Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Hast du schon Anzeige erstattet? Denn da hat ja anscheinend jemand deinen Account gehackt.
Und falls es Probleme damit geben sollte, die Waren zurückzugeben, ist ein Hinweis auf eine erstattete Anzeige sicher auch nicht schlecht.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Zur Zeit findet mal wieder eine Altkleider und -schuhesammlung statt. So eine, bei der man die Sachen in von der Sammelorganisation bereitgestellt große Eimer packen soll. Da ich letzte Woche eh Schuhe aussortiert habe hatte ich zufällig zwei Paar die nahezu neuwertig, aber mir zu klein waren. Heute früh als ich die Zeitung rein geholt habe sehe ich, dass irgendwer den Eimer aufgemacht und die Schuhe mitgenommen hat. Auch wenn es jetzt für mich kein Verlust ist, da ich die eh für umsonst in einen Altkleiderkontainer getan oder in der Bekanntschaft verteilt hätte, ärgern tut mich das trotzdem :evil:


Jetzt ist es halb eins. Zwischen 9:00 und 12:00Uhr hat sich der Monteur für die Routinewartung der Heizung angekündigt. Ich hab den ganzen vormittag nutzlos rumgesessen¹ weil alle Tätigkeiten die ich sonst vor hatte zu viel Lärm verursacht hätten und ich die Klingel nicht mitbekommen hätte oder ich nicht zu hause gewesen wäre. Aber Godot kommt nicht :roll:

Edit: immerhin hat er sich doch noch gemeldet und den Termin abgesagt und sich entschuldigt

¹ kann es sein, dass das Vormittagsfernsehen noch blöder geworden ist :shock:
Zuletzt geändert von MarTenG am 16.04.2019, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@MarTenG
Yep. Nur Müll für das allgemeine Volk...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

@ MarTeng:
Das solltest du am besten der Organisation, die die Schuhe sammelt, melden. Oder sogar bei der Polizei anzeigen. Ist immerhin ein Diebstahl. Und bei neuwertigen Schuhen nicht mal einer von vernachlässigbarem Wert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

in der Regel sind es keineswegs gemeinnützige oder mildtätige Organisationen, die Eimer, Wäschekörbe o.ä. aufstellen, sondern rein profitorientierte Unternehmen. Gut....mag einem wurscht sein aber erstens sind davon schon einige ins Zwielicht geraten und zweitens sind die meisten Handynummern, die auf den Zetteln* stehen, gar nicht erst besetzt. Die meisten dieser Sammlungen sind übrigens auch nicht beim Ordnungsamt angemeldet, dürften also gar nicht durchgeführt werden. Deshalb würden die den Teufel tun, das bei der Polizei zur Anzeige zu bringen . Am besten gibst du deine Altkleider und -schuhe in einen der Sammelcontainer des DRK oder einer ähnlichen Organisation. Wenn sich irgendein ärmerer Wicht deine Schuhe geschnappt hat, erfüllen sie jetzt wenigstens einen guten Zweck.
Mich würde übrigens mal interessieren, ob einer von euch schonmal mitbekommen hat, wie diese Dinger eingesammelt werden. Hier stehen ja auch immer mal wieder welche aber die Abholung scheint immer mitten in der Nacht stattzufinden. Warum eigentlich?

*die i.ü. gerne durch Kreuze oder andere religiös anmutenden Symbole bzw. Namen den Eindruck erwecken wollen, die Klamotten würden zu wohltätigen Zwecken verwendet. Meist steht irgendwo recht unauffällig dazwischen, dass es eine kommerzielle Sammlung ist

P.S. hier noch 'n Infolink
https://www.fairwertung.de/info/nepper/index.html
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Genau wie die Sammelstelle. Mir war das schon immer nicht ganz geheuer.

Auf religiöse Symbole achte ich schon gar nicht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Sven hat geschrieben: 16.04.2019, 18:53
Auf religiöse Symbole achte ich schon gar nicht.
Kann auch mal ein putziges Friedenstäubchen oder eine gebende Hand mit der Erdkugel oder so sein. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Ja. Also im Grunde egal. :P :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Joey hat geschrieben: 16.04.2019, 15:54Das solltest du am besten [...] bei der Polizei anzeigen.
Mal abgesehen von dem was Bratwurstschnecke schreibt, was soll das bringen?

a) Es wird die Soko Sheos gegründet. Till Ulmen und Christian Schweiger nuscheln sich durch die Unterwelt, decken nebenbei auf wo die ganzen Schuhe ohne Gegenpart auf den Autobahnen herkommen. Eine Forensikerin die dem Goth nicht abgeneigt ist hackt sich in den Zentralrechner des FSB weil Oorah und so. Explosion, Schießerei, "da wäre noch eine Sache", die Statue ist um zwei mm nach süden verschoben, ha ha, Schuhe wieder da.

oder

b) Ich hab die Rennerei zur Polizeiwache wegen der Anzeige und erhalte nach etwas über einen Jahr einen Brief in dem Steht, dass die Untersuchung (*zwinker*zwinker*) ergebnislos eingestellt wurde.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Nun ja, falls die Organisation, die die Schuhe gesammelt hat, wirklich gemeinnützig war, also nicht profitorientiert, und wenn sich dann solche Beschwerden bei ihnen häufen, dann würden sie vielleicht selbst dagegen vorgehen. Denen entsteht dadurch ja immerhin ein Schaden. Nämlich Dinge, die sie gerne an Notleidende geben würden, es aber nicht können, weil jemand, egal ob nun notleidend oder nicht, sie einfach gestohlen hat.
Wie gesagt, man muß ja nicht mal selbst zur Polizei gehen. Aber eine ehrliche Organisation sollte schon erfahren, wenn jemand ihre Sammelobjekte einfach klaut. Derjenige hat das dann ja wahrscheinlich nicht nur einmal gemacht, sondern vielleicht jede Spendenkiste in der Gegend mal auf was Lukratives durchsucht. Und für die, denen eigentlich damit geholfen werden sollte, bleibt nur noch der Schrott übrig.
Außerdem ist sowas eine Sache des Prinzips. Diebstahl ist Diebstahl, auch wenn es für einen persönlich jetzt nicht direkt ein Verlust ist, da man die gestohlenen Objekte ja eh spenden wollte.

Persönlich schaue ich mir solche Sammlungszettel auch ganz genau an. Und wenn die mir nicht wirklich gemeinnützig erscheinen, bekommen die meine alten Sachen auch nicht. Wobei ich meist Kleidung und Schuhe eh trage, bis sie so abgetragen sind, daß sie keiner sonst mehr würde haben wollen.
Dinge, die zu kaputt sind oder Flecken haben, die nicht mehr rausgehen, ziehe ich dann halt zum Rumgammeln zu Hause an oder beim Putzen oder Gartenarbeit oder sonstigem, wo man halt nicht gerade die hübschen Klamotten ruinieren will.

Früher habe ich auch mal versucht, noch wirklich gute Klamotten, die ich aber nicht mehr mag oder die mir nicht mehr passen, zum Second Hand Laden zu tragen. Aber nachdem die mich mal vertröstet haben, daß sie Pullover erst wieder im Herbst annehmen, dachte ich mir, daß sie es dann wohl auch nicht nötig haben.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

:shock:
Ernsthaft? :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Die Oberfläche meiner Nerven wird dünner...

Heute ist eine wichtige OP.
Gestern/Vorhin stürzte dazu meine Mum, brach sich die Schulter.
Nach dem Besuch im Krankenhaus durfte ich feststellen, dass mein abgeschlossenes Fahrrad gestohlen wurde.
Polizeibeamter gab mir Anzeigebögen mit.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Sind die OPs immer noch eine Folge des Unfalls? Wünsche auf jeden Fall viel Glück für die OP und Deiner Mutter gute und vor allem baldige Besserung.

Das Fahrrad kannst wohl abschreiben. Glaube nicht, dass das wiedergefunden wird. :?

Und für den Rest des jahres erst mal Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Einmal Flixbus, und nie wieder. 90 Minuten Verspätung. Unfreundlicher Fahrer.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten