Tag 20: Immer das Gleiche

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von Anke »

Mir hat Dorfl am besten gefallen. :-)
Bratwurstschnecke hat geschrieben: 20.12.2018, 18:47 Bei mir waren es eher [zensiert] statt eines großen, roten Pfeils, deren Schreie dann allerdings von dem meinigen übertönt wurden. :mrgreen:
:lol:

Die waren auch ganz hilfreich, ja. Die [zensiert], nicht die Schreie. Die sicher auch, aber eher auf sekundärer Ebene. Was wäre ein CATAK schon ohne Zornes-, Enttäuschungs-, Verblüffungs- oder gelegentliche Jubelschreie? Genau: Anfängerkram. 8)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von Bense »

Sind wir mal ehrlich? Wer ist ebenso froh, dass es bald wieder vorbei ist? :roll: 8)

(Kein Bezug zum heutigen Rätsel)
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von Anke »

Noch hält sich die CATAK-Müdigkeit in Grenzen. Dieses Jahr sind die Rätsel nicht so voluminös. Vor zwei (?) Jahren, als ein Multirätsel das nächste jagte, das war anstrengend. Bisher war die Mehrheit der Rätsel auch mit weniger Zeit gut lösbar. Das ist weniger frustrierend und schlägt sich auch deutlich in meiner persönlichen Statistik wieder. Es läuft deutlich besser als sonst.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Bense hat geschrieben: 20.12.2018, 19:04 Sind wir mal ehrlich? Wer ist ebenso froh, dass es bald wieder vorbei ist? :roll: 8)
Sind diejenigen, die einfach nur darüber froh sind, dich nach 'm CATAK bis zum nächsten Jahr quitt zu sein, auch angesprochen? :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 613
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von Casaplanca »

Ich habe alle Begriffe vor mir, aber mir erschließt sich keinerlei Zusammenhang, so absolut keine Ahnung in welche Richtung es gehen kann. Ging mir gestern auch schon so :(
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben: 20.12.2018, 19:04 Sind wir mal ehrlich? Wer ist ebenso froh, dass es bald wieder vorbei ist? :roll: 8)

(Kein Bezug zum heutigen Rätsel)
Also vorgestern und gestern fühlte ich ein gewisse bleierne Müdigkeit. Diese wurde mir allerdings heute Nacht gründlichst ausgetrieben.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von regit »

Wenn es vorbei ist, fehlt mir die ersten Tage immer etwas. Man muss sich langsam wieder dran gewöhnen, dass es nix zu raten gibt.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von Bense »

elfant hat geschrieben: 20.12.2018, 20:31Diese wurde mir allerdings heute Nacht gründlichst ausgetrieben.
Endlich mal wieder - völlig zurecht - ordentlich vom SEK/MEK auf die Fresse bekommen? 8)
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben: 20.12.2018, 21:06 Endlich mal wieder - völlig zurecht - ordentlich vom SEK/MEK auf die Fresse bekommen? 8)
Nope aber es könnten mich in der Tat dem nächst ein paar Leutchen kommen mit dieser Intention.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von Anke »

Bense hat geschrieben: 20.12.2018, 21:06 Endlich mal wieder - völlig zurecht - ordentlich vom SEK/MEK auf die Fresse bekommen? 8)
Sind die bei dir fertig? Hat ja auch lange genug gedauert.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von Bense »

Anke hat geschrieben: 20.12.2018, 22:17Sind die bei dir fertig? Hat ja auch lange genug gedauert.
Besuch nehme ich nur schriftlich vorangemeldet binnen einer 14-Tages-Frist durch die Tür an. [-X Wenn überhaupt. Besuch durchs Schlafzimmerfenster wird auf aggressive Art und Weise nicht akzeptiert =P~
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von Einzelkämpfer »

Auflösung und Statistik jetzt vorne.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von Zarunias »

sun J hat geschrieben: 20.12.2018, 10:07 Danke Zarunias, das es nicht das Bastelrätsel geworden ist :mrgreen:
Nachdem schon einige im Chat davon mitbekommen haben, will ich alle anderen nicht davor verschonen:

Ich hatte während der Vorbereitungszeit ein anderes Rätsel realisiert, dass ich dann ursprünglich für nächstes Jahr aufheben wollte. Ein Rätseltester und Einzelkämpfer haben sich das angeschaut, und als zu schwierig, zu verrückt (ich zitiere: "ALTER!"), und wegen systembedingter Schwierigkeiten als ungeeignet eingestuft. Da es sich nicht wirklich auf annehmbare Weise modifizieren lässt, kommt ihr in den Genuss eines inofiziellen nicht genehmigten Zwischen-CATAKs.

Hier also das ominöse "Bastelrätsel"
https://www.popcorn.cc/~zandor/Catak-2019.pdf

Das Rätsel endet am 30.11.2019, es gibt nichts zu gewinnen :lol:
Lösungen per pm an mich.
Wer die Lösung haben will, meldet sich ebenfalls per pm an mich, ich bin heuer großzügig.
Es winken Ruhm, Ehre, und...
Ok, ich korrigiere mich: Es winken Verzweiflung, schlaflose Nächte und übervolle Papierkübel.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 20.12.2018, 18:47 Bei mir waren es eher [zensiert] statt eines...
Huch! Gerade erst gesehen, dass das Wort "Kommas" zensiert wurde. Sorry, Zarunias! Mir war nicht klar, dass das ein Spoiler sein würde.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich war's! Ich wollte mal von meiner Macht Gebrauch machen. :twisted:

Ein allzu großer Hinweis war es nicht, aber im Chat waren die auch übersehen worden (wenn ich die Kommentare richtig interpretiert habe), deshalb wollte ich niemanden drauf stoßen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten