Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von Bloddwyn »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 26.12.2018, 12:15
Bloddwyn hat geschrieben: 26.12.2018, 11:28 Ich muss mich bei jeder Haltestelle zwischen mehreren Pfaden entscheiden und im Hinterkopf behalten welche Pfade ich noch prüfen muss, wenn ich zurück gehe.
Wenn man immer schon die nächsten paar Schritte im Blick behält, kann man viele Optionen gleich ausschließen.
Klaro, weiß ich doch... Aber wenn man pro Haltestelle schon "nur" zwei oder drei Auswahlmöglichkeiten hat, dann kannst du dir das ja leicht ausrechnen was dabei herauskommt, wenn man das jeweils multipliziert. Für dich scheint es eh einfach, weil du den Pfad schon kennst.

Naja, aber genug gemeckert :D vielleicht schaue ich mir das später noch mal an oder sonst muss ich warten bis es jemand gelöst hat.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von Einzelkämpfer »

Nein, auch für mich erscheint es nicht einfach, ich habe das ja auch unzählige Male durchgespielt. Eher herausfordernd. Es ist ein großes Logikrätsel.

Und ihr habt einen Vorteil mir gegenüber. Ihr müsst einen Weg finden, der passt. Ich musste herausfinden, ob es wirklich nur einen Weg gibt. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von Zarunias »

Keine Angst, Einzelkämpfer, ich bin mir sicher, dass die meisten von uns (zur Verifizierung) auch kontrollieren, ob das der einzige ist.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von Einzelkämpfer »

So wie der Schnellrater es getan hat. :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von z10 »

Es klingt für mich sehr nett mit den vielen Möglichkeiten :) ich hoffe ich komme rechtzeitig da hin um die Pfade durchprobieren zu können.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von Anke »

Mir fehlen jetzt noch 6 und 7 (11 und 12 habe ich noch gar nicht angeschaut, die also auch). Bei 6 habe ich noch NullKommaGarKeineIdee und bei 7 finde ich bisher keine Gemeinsamkeiten und schon gar keinen Buchstaben. :?
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von steinbock »

Ja, cool. Gerade einmal 1 und 10 gelöst .... :roll:
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von Gandi »

So langsam wird's auch bei mir immer schwieriger (war ja zu erwarten)... #-o
Jetzt ist aber erst einmal wieder Ratepause angesagt - der Sohn hat heute Geburtstag und die Gäste werden gleich ankommen...
Bis später dann! :)
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von Bense »

Gandi hat geschrieben: 26.12.2018, 14:24der Sohn hat heute Geburtstag und die Gäste werden gleich ankommen...
Das hätte die Mutter aber besser hinkriegen müssen [-X Jetzt kriegt der arme Junge ja nur einmal Geschenke! #-o
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von steinbock »

steinbock hat geschrieben: 26.12.2018, 14:13 Ja, cool. Gerade einmal 1 und 10 gelöst .... :roll:
Update: Rätsel 1,2,4,7,8,9,10 sind gelöst.

Rest noch ohne Ahnung :roll:
Zuletzt geändert von steinbock am 26.12.2018, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von lorion42 »

Ich habe gerade sämtliche Stationen für Tag 18 ausgeschlossen... Ist es sinnvoll wegen Rätsel 12 einen Tag 10 auszuschließen?

Kann jemand eventuell bis Tag 10 Verifizieren?
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von mudge »

Bin zurück @home, doch wirklich sehr müde.

Mag morgen mal mit Rätselversuchen starten. Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr mal etwas weiter.

Merry Christmas Dir, Leser/Leserin, und den Deinen.

:)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich wünsche euch allen auch noch schnell frohe Weihnachten! Bild
Ist allerdings schon recht spät dafür. Mal gucken, ob es für den Spätwünscher reicht. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von talvin72 »

Wünsche auch allen frohe Weihnachten und danke für die tollen Rätselstunden. =D>
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von lorion42 »

Danke an alle! Ich wünsche euch noch allen gutes Gelingen! Bin pünktlich zum Weihnachtsende durch! Gehe jetzt gestärkt in die nächsten Tage! Bis nächstes Jahr!
Antworten