Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Lilly87
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2017, 18:59

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Lilly87 »

Momentan die Autobiografie "Dancing with myself" von Billy Idol.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

"A Madness So Discreet" von Mindy McGinnis

USA, kurz nachdem die Morde von Jack the Ripper in London ein Ende gefunden haben:
Grace wurde von ihrer angesehenen Familie wegen ihrer Schwangerschaft in ein "Irrenhaus" abgeschoben, in dem übelste Zustände herrschen. Ein hinzugezogener außenstehender Arzt entdeckt ihre beeindruckende Auffassungsgabe und ihr phänomenales Gedächtnis. Er beschließt, ihr zur Flucht zu verhelfen und sie in einer humanen Klinik in einem anderen Bundesstaat unterzubringen. Dort hilft sie ihm im Gegenzug, getarnt als ständig weggetretene Patientin, Morde aufzuklären.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Temüjin »

Hab gerade die 7-bändige Reihe "Die Schlüssel zum Königreich" von Garth Nix entdeckt
und lese den 1. Band "Schwarzer Montag". Hat nix mit dem Börsenkrach '87 zu tun, ist eher Fantasy vom Feinsten.
Jeder Band hat einen Wochentag im Titel, komischerweise werden die Bücher ab dem Donnerstag-Band recht teuer.

Bild
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von mudge »

Temüjin hat geschrieben: 25.01.2019, 10:41 Jeder Band hat einen Wochentag im Titel, komischerweise werden die Bücher ab dem Donnerstag-Band recht teuer
An Wochenenden gibt man ja auch meist mehr Geld aus..
(SCNR :oops: :lol: )

Ok: Topic! Ich lese gerade die wunderbare Fables-Comicreihe... immer mal wieder gönne ich mir einen Band.
Ist großartig! :D
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LAF »

Aktuell die Feuerdiebin :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Temüjin »

mudge hat geschrieben: 25.01.2019, 15:10 Ich lese gerade die wunderbare Fables-Comicreihe... immer mal wieder gönne ich mir einen Band.
Ist großartig! :D
Wie, die DC-Comics bzw. Vertigo-Reihe? Kenne ich gar nicht, sieht aber interessant aus.
Bei Wikipedia steht daß "The Wolf among us" auch was damit zu tun hat.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von mudge »

Temüjin hat geschrieben: 25.01.2019, 23:16 Wie, die DC-Comics bzw. Vertigo-Reihe? Kenne ich gar nicht, sieht aber interessant aus.
Bei Wikipedia steht daß "The Wolf among us" auch was damit zu tun hat.
Genau, lohnt wirklich einen Blick. Ich tänzelte da jahrelang drum herum,
war mir zu teuer, wusste nicht, ob das gut ist.

Als ich so einen 25% erm.. mops-Bonus hatte, schlug ich da mal zu. Bin begeistert!

The wolf among us war hier wohl wirklich "nur" das Adventure - eine 3 oder 4 teilige
Comic-Umsetzung des Adventures entstand erst hinterher.

Es lohnt sich, hier US-Ausgaben und dt. Ausgaben via Wikipedia zu vergleichen:
Die dt. Sammelbände enthalten nicht unbedingt chronologisch *alle* US-Hefte!

Band 4 oder 5 musste ich mir auf dt. als auch auf engl. holen, sonst wäre da eine Lücke gewesen.

Mittlerweile gönne ich mir jetzt nach und nach die englischen Deluxe-Hardcoverbände.
Der Willingham hat da Wunderbares erdacht - mir macht das richtig Spaß zu lesen, die Bilder wirken zu lassen.
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Orlando »

"The Wolf among us" spielt im Fables Universum, hatte aber keine direkte Comic-Vorlage. Wenn ich mich recht erinnere, spielt das Spiel vor den Comics. Eine Comic Umsetzung wurde dann noch nachgereicht.

Das Spiel fängt die Atmosphäre der Bücher sehr gut ein und ist eines meiner liebsten Telltale Games. Die Comics kann ich aber auch uneingeschränkt empfehlen!

Hat jemand schon welche von den Spin-Offs gelesen? Die Jack Geschichten interessieren mich nicht so, da ich den Charakter generell etwas anstrengend finde, aber auch sonst gibt es ja eine ganze Reihe von Unterserien, von denen einige ganz interessant klingen.

In Vorbereitung auf den 4. Avengers Teil habe ich jetzt mit der Infinity War Saga angefangen. Es gab da ein hübsches kleines Boxset, das alle Geschichten sammelt...
Bild
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Jehane »

Lese aktuell von Terry Pratchett "Night Watch". Wie immer großartig :)
Shiny.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

Gute Frage, nächste Frage. Nachdem ich die letzten Tage ganze zwei Bücher* durchgesuchtet habe, lasse ich es jetzt wohl etwas ruhiger angehen und mache mich an Band 2 der Gemma Doyle-Trilogie von Libba Bray. Daran sitze ich hoffentlich wegen der Seitenzahl etwas länger.




*Die letzte Wahrheit von Kimberley McCreight undScar von Jack Ketchum
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von z10 »

Skyward (1) von Brandon Sanderson

Kein Hard-Sci-Fi, aber trotzdem hatte es mich in seinen Bann gezogen, sehr unterhaltsames YA-Buch.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Shootingstar »

Heute angefangen:

Ohne Spur von Haylen Beck
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Minerva »

Gestern gelesen, war kurz und gut: Nika Lubitsch: Denn ich habe Dich erlöst.
Eine der Reihen, die gerade von den einzelnen, sehr individuell dargestellten Charakteren lebt und sich nicht nur auf die Darstellung eines Falles konzentriert. Obwohl die beiden vorherigen Bände schon eine Weile her waren und ich ja sehr viel lese, hatte ich gleich wieder alle Beteiligten vor Augen, die mir schon vorher sympathisch gewesen sind - oder auch nicht :lol:

Welchem Buch ich mich heute widme, weiß ich noch nicht, vielleicht noch weitere Lubitsch-Titel, auch außerhalb der o.g. Reihe lese ich ihre Werke gerne.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Sven »

Nachdem ich nun nach seehr langer Zeit mit George Washington - Seine Exzellenz fertig geworden bin bin ich nun in Rapture... Bioshock (Bioshock Rapture). :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Uncoolman »

Viel Spaß beim Zusammensuchen deines Unterwasserteams!

Ich habe dieses "Atlas Shrugged", auf dem "Bioshock" aufbaut - was in den USA neben der Bibel angeblich das meistbekannte Buch sein soll - selbst nie gelesen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten