Tag 4: In der Weihnachtsbäckerei

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 4: In der Weihnachtsbäckerei

Beitrag von Bloddwyn »

Herzlich Willkommen! :D
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 4: In der Weihnachtsbäckerei

Beitrag von sun J »

Bloddwyn hat geschrieben: 04.12.2018, 13:16 Herzlich Willkommen! :D
Danke :o
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 4: In der Weihnachtsbäckerei

Beitrag von Anke »

Willkommen im Club der Durchgeknallten!

Rachsüchtige sind hier immer gern gesehen. Das sorgt für ordentlich Budenfeuer. :wink:
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 4: In der Weihnachtsbäckerei

Beitrag von sun J »

Anke hat geschrieben: 04.12.2018, 13:19 Willkommen im Club der Durchgeknallten!
...Und ich dachte ernsthaft, ich wäre als Geocacher schon geschädigt genug, aber was hier teilweise für Geschichten ausgegraben wurden und werden, ist nochmal ein Sprung nach oben :lol:
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Wendelstein
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 109
Registriert: 01.12.2016, 22:22

Re: Tag 4: In der Weihnachtsbäckerei

Beitrag von Wendelstein »

Kann man sich denn sicher sein die Lösung zu haben? Ich habe einige Auffälligkeiten gefunden .. mal sehen wohin das führt?
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Re: Tag 4: In der Weihnachtsbäckerei

Beitrag von lobotomisator »

Hey, alles Gute auch von mir, Bloddwyn!
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 4: In der Weihnachtsbäckerei

Beitrag von sun J »

Erledigt! Jetzt erstmal ein schönes Stückchen Stollen *mampf*
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tag 4: In der Weihnachtsbäckerei

Beitrag von LightInTheBlack »

2 Dinge:

1. Hab seit heute Nacht eine sinnvolle Lösung, möchte sie aber gerne nochmal abgleichen.

2. Alles Gute, Bloddwyn! \:D/
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 4: In der Weihnachtsbäckerei

Beitrag von keine »

@ Bloddwyn

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG =D>


zum Rätsel:

Ein sehr schönes Rätsel, hab schon vieles gefunden, aber noch zu viele Lücken, hab wohl noch einiges übersehen. Ergibt im Moment noch nicht richtig Sinn. Aber auf jeden Fall einfacher als die letzten beiden Rätsel. Viel entspannter.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 4: In der Weihnachtsbäckerei

Beitrag von Shootingstar »

Happy Birthday, Bloddwyn :)

Leider werde ich das Rätsel wieder erst heute Abend fertig gelöst bekommen. Ich gehe solche Dinge halt eher gemächlich an.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 4: In der Weihnachtsbäckerei

Beitrag von keine »

Ist es erforderlich da was zu bearbeiten um was sichtbar zu machen was man mit bloßem Auge nicht sehen kann?
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 4: In der Weihnachtsbäckerei

Beitrag von Bloddwyn »

keine hat geschrieben: 04.12.2018, 15:43 Ist es erforderlich da was zu bearbeiten um was sichtbar zu machen was man mit bloßem Auge nicht sehen kann?
Ich will nicht zu viel verraten, aber: Wer sich nur den Ausdruck anschaut, hat heute ein Problem. Was auch ehrlich gesagt mein einziger Kritikpunkt heute ist, denn viele hier drucken sich solche Rätsel gern aus.

P. S.: Sollte ich zu viel verraten haben, möge man bitte meinem Text zensieren :wink:
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 4: In der Weihnachtsbäckerei

Beitrag von westernstar »

Das bestätigt zumindest meinen Verdacht, hat mir bisher allerdings auch nicht weitergeholfen. Ein bisschen was habe ich, aber von der Lösung bin ich wohl noch weit entfernt.

Und alles Gute, Bloddwyn!
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 4: In der Weihnachtsbäckerei

Beitrag von Bloddwyn »

Noch mal Danke euch allen für die Glückwünsche!

Wer Unterstützung braucht oder nur abgleichen möchte, kann sich noch eine halbe Stunde bei mir melden. Danach bin ich für den Rest des Tages erst mal unterwegs. :)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 4: In der Weihnachtsbäckerei

Beitrag von Anke »

Bloddwyn hat geschrieben: 04.12.2018, 15:48 Ich will nicht zu viel verraten, aber: Wer sich nur den Ausdruck anschaut, hat heute ein Problem. Was auch ehrlich gesagt mein einziger Kritikpunkt heute ist, denn viele hier drucken sich solche Rätsel gern aus.
Das erklärt wohl, warum ich immer an der gleichen Stelle hänge ... Muss mir das Ganze dann wohl heute abend nochmal in Ruhe zu Hause anschauen.

Edit: Hab doch mal schnell reingelinst und all meine Probleme haben sich spontan in Luft aufgelöst (na ja, fast alle). Abgeschickt.
Zuletzt geändert von Anke am 04.12.2018, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten