Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von Bloddwyn »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 25.12.2018, 11:16 An Nummer 5 knabbern auch einige, aber wenn man da gedanklich nicht zu stark am Tagesrätsel-Muster klebt, sollte das ganz gut gehen. Denke ich.
Die Schwierigkeit ist, dass dort kein noch so kleiner Hinweis ist was zu tun ist. Daher kann man ja eigentlich nur versuchen es wie das Tagesrätsel zu lösen. Oder ich übersehe den Hinweis.
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von Gandi »

Ich habe erst einmal gebastelt und mit großer Freude Nummer 1 gelöst.
Sehr unterhaltsam - so kann's weiter gehen! :)
EDIT:
Bei Nummer 2 bin ich erst einmal nicht weiter gekommen - aber Nummer 3 hat ganz gut geklappt; nur der Buchstabe fehlt noch. :?
Zuletzt geändert von Gandi am 25.12.2018, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bloddwyn hat geschrieben: 25.12.2018, 11:40
Einzelkämpfer hat geschrieben: 25.12.2018, 11:16 An Nummer 5 knabbern auch einige, aber wenn man da gedanklich nicht zu stark am Tagesrätsel-Muster klebt, sollte das ganz gut gehen. Denke ich.
Die Schwierigkeit ist, dass dort kein noch so kleiner Hinweis ist was zu tun ist. Daher kann man ja eigentlich nur versuchen es wie das Tagesrätsel zu lösen. Oder ich übersehe den Hinweis.
Einen extra Hinweis gibt es nicht. Und natürlich hat es Ähnlichkeit mit dem Tagesrätsel. Aber weder sind übereinstimmende Buchstaben gesucht, noch haben alle Begriffe 6 Buchstaben.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von lorion42 »

Kann mir jemand bei der 3 helfen, wo mein Fehler liegt? Ich hab etwas raus das mich irgendwie verwirrt.

Ich komme einfach auf keinen sinnvollen Buchstaben...
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von lorion42 »

Puh danke, Fehler gefunden!
Status:

1: gelöst
2: keine Ahnung
3: gelöst
4: keine Ahnung
5: verstehe ich nicht
6: keine Ahnung
7: keine Ahnung
8: gelöst
9: gelöst
10: gelöst
11: warte ich ab, bis der Rest gelöst
12: warte ich ab, bis der Rest gelöst

5/12... geht... wenn ich nur weitere Ideen hätte...
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von Bense »

Ich ... ich hab die 7 gelöst ... glaube ich 8-[ :mrgreen:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von lorion42 »

Bense hat geschrieben: 25.12.2018, 17:11 Ich ... ich hab die 7 gelöst ... glaube ich 8-[ :mrgreen:
Hast du überall Pizza gefunden?
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von Bense »

Nö. Nur andere Fressbuden. [-( Falls wer die 7 abgleichen will, so melde er sich bei mir. Im Nachhinein kann man nach 10 Minuten drauf kommen, oder auch eben nie. Lösbar, aber wirklich nicht leicht für mich gewesen. :wink: Ich wurde von meinen Flügelleuten quasi bereitwillig für dieses Ding abgestellt, damit sie in Ruhe und ohne meine Störung den Rest abarbeiten können :mrgreen:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von lorion42 »

Also 7 und 4 wirken fast gelöst... aber eben nur fast... ärgerlich... bei der 7 fehlt mir der Typ und damit der Buchstabe und bei 4 finde ich keine Jahreszahl... also vielleicht doch der falsche Baum... gibt einfach echt viele...
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von Bloddwyn »

Bei der 5 sehe ich mich nun auf einer heißen Spur :) aber das ist wirklich Fleißarbeit. Zum Beispiel "FANTASTISCHER AUTOR", da kommen ja viele Autoren in Frage. :shock:
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von lorion42 »

Ich hab die Jahreszahl im Kreise - juche! Die Luft der Freiheit... aber der Typ ist nicht auffindbar
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von Esmeralda »

Ich habe mich auch mal ans Werk gemacht und stecke nach kurzzeitiger anfänglicher Euphorie (Teil 1 gelöst) auch schon fest...
Bei dem Baum geht's mir wie Lorion. Ich glaube, den richtigen Baum zu haben, aber die Zahl erschließt sich mir nicht.
Edit: ah, da ist die Zahl.
Benutzeravatar
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 221
Registriert: 18.06.2004, 16:44
Wohnort: Twilight Zone

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von Shadowchild »

1-5 sind erledigt, 8 auch, 7 fehlt der Buchstabe, an 6 wird gearbeitet, 9 und 10 sind noch nicht angefangen ...
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von Moriaty »

1: check
2: check
3: check
4: check
5: Teilcheck
6: sehr großes ? bzgl. der Symbole
7: noch nicht angeschaut
8: check
9: check
10: check
11+12 noch nicht angeschaut.
Gut dass noch Zeit ist :!: :)
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 24: Die Jagd nach Mr. Xmas

Beitrag von Hangman »

1. erledigt
2. erledigt
3. erledigt
4. ???
5. so teilweise
6. ???
7. fast durch
8. erledigt
9. erledigt
10. erledigt
11. später
12. später
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Antworten