Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Schade. Unterwegs blockierte plötzlich ein Hinterrad beim Auto. Ging nichts mehr..........
Naja, es hätte auch schlimmer kommen können.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Sonst lasse ich mich immer recht früh gegen die Grippe impfen. Dieses Jahr hat das leider nicht geklappt, und jetzt hat meine Hausarztpraxis keinen Impfstoff mehr und wird wohl auch keinen mehr bekommen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

http://www.arianespace.com/press-releas ... onditions/

Heute hatte sich eh alles so hingezogen, dass ich kurz nach 17:00 Uhr noch in der Firma war, da hätte ich gleich bleiben und mit den Kollegen den Start anschauen können. Morgen will ich eigentlich nicht schon wieder so lange arbeiten :?

Andererseits wird natürlich nicht jeden Tag Zeugs von einem in den Orbit geschossen :-k
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von postulatio »

MarTenG hat geschrieben: 18.12.2018, 19:43 Andererseits wird natürlich nicht jeden Tag Zeugs von einem in den Orbit geschossen :-k
Hast du damit was zu tun? :-s
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Wir als Firma liefern Teile für die drei Satelliten.

Seit heute kann ich sagen etwas an dem ich mitgewirkt habe fliegt da oben rum und schaut auf uns runter (wortwörtlich, ist schließlich ein Aufklärungssattelit 8-[ )
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Ist jetzt nur bedingt ein Doppelpost, das da oben gehört schließlich mehr in den Jubelthread...

Ich war mir 100% Sicher, dass ich das Buch "Der Name der Rose" von Umberto Eco im Regal stehen habe, aber ich kann es nicht finden :x

Dabei wollte ich das Buch als Vehikel für das Weihnachtsgeschenk für meine Eltern hernehmen. Die bekommen nämlich Karten für die Domstufenfestspiele 2019 wo das Musical zum Buch Uraufführung hat. Mal sehen wie ich die jetzt verpack :-k
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Bastel doch eine Art Buchumschlag aus Pappe, druck die Vorderseite einer alten Ausgabe von Aristoteles Poetica aus, kleb die drauf, schmier noch nen Tintenfleck rechts unten in die Ecke, leg die Karten da rein, bind alles mit ner Schleife zusammen und mach ein Ratespiel draus.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Na toll jetzt kann ich nichts machen weil ich kein Ton habe. Gestern Abend ging es noch wunderbar. Habe einen Neustart gemacht, Lautsprecher umgesteckt, Headset probiert und alle Treiber sind aktuell! :evil:
Zuletzt geändert von Sven am 23.12.2018, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Warst du im Bios oder so und hast vielleicht die gesamte Soundkarte deaktiviert?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Nein. Der PC wurde auch neu gemacht und außer etwas installiert wurde nix verändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hast du den Rechner zwischenzeitlich hin und her gewuchtet, umgestellt oder so? Nutzt du die direkten, sich auf dem MB befindlichen Soundanschlüsse oder sind das welche, die sich auf dem Gehäuse befinden? Vielleicht hat sich ja da die Verkabelung zum MB gelöst weil sie nicht richtig gesessen hat. Soundkarte selber steckt richtig oder ist onboard?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Da der PC gestern Abend NACH der Reparatur also dem Umwuchten noch funktioniert hat kann es daran schon mal nicht liegen. Er sagt der Lautsprecher sei nicht eingesteckt. Alle Stecker nochmal neu eingesteckt. Alles beim Gerätemanager alle 8 (oder so) Geräte mit Sound deinstalliert und wieder aktuallisiert. Irgendwann den Bildschirm umgesteckt. Da habe ich zumindest mal Ton. Aber das hört sich schlecht an.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hast du bzw. wurde bei der Soundtreiberinstallation noch ein zusätzlicher Soundmanager (Realtek z.B) installiert und wenn ja, hast du da mal reingeschaut? Könnte sein, dass sich da was umgestellt hat und deine normalen Soundanschlüsse deaktiviert hat und stattdessen die Ausgabe auf z.B. HDMI (du hast was von Bildschirm umstecken geschrieben) ansteuert. :-k
Alle Geräte, die du probiert hast waren aber die mit den normalen Soundsteckern/Klinkensteckern? Oder hast du auch ein USB-Gerät versucht, Kopfhörer oder so?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Kopfhörer also Headset, ja und es ging auch nicht. Den Bildschirm habe ich ja jetzt nur als "Ersatz" mal umgesteckt. Nach vielem Hin und Her.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Muss man da vielleicht im BIOS-Setup was einstellen?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten