Winter-Special 2018: Eure Lieblingsadventures zur Winterzeit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Winter-Special 2018: Eure Lieblingsadventures zur Winterzeit

Beitrag von k0SH »

A Vampyre Story, dessen Fortsetzung leider nie erschienen ist.
Nie erscheinen wird :( So ein gutes Spiel!! Und schon 10 Jahre her *schock*

Waaaaaaaaaaaas? WarCraft Adventures als Box? Waswiewo das?
Waswiewo warum nicht? ;-)
War in der Tat eine fan-made Box. Limitiert auf 99 Stück. Und im Ergebnis besser als manche offizielle kommerzielle Box!!
Check this out:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
20170326_#48_1.JPG
20170326_#48_2.JPG
20170326_#48_3.JPG
20170326_#48_4.JPG
20170326_#48_5.JPG
20170326_#48_6.JPG
20170326_#48_7.JPG
20170326_#48_8.JPG
20170326_#48_9.JPG
20170326_#48_11.JPG
20170326_#48_12.JPG
20170326_#48_13.JPG
20170326_#48_14.JPG
20170326_#48_15.JPG
20170326_#48_16.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Winter-Special 2018: Eure Lieblingsadventures zur Winterzeit

Beitrag von agentbauer »

Die sieht mal richtig, richtig gut aus, sogar inkl. CD-ROM...
Hat da wer die Originale von Blizzard gehabt, die und diese dupliziert?? Oder reines Fanprojekt?
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Winter-Special 2018: Eure Lieblingsadventures zur Winterzeit

Beitrag von k0SH »

Da es nie was von Blizzard gab...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Winter-Special 2018: Eure Lieblingsadventures zur Winterzeit

Beitrag von Kikimora »

Sieht aber wirklich verdammt gut aus. Glückwunsch, dass du eine ergattert hast. Die ganze Aufmachung erinnert schon extrem an die von WarCraft 2. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Winter-Special 2018: Eure Lieblingsadventures zur Winterzeit

Beitrag von agentbauer »

Doch es gab ein paar Promoboxen für die Spiele Zeitschriften.
Die Pcplayer Redaktion hatte nämlich so eine...
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: Winter-Special 2018: Eure Lieblingsadventures zur Winterzeit

Beitrag von Sherlock »

Auch wenn es teilweise etwas langatmig ist, hat mir "Das Geheimnis des Berghotels (aka Dead Mountaineers Hotel)" doch letztendlich ganz gut gefallen. Das Winter-Setting ist top.

Still Life spielt zumindest auch in der kalten Jahreszeit. Wobei viele sicher mit Grausen an das vermaledeite Plätzchen-Back-Rätsel zurückdenken.
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Zoë Maya Castillo

Re: Winter-Special 2018: Eure Lieblingsadventures zur Winterzeit

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich habe ein Spiel, was ich mit kalten vorweihnachtlichen Winterabenden verbinde, das nicht mal als gut gilt: Nancy Drew: The White Wolf of Icicle Creek.

Das Spiel habe ich mal an und um Weihnachten gespielt, ich bin nicht mal sonderlich weit gekommen, habe nebenbei mit einem Steam Freund gechattet und lecker Suppe gegessen. Aber ansonsten war ich einsam und alleine. Aber dennoch hat ich durch dieses Spiel irgendwie ein wohliges Gefühl, da das Spiel in seinen Innenräumen für mich sehr gemütlich wirkt trotz der schlechten Grafik (das ist so eine Holzhütte aus dicken Stämmen, ich liebe diese Häuschen und die Optik) und obwohl ich so alleine war, war es dennoch eine schöne Zeit.

Auch mag ich das Geheimnis des Berghotels, ein Spiel was echt nicht toll ist, ich auch nicht weit gespielt habe aber ich mag die winterliche Atmosphäre total gerne. Und einfach nur um in die einzutauchen starte ich manchmal das Spiel und spiele ein bisschen.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Winter-Special 2018: Eure Lieblingsadventures zur Winterzeit

Beitrag von Kikimora »

Zählt auch ein Physikrätsel-Adventure-Platformer?

Dann werfe ich noch Unravel ins Rennen. Das hat wunderschöne Winterszenen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Winter-Special 2018: Eure Lieblingsadventures zur Winterzeit

Beitrag von westernstar »

Als Plattformer könnte man auch noch gut das großartige Pinstripe nennen :) :

https://www.adventure-treff.de/Features ... -pinstripe
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Winter-Special 2018: Eure Lieblingsadventures zur Winterzeit

Beitrag von fireorange »

Unser Winter-Special wird heute fortgesetzt. Mit A Fisherman's Tale haben wir zur Abwechslung einen VR-Titel begutachtet, außerdem erinnern wir heute an Richard & Alice, das vor nunmehr fünf Jahren erschienen ist.

Special-Übersicht: http://www.adventure-treff.de/features/ ... ecial-2018
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Winter-Special 2018: Eure Lieblingsadventures zur Winterzeit

Beitrag von fireorange »

Heute im Test: The Librarian von Octavi Navarro.
Außerdem ein Rückblick auf Fahrenheit - in unserem Test aus dem Jahr 2005.
Das Winter-Special im Überblick: http://www.adventure-treff.de/features/ ... ecial-2018

Ihr dürft diesen Thread natürlich gerne noch bis zum Jahresende (ja, sogar darüber hinaus!) mit Leben füllen. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Winter-Special 2018: Eure Lieblingsadventures zur Winterzeit

Beitrag von DavidMcNamara »

FireOrange hat geschrieben: 22.12.2018, 09:24 Außerdem ein Rückblick auf Fahrenheit - in unserem Test aus dem Jahr 2005.
Die Winterszenen in Fahrenheit waren schon sehr stimmig... Ich erinnere mich z.B. noch sehr gut an die Rettungsaktion auf dem Eis!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Winter-Special 2018: Eure Lieblingsadventures zur Winterzeit

Beitrag von Loma »

Ja, Fahrenheit hat die Kälte in mehrfacher Hinsicht atmosphärisch sehr gut rübergebracht, wie ich finde (nur spielerisch wurde es heiß).

Ich habe nun auch The Librarian gespielt und finde, es ist ein wirklich charmantes kleine Stück Kunst und Atmosphäre. Spielerisch seeehr einfach, aber es passt beispielsweise auch rätseltechnisch perfekt zur Winterzeit,
sich oder (notfalls) jemand anders mit Rotwein abzufüllen. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Winter-Special 2018: Eure Lieblingsadventures zur Winterzeit

Beitrag von fireorange »

Frohe Weihnachten! :) Ja, unser Special ist mitunter auch familien- und festtagstauglich. Wir präsentieren euch heute nämlich unsere Vorschau zum klassischen Point-and-Click-Adventure Watch Over Christmas aus dem Hause Dionous Games.

In unserer Special-Übersicht haben wir zudem unsere Tests zu Lost Horizon 1+2 verlinkt - einer populären Adventure-Reihe, die teils winterliche Impressionen bietet.

Special-Übersicht: http://www.adventure-treff.de/features/ ... ecial-2018
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Winter-Special 2018: Eure Lieblingsadventures zur Winterzeit

Beitrag von Cohen »

westernstar hat geschrieben: 16.12.2018, 22:24 Als Plattformer könnte man auch noch gut das großartige Pinstripe nennen :) :

https://www.adventure-treff.de/Features ... -pinstripe
Das knöpfe ich mir heute vor, danke für die Erinnerung.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten