Tag 10: Runen am Horizont

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 10: Runen am Horizont

Beitrag von Einzelkämpfer »

ark4869 hat geschrieben: 10.12.2018, 00:36
Einzelkämpfer hat geschrieben: 10.12.2018, 00:33 Die Zahl der Einsendungen ist bereits zweistellig, und was Falsches ist nicht dabei.

ark ist dieses Jahr gut drauf.
Yeah, nice, danke :) Aber die 24 werdens ja leider nicht. :mrgreen:
Werden es doch nie, weil spätestens am 24. wieder das WLAN bei deinen Eltern nicht funktioniert...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 10: Runen am Horizont

Beitrag von elfant »

Hmm wäre eine Lösung gültig bei der ich schlicht das Bild als Code ins Textfeld eingebe? :-k :twisted:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: Tag 10: Runen am Horizont

Beitrag von LateCat »

Wow, das ist heute (für uns) einfach - wir haben den passenden Beruf, dass einem der betreffende Fachbegriff zum Suchen geläufig ist!

Aber einschicken werd ich erst morgen, bin jetzt zu müde, alles rauszusuchen...
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 10: Runen am Horizont

Beitrag von ark4869 »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 10.12.2018, 00:47
ark4869 hat geschrieben: 10.12.2018, 00:36
Einzelkämpfer hat geschrieben: 10.12.2018, 00:33 Die Zahl der Einsendungen ist bereits zweistellig, und was Falsches ist nicht dabei.

ark ist dieses Jahr gut drauf.
Yeah, nice, danke :) Aber die 24 werdens ja leider nicht. :mrgreen:
Werden es doch nie, weil spätestens am 24. wieder das WLAN bei deinen Eltern nicht funktioniert...
:lol: :lol: :lol:

Diesmal bin ich nur am 25. Da. Und sie sind umgezogen
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 10: Runen am Horizont

Beitrag von Ancalagon »

elfant hat geschrieben: 10.12.2018, 00:51 Hmm wäre eine Lösung gültig bei der ich schlicht das Bild als Code ins Textfeld eingebe? :-k :twisted:
Stimmt, die Tatsache, dass wir jetzt doch über Mails und nicht über ein Lösungsformular einschicken, hat mir diese Nummer mit dem Vorgeben der Lösung irgendwie verhagelt. :wink: Aber da wir ja alle Rätselfreunde sind, entschlüsseln wir die Wörter natürlich trotzdem ordnungsgemäß. =P~ :mrgreen:

Auf jeden Fall freut es mich, dass es schon so viele Einsendungen gibt! :D =D>

Einzelkämpfer hat sich beim Testen nämlich etwas schwergetan - nicht weil es zu schwer gewesen wäre, sondern weil er sich bereits bestens damit auskannte. Wir hätten dieses Jahr wohl zum allerersten Mal ein doppeltes Rätsel gehabt. :mrgreen: In dem Sinne vielen Dank an Einzelkämpfer, dass ich an dem Thema festhalten durfte! :D
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 10: Runen am Horizont

Beitrag von regit »

Ancalagon hat geschrieben: 10.12.2018, 02:05 Wir hätten dieses Jahr wohl zum allerersten Mal ein doppeltes Rätsel gehabt. :mrgreen: In dem Sinne vielen Dank an Einzelkämpfer, dass ich an dem Thema festhalten durfte! :D
Dann war es ja ein großer Vorteil, dass Einzelkämpfer alle Rätsel vorher schon gesichtet hat. In den letzten Jahren wäre dem, der als 2. dran gewesen wäre, wohl das Herz in die Hose gerutscht.
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 10: Runen am Horizont

Beitrag von Hangman »

Das war ja nach dem gestrigen Rätsel heute eine willkommene Verschnaufpause. Eigentlich warte ich schon seit Jahren darauf, dass dieses Thema mal verwendet wird.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 10: Runen am Horizont

Beitrag von Moriaty »

Habs auch. Schönes Rätsel :)
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 10: Runen am Horizont

Beitrag von sun J »

Die Lösung hab ich heute Nacht schon abgeschickt, aber bisher nicht wie die anderen Tage davor auch eine Bestätigung des Eingangs erhalten.

Kann mal jemand schauen, ob da was eingetroffen ist oder ich nochmal schicken muss?
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Inlines
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 42
Registriert: 18.03.2016, 14:01

Re: Tag 10: Runen am Horizont

Beitrag von Inlines »

Schöne Geschichte... Beim ATAK erfährt man immer wieder was man alles nicht weiß... (ich zumindest :wink: )
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 10: Runen am Horizont

Beitrag von steinbock »

Machbar und auch interessant. :mrgreen: =D>

Das gestrige Rätsel war wohl der Versuch uns einen freien Sonntag zu gönnen. #-o :lol:
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 10: Runen am Horizont

Beitrag von Bense »

Verstehe ich das richtig: Die Lösung ist einfach nur diese 4 Wörter? =P~ Dann hätte ich mir ja auch den ganzen Text und die Suche nach Carl und Franz sparen können. #-o
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 10: Runen am Horizont

Beitrag von Einzelkämpfer »

Manchmal ist der Weg das Ziel.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 10: Runen am Horizont

Beitrag von Bense »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 10.12.2018, 12:15Manchmal ist der Weg das Ziel.
Vielen Dank, weiser alter Bergpavian. :-$
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 10: Runen am Horizont

Beitrag von mandarino »

War gestern gegen 22:30 im Bett und hab sofort geschlafen wie ein Stein.
Als ich heute dann das Rätsel sah, wäre ich doch gern um Mitternacht wach gewesen...
Hab mich sofort im Bild und im Thema zurechtgefunden :)
Aber Glückwunsch an ark, das war ja wohl superschnell!

Rätsel gefällt mir! :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten