Euer Bäumchen 2018

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Euer Bäumchen 2018

Beitrag von MarTenG »

Bild


"Mein" Baum sieht lustigerweise sehr ähnlich aus wie 2011. Technisch gesehen ist es ja gar nicht mein Baum, sondern der meiner Eltern ;)

Heuer
Bild
2011
Bild
Wenn ich mir anschaue wie viel Schnee damals im Dezember schon lag...
Edit: hier noch der Baum vom letzten Jahr
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sausi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 112
Registriert: 26.01.2016, 14:27

Re: Euer Bäumchen 2018

Beitrag von Sausi »

Unser Bäumchen - jedenfalls so, wie es gestern Nacht noch aussah, als der Weihnachtsmann gerade seinen Schlitten entleert hatte :-)
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Euer Bäumchen 2018

Beitrag von elfant »

So mein diesjähriger Baum. Leider im Bild ohne die entzündeten oder gar eingerichteter Kerzen und nur mit dem Pad aufgenommen.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von elfant am 24.12.2018, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Euer Bäumchen 2018

Beitrag von Möwe »

Mein Weihnachtsbaum ist Teil eines Holzadventskalenders. Heute habe ich das Christkind dazugelegt.
So ist es Weihnachtsbaum, Krippe und Naturensemble in einem.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Euer Bäumchen 2018

Beitrag von westernstar »

Mein erster eigener Baum überhaupt. Habe gedacht, wenn ich in der Weihnachtszeit schonmal viel zu Hause bin, lohnt sich das wenigstens :wink: :

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Euer Bäumchen 2018

Beitrag von Amir »

Leider nur ein Mini-Weihnachtsbaum :)

Bild

Zu Hause in der Heimat. Den hab ich immer alleine aufgestellt und geschmückt. Dieses Jahr durfte mein Bruder das machen.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Amir am 25.12.2018, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Euer Bäumchen 2018

Beitrag von uwero »

Bild
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Euer Bäumchen 2018

Beitrag von Einzelkämpfer »

Die Geschichte meines Baumes 2018: Eine Woche vor Weihnachten aufgebaut, drei Tage später wieder rausgeworfen. Der Baum stank!

Es war ein Mix aus Tannen- und dezentem Fäkalgeruch, der nicht länger auszuhalten war. Weder das Abschneiden auffällig brauner Stellen noch der Einsatz von Febreze konnten Abhilfe schaffen. Der Baum stank offenbar von innen heraus. Am Stamm gepackt nach draußen befördert und anschließend zweimal die Hände gewaschen, war der Geruch immer noch an der Hand wahrnehmbar.

2018 hier ohne Baum, 40 Euro versenkt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Euer Bäumchen 2018

Beitrag von z10 »

Bei uns dieses Jahr das erste Mal ohne Baum... absehbar, dass es nächstes Jahr wieder anders ist. Ihr habt hübsche Bäume.

@Einzelkämpfer: autsch, klingt nach Tio de Nadal, ohne dass Geschenke als Stoffwechselendprodukt beim Baum herausgekommen sind.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Euer Bäumchen 2018

Beitrag von elfant »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 25.12.2018, 01:17 Die Geschichte meines Baumes 2018: Eine Woche vor Weihnachten aufgebaut, drei Tage später wieder rausgeworfen. Der Baum stank!

Es war ein Mix aus Tannen- und dezentem Fäkalgeruch, der nicht länger auszuhalten war. Weder das Abschneiden auffällig brauner Stellen noch der Einsatz von Febreze konnten Abhilfe schaffen. Der Baum stank offenbar von innen heraus. Am Stamm gepackt nach draußen befördert und anschließend zweimal die Hände gewaschen, war der Geruch immer noch an der Hand wahrnehmbar.

2018 hier ohne Baum, 40 Euro versenkt.
Mein Beileid
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Euer Bäumchen 2018

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich hoffe einfach mal, dass einem sowas nicht zweimal passiert. Dann hab ich es jetzt hinter mir.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Euer Bäumchen 2018

Beitrag von Sven »

@Einzelkämpfer
Das hört sich echt komisch an.

Bei mir gibt es wie immer den kleinen künstlichen Baum.
Dafür aber eine Weihnachtslaterne. Wenigstens schneit es da drin. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Euer Bäumchen 2018

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben: 24.12.2018, 21:11 Mein Weihnachtsbaum ist Teil eines Holzadventskalenders. Heute habe ich das Christkind dazugelegt.
So ist es Weihnachtsbaum, Krippe und Naturensemble in einem.
Bild
Und passend dahinter einen Krimi: "Auf dem Holz(krippen)weg" :wink:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Euer Bäumchen 2018

Beitrag von Möwe »

Feintuning ist halt alles.
Und wo ist ein Foto deines Weihnachtsbaumes?? Ich könnte mir vorstellen, dass er in der Küche steht.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Euer Bäumchen 2018

Beitrag von mandarino »

Hier noch ein verspäteter Baum, unser Familienbaum. Der wurde von meiner Nichte und meinem Großneffen geschmückt.

Bild


@Einzelkämpfer
Du hättest deinen kleinen Stinker mal ordentlich mit nem Knüppel verdreschen sollen, da wären vielleicht noch ein paar Süßigkeiten rausgekommen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten