The Secrets of Jesus

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Joey »

Amir hat geschrieben: 19.04.2019, 22:43 Jesus war raffinierter, er redete eher über spiritualistische Sachen. Deshalb kann die Kirche viele Sachen immer wieder ändern oder erfinden, oder nicht unbedingt die Kirche, sondern jeder Mensch selbst, beziehungsweise jeder Christ.
Das kann gut sein, aber auch schlecht. Ich denke, wenn Jesus heute auf die Welt kommen würde, gäbe es z.B. auch katholische Priesterinnen. Aber die Männer des Vatikans etc. möchten halt ihr Machtmonopol nicht aufgeben. (Warum erinnert mich das jetzt gerade an diesen Thread im OT-Bereich?)
Nur konnte Jesus sowas natürlich zu seiner Zeit nicht offen befürworten. Sonst hätten ihn alle als bekloppt angesehen. Frauen in Machtpositionen? Sonst noch Träume? :wink:

Auch das Zölibat wurde ja erst viel später eingeführt. Damit es keine Erben gibt und der Reichtum, den gewisse Kirchenleute angehäuft haben, nach deren Abgang an die Kirche geht.
Das eigentliche Zölibat sagt meines Wissens auch nur aus, daß hohe Kirchenmänner nicht heiraten dürfen. Frauen in der Kirche, also z.B. Nonnen, dürfen dagegen gar keinen Sex haben. Warum? Weil recht klar ist, wenn die Frau einen Nachkommen hat. Der Mann kann (bzw. konnte es zu alten Zeiten, bevor es Vaterschaftstests gab) einfach verneinen, daß er ein Kind gezeugt hat, und war damit gut raus, da ihm keiner das Gegenteil beweisen konnte.

Da das bisweilen zu... Schwierigkeiten führte (Man hat bisweilen in Klostern reihenweise tote Babyskelette gefunden!) wurde das wohl irgendwann mal dahingehend geändert, daß Sex generell böse ist. (Außer, man ist verheiratet, was ja Priester nicht sein durften/dürfen.)
Aber zumindest soweit ich das gehört habe, war es halt nicht immer so.

[edit]
Habe gerade diesen Artikel gefunden über die Päpste. Uff! Das ist noch krasser, als ich dachte.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von DavidMcNamara »

Joey hat geschrieben: 20.04.2019, 00:21 Aber zumindest soweit ich das gehört habe, war es halt nicht immer so.
Wikipedia gibt Dir da zumindest Recht: https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%B6li ... hen_Kirche
Der historische Abriss ist gut recherchiert!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Uncoolman »

In der Bibel, wenigstens im Alten Testament, steht auch ziemlich genau drin, wie man sich kleiden soll, was man essen darf und wie man welche Feiertage zu begehen hat. Der ganze Mose ist voll von Regeln und Gesetzen. Einige Christen leben genauso wortgetreu wie es viele Muslime nach dem Koran tun. Da der biblische Kanon aber von „alten Männern“ unter Berücksichtigung vorherrschender Meinungen zusammengestellt wurde, ist die Bibel ohnehin nicht als einheitliches Buch zu verstehen, sondern als moralisches Sammelbecken. Ich stimme meinem Vorredner zu: der Islam kam 700 Jahre später, deshalb hinkt seine Entwicklung auch 700 Jahre hinterher. Da der Koran aber gewisse Handlungen gegen Ungläubige verlangt, wird er nie eine pazifistische Religion sein. Es sei denn, man versteht das christliche Gebot, man solle sein Schwert jeden Tag neu gurten, um seinen Glauben zu verteidigen, irgendwann im Islam genauso allegorisch wie es die Bibel inzwischen tut. Zur Zeit sind sie noch in der „Wörtlich“-Phase. Anfangs war das Schwert auch in der Christenheit durchaus real und viele haben es treu umgesetzt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

...
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von JohnLemon »

Amir hat geschrieben: 07.08.2019, 17:34...
VERY secret... :wink:
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

:lol: Ich wollte auf Beitrag ändern klicken, dann hab ich aus Versehen auf mit Zitat antworten geklickt, dann ist ein neuer ungewollter Beitrag entstanden. Ich wollte nur den Link des Trailers ändern, weil ich einen neuen Trailer nach dem Korrigieren gemacht habe :D

Apropos, ich hab vor ein paar Stunden den englischen Trailer hochgeladen. Ich weiß nicht, ob das jemanden hier interessiert.
Anyway da ist es https://www.youtube.com/watch?v=1ntx37EfZG0
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Temüjin »

Doch, interessiert alle!
Ich finde, daß Spiel sieht sehr gut aus. Auch der Humor gefällt.
Was man so im Video sieht, hast Du wohl auch ein sauberes Interface hinbekommen.
Und die Gitarrenmusik ist ja wohl oberedel, klingt wie spanische Gitarre o.ä.

Am 15. August ist Mariä Himmelfahrt, perfekter Termin zur Veröffentlichung. :wink:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Joey »

Amir hat geschrieben: 07.08.2019, 21:58 :lol: Ich wollte auf Beitrag ändern klicken, dann hab ich aus Versehen auf mit Zitat antworten geklickt, dann ist ein neuer ungewollter Beitrag entstanden.
In so einem Fall kannst du mittels des roten Ausrufezeichens auch deinen eigenen Beitrag melden mit einer Message wie "verklickt, bitte löschen", dann löschen die Mods das. :wink:
Habe ich auch schon gemacht. :lol:

Den neuen bzw. englischen Trailer werde ich mir nachher in Ruhe anschauen. Jetzt ist gerade ungünstig. Bin aber schon sehr gespannt! :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Doch, interessiert alle!
Ich finde, daß Spiel sieht sehr gut aus. Auch der Humor gefällt.
Was man so im Video sieht, hast Du wohl auch ein sauberes Interface hinbekommen.
Und die Gitarrenmusik ist ja wohl oberedel, klingt wie spanische Gitarre o.ä.
Danke :D :oops:
Das ist Oud, ein arabisches Instrument. Oder Laute auf Deutsch.
Am 15. August ist Mariä Himmelfahrt, perfekter Termin zur Veröffentlichung. :wink:
Puuuh, schaffe ich gar nicht. Wie gesagt, alleine Steam braucht 35 Tage um alles zu prüfen, dann darf ich es veröffentlichen. Ich hab mit GOG angefangen. Grade eben habe ich es eingereicht. Mal schauen, wie sie es ablehnen werden :D
In so einem Fall kannst du mittels des roten Ausrufezeichens auch deinen eigenen Beitrag melden mit einer Message wie "verklickt, bitte löschen", dann löschen die Mods das. :wink:
Habe ich auch schon gemacht. :lol:
Ach, stimmt. #-o Das ist mir nicht eingefallen.
Den neuen bzw. englischen Trailer werde ich mir nachher in Ruhe anschauen. Jetzt ist gerade ungünstig. Bin aber schon sehr gespannt! :D
Alles klar, aber das ist der gleiche Trailer, nur auf Englisch :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Joey »

Amir hat geschrieben: 07.08.2019, 22:45 Ich hab mit GOG angefangen. Grade eben habe ich es eingereicht. Mal schauen, wie sie es ablehnen werden :D
Kann mal jemand The Secrets of Jesus bei GoG auf die Wishlist setzen? (Falls es nicht schon drauf ist, bin immer noch etwas sehr abgelenkt und kann daher gerade nicht nachschauen.)
Ich würde ja gerne, aber ich weiß nicht wirklich, wie das geht. :oops:
Aber meine Stimme würde es auf jeden Fall bekommen!
Alles klar, aber das ist der gleiche Trailer, nur auf Englisch :D
Bin aber trotzdem gespannt. Dann eben darauf, wie er sich auf Englisch anfühlt.
Ich hoffe sehr, daß ich bald einen neuen Computer habe, damit ich es dann auch spielen kann. Drückt mir bitte die Daumen dafür!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Kann mal jemand The Secrets of Jesus bei GoG auf die Wishlist setzen? (Falls es nicht schon drauf ist, bin immer noch etwas sehr abgelenkt und kann daher gerade nicht nachschauen.)
Ich würde ja gerne, aber ich weiß nicht wirklich, wie das geht. :oops:
Aber meine Stimme würde es auf jeden Fall bekommen!
Ich weiß auch nicht, wie das geht. Ich werde nachfragen.
Bin aber trotzdem gespannt. Dann eben darauf, wie er sich auf Englisch anfühlt.
Ich hoffe sehr, daß ich bald einen neuen Computer habe, damit ich es dann auch spielen kann. Drückt mir bitte die Daumen dafür!
Jesus und ich drücken die Daumen, dass du ganz bald einen neuen bekommst.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Joey »

Amir hat geschrieben: 08.08.2019, 00:07 Jesus und ich drücken die Daumen, dass du ganz bald einen neuen bekommst.
Bei so viel spiritueller Hilfe muß es ja zeitnah klappen einfach! :D

Andere Frage:
Bin ich doof oder warum finde ich den Trailer nicht auf der Spieleseite? :-k
Müßte der nicht da auch verlinkt sein?

[edit]
Ich glaube, ich hatte das schonmal gefrag, habe aber wohl die Antwort irgendwie vergessen. :oops:
Kann man dann im Spiel die Textgeschwindigkeit einstellen? Denn bei den Trailern gerade habe ich, vor allem bei längeren Texten, Schwierigkeiten mitzukommen. Das Ende bekomme ich manchmal dann gar nicht mehr mit, weil es zu schnell ausgeblendet wird.
Oder alternativ etwas vom Sinn, wenn ich zu schnell drüberlese, damit ich rechtzeitig fertigwerde.
Aber ich bin auch ein sehr langsamer Leser. Stier eben, wir sind halt eher gemütlich. :wink:

Aber ansonsten toller Trailer, egal ob auf Deutsch oder Englisch. =D>
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Sven »

@Amir
Ah. Dann kann ich das ja jetzt richtig verlinken. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Temüjin »

Amir hat geschrieben: 08.08.2019, 00:07 Ich weiß auch nicht, wie das geht. Ich werde nachfragen.
Das geht doch erst, wenn das Spiel schon bei GoG gelistet ist. Die Wishlist ist ja nur für bereits vorhandene Games, daß man benachrichtigt wird, wenn die im Angebot sind. Ist keine Liste für Spiele, von denen man wünscht, daß sie veröffentlicht werden.

Ich glaube aber, GoG wird Jesus aufnehmen und ihn nicht, wie der böse Wirt in Bethlehem, wieder fortschicken. :)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Bin ich doof oder warum finde ich den Trailer nicht auf der Spieleseite? :-k
Müßte der nicht da auch verlinkt sein?
Wo denn? Meinst du hier auf AT?
Ich glaube, ich hatte das schonmal gefrag, habe aber wohl die Antwort irgendwie vergessen. :oops:
Dann möchte ich dir Omega 3 und Ginseng empfehlen. :D
Kann man dann im Spiel die Textgeschwindigkeit einstellen? Denn bei den Trailern gerade habe ich, vor allem bei längeren Texten, Schwierigkeiten mitzukommen. Das Ende bekomme ich manchmal dann gar nicht mehr mit, weil es zu schnell ausgeblendet wird.
Oder alternativ etwas vom Sinn, wenn ich zu schnell drüberlese, damit ich rechtzeitig fertigwerde
Kann man nicht, aber ich kann sowas machen. Aber ich finde, ein Schieberegler für die Textgeschwindigkeit ist nicht so wichtig. Ok, ich mache es so, dass es eine Sekunde länger da bleibt. Bist du jetzt zufrieden mit der Sekunde? :D

Finden die anderen auch so, dass die Texte schnell verschwinden?
Aber ansonsten toller Trailer, egal ob auf Deutsch oder Englisch. =D>
Danke schön. :)
@Amir
Ah. Dann kann ich das ja jetzt richtig verlinken. ;)
Cool, danke Sven. :)
Das geht doch erst, wenn das Spiel schon bei GoG gelistet ist. Die Wishlist ist ja nur für bereits vorhandene Games, daß man benachrichtigt wird, wenn die im Angebot sind. Ist keine Liste für Spiele, von denen man wünscht, daß sie veröffentlicht werden.
Ja, das schon. Joey meint die andere Liste. Ich weiß selber nicht, ob es wirklich sowas gibt. Ich glaube, man kann nur einen Thread aufmachen, und die anderen kommentieren, dass sie gerne das jeweilige Spiel auf GOG sehen möchten. Aber es ist egal, wenn sie es ablehnen, sind sie nicht selig und gehen alle in die Hölle :lol: Ich will auch nicht drängen.
Ich glaube aber, GoG wird Jesus aufnehmen und ihn nicht, wie der böse Wirt in Bethlehem, wieder fortschicken. :)
:lol: Ja, ich hoffe auch, dass Jesus nicht von GOG gekreuzigt wird. :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Antworten