt, kommt eben nie drauf. Die Richtung „Sherlock Holmes“ war mir einleuchtender.
Ich hatte danach gedacht, dass Bilal / Moebius vielleicht auch etwas mit einem Spiel zu tun haben könnte (er hat ja viel in diese Richtung gemacht), aber soweit bin ich mit dem Enträtseln nicht mal gekommen.

Ansonsten war der Reim ja ok. Nur eben kaum zu knacken, wenn man nicht einmal die Richtung weiß, wo es hin gehen soll...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Gewinnspiel

Beitrag von Silvi »

Text wurde von mir wieder gelöscht.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

keine Gewinnspiele

Beitrag von Silvi »

Hallo und Mahlzeit!

Ich habe heute mit einem sehr guten Bekannten lange über mein Gewinnspiel gesprochen. Fazit: aufgrund der Probleme die mir dadurch entstehen könnten, die ich vorher nicht bedacht habe, werde ich dieses Gewinnspiel jetzt ersatzlos absagen. Es wird auch keine künftigen geben. Der Beitrag für das heutige Spiel wurde von mir bereits gelöscht.

Diejenigen unter Euch die mir dabei etwas geholfen haben werde ich anschreiben, um zu fragen ob sie ein Spiel haben möchten.

Es tut mir sehr leid, ich hätte Euch gerne eine Freude bereitet.
LGS
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Gewinnspiel

Beitrag von Joey »

Ich hoffe, diese Frage ist jetzt nicht zu neugierig oder aufdringlich... Aber was für Probleme sind denn das? Würde mich ehrlich interessieren. Aber falls du das nicht sagen willst, verstehe ich das natürlich. :oops:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Gewinnspiel

Beitrag von regit »

Das würde mich auch interessieren. Schließlich werden nur Spiele verschenkt. Das Spiel dazu dient ja nur dazu, die Beschenkten auszuwählen.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Gewinnspiel

Beitrag von Silvi »

Joey hat geschrieben: 24.04.2019, 00:34 Ich hoffe, diese Frage ist jetzt nicht zu neugierig oder aufdringlich... Aber was für Probleme sind denn das? Würde mich ehrlich interessieren. Aber falls du das nicht sagen willst, verstehe ich das natürlich. :oops:
Siehst Du, da hätten wir so ein kleines Beispiel. Du machst, siehe oben, ein kleines böses rotes Gesichterl. Warum, das ist für mich nicht klar. Aber um Dich wieder etwas zu versöhnen, such Dir bitte ein Spiel von der Ersten Seite dieses Beitrags aus. Schick mir ein PM, ich lasse Dir das Spiel dann ab Freitag zukommen. Das heißt, dass ich es Dir erst am Freitag zusenden kann. Btw. ich möchte mich nicht wegen einer unbedachten Erklärung zum Spiel, oder ähnliches, hier im Forum unbeliebt machen. Ich glaube unbeliebt, das bin ich schon genug hier. Das Forum ist für mich wie ein zweites Zuhause geworden. Ich fühle mich hier sehr, eigentlich saupudel, wohl unter Euch. Ich bin nun einmal gerne hier. Lese fast jeden Beitrag, schreibe selbst und leidenschaftlich gerne - aber oft zu viel. Ich möchte des weiteren nicht, dass sich mein Posteingang mit Beschwerden füllt. Ich bin ein unheimlich sensibler Mensch. Im Grunde genommen waren es rechtliche Dinge auf die mich mein Bekannter, eigentlich ein Freund, aufmerksam gemacht hat. Irgendwie hat er mich "panisch" gemacht. Ich bin in rechtlichen Dingen absolut nicht so sattelfest. Ich weiss das ist hier "nur" ein Spieleforum. Ich weiss nicht ob Du mich jetzt ein bissserl verstehen kannst bzw wirst.
LGS
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Gewinnspiel

Beitrag von Silvi »

@regit - dich wollte ich ohnehin anschreiben - bitte suche auch Du Dir ein Spiel aus. :) :) :)


[edit:
siehe Erklärung einen Beitrag weiter oben....
/edit]
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Gewinnspiel

Beitrag von regit »

Silvi hat geschrieben: 24.04.2019, 03:28 @regit - dich wollte ich ohnehin anschreiben - bitte suche auch Du Dir ein Spiel aus. :) :) :)
Das ist lieb von Dir, aber als leidenschaftlicher Adventurespieler seit Mitte der 80er, also von Anbeginn, habe ich bereits all diese Spiele. :wink: Ich hätte nur aus reiner Lust an kleinen Spielchen und Rätseln mitgemacht.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Gewinnspiel

Beitrag von Silvi »

regit hat geschrieben: 24.04.2019, 03:33
Silvi hat geschrieben: 24.04.2019, 03:28 @regit - dich wollte ich ohnehin anschreiben - bitte suche auch Du Dir ein Spiel aus. :) :) :)
Das ist lieb von Dir, aber als leidenschaftlicher Adventurespieler seit Mitte der 80er, also von Anbeginn, habe ich bereits all diese Spiele. :wink: Ich hätte nur aus reiner Lust an kleinen Spielchen und Rätseln mitgemacht.
Hallo mein Lieber!
Schade - Dich wollte ich morgen Vormittag anschreiben. Nun - da Du ohnehin allle hast - da hab ich eben Pech gehabt. Ich hätte Dir verdammt gerne eine Freude bereitet. :) :) :) Wenn Du mich trotzdem anshreibst, dann schicke ich Dir 'ne Tafel Milka Schoko. :)
LGS
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Gewinnspiel

Beitrag von Joey »

Danke für das Angebot, aber ich habe auch nicht wirklich Interesse daran, eins von den Spielen zu bekommen. :wink:
Ich mag nur Rätselthreads und hätte mich über einen mehr davon gefreut.
Aber wo mache ich denn ein böses Gesicht? :shock:
Das in meinem letzten Posting schaut nur verlegen. Weil ich nicht wußte, ob die Frage zu aufdringlich ist.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Gewinnspiel

Beitrag von Uncoolman »

So ein dummes Missverständnis. Das rote Smiley-Gesicht heißt „embarassed“ und meint „verschämt, verlegen“.

Ich kann aber verstehen, dass Rätselspiele aus rechtlichen Gründen vielleicht zu Problemen führen könnten. Vielleicht könnte ein Abmahnanwalt das als „Glücksspiel“ oder anders missverstehen. Immerhin geht es um Dinge, die einen materiellen Wert haben. Ist zwar an den Haaren herbeigezogen und totaler Blödsinn - aber naja, Recht und gesunder Menschenverstand haben selten zueinander gefunden... Das müsste dann der Admin entscheiden.

Ich würde mich jedenfalls über „Vampyre Story“ freuen. Ich habe nicht so viele Spiele, und von den Klassikern schon erst recht nicht. Und in einem Adventureforum kann man sich mit Rätselspielen eigentlich nie Feinde machen, das sehe ich so...
Auch andere verschenken schon mal Steam-Keys - und das ist ja auch ein Geschenk.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Gewinnspiel

Beitrag von regit »

Kleiner Tipp von mir: Verschenke alle Spiele an eine Person, spart enorm Portokosten. :wink:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Gewinnspiel

Beitrag von Joey »

Oder hebe sie auf bis Weihnachten und benutze sie dann fürs Schrottwichteln. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Gewinnspiel

Beitrag von Kikimora »

Muss ja nicht "Schrott"wichteln sein ... ;)

@Silvi
Schade, dass dir der Spaß an der Ausrichtung des Gewinnspiels verdorben wurde. Ich hätte ja auch eher nur so zum Spaß mitgemacht und nicht wegen der Spiele. Falls du deine Spiele im Forum doch noch etwas "sichtbarer" bzw. evtl. etwas besser findbar verteilen möchtest, starte doch vielleicht einen Thread oben im Adventure-Flohmarkt. Andere haben da auch schon was verschenkt. Und mit der Regel "wer zuerst Interesse äußert, bekommt's" muss man auch eigentlich keinen vor den Kopf stoßen.

Aber vielleicht hast du ja eh mittlerweile eine andere Idee, wie du den Rest unter die Leute bringen kannst. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Gewinnspiel

Beitrag von MarTenG »

Uncoolman hat geschrieben: 24.04.2019, 05:01 Vielleicht könnte ein Abmahnanwalt das als „Glücksspiel“ oder anders missverstehen.
Das wäre kein Glücksspiel (Teilnahme mit „erheblichen Einsatz" verbunden - sprich entgeldlich; Gewinn oder Verlust hängt vom Zufall ab) sondern ein Gewinnspiel (kein entgeltlicher Einsatz; Gewinn hängt von den Fertigkeiten und Fähigkeiten des Teilnehmers ab)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten