Serien

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Serien

Beitrag von westernstar »

Merci und danke für den Tipp, mudge! Warum nicht in deutscher Version und warum nur bis Staffel 3? :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Serien

Beitrag von mudge »

Ah, kennst Du! :)

Hole mir immer die DVD-Boxen, Staffel 4 war noch nicht gelistet, läuft glaube ich nur N..flix o.ä.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Serien

Beitrag von westernstar »

Ne, kenne ich nicht, habe ich nur schonmal von gehört, aber wusste auch nicht wirklich, worum es geht. :) Habe dann nachgeschaut, wo man das angucken kann und da tauchte Netflix und eben die 4. Staffel auf (Staffel 5 kommt wohl im Dezember). Schaue auf jeden Fall mal rein, klingt nach nicht ganz so leichter Kost. Ich bin momentan eher im Weichen-Modus, wie ich schon beim Lesen festgestellt habe. Normalerweise eigentlich gar nicht. :roll:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Serien

Beitrag von Uncoolman »

Mir hat "Jordskott" (erste Staffel) ganz gut gefallen. Die zweite Staffel trug dann ziemlich dick auf und wurde etwas verfahren, unglaubwürdiger, weil sie unbedingt auf Fortsetzung ausgelegt war. Die Einbettung von dem Nicht-Erklärbaren in die reale Welt und die nebelige, graue Szenerie, zusammen mit den fast bedächtigen Aktionen der Protas aber lässt den November doppelt schön-gruselig erscheinen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Jordskott ... des_Waldes
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Serien

Beitrag von LittleRose »

Als Fan des alten Horrorfilms "Bis das Blut gefriert" musste ich mir natürlich Spuk in Hill House ansenen. Das habe ich mir brav eingeteilt. damit es länger vorhält. Ich muss sagen, mir hat es wirklich gut gefallen. Am Ende laufen auch schön alle Fäden zusammen. So geht eine gute Horrorserie.
Kennern des alten Films oder der Buchvorlage sei aber gesagt, dass eine neue Handlung mit neuen Charakteren geschrieben wurde. Es gibt trotzdem genug Seitenhiebe auf das Original. Von den Charakternamen bis hin zu den Schauspielern. (Der Schauspieler, der den Therapeuten des einen Seriencharakters spielt, hat damals in der alten Verfilmung den Erben des Hauses gespielt.)

Fun Fact: In der jeder Folge sind im Hintergrund 8-12 Geister versteckt. Bis jetzt wurden aber noch nicht alle vom Publikum gefunden.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Serien

Beitrag von westernstar »

postulatio hat geschrieben: 10.11.2018, 21:29 @Westernstar: Magst du die 80er? Schaue grade Red Oaks auf Amazon Video - sympathische Charaktere, guter Soundtrack, witzig - aber nicht zu witzig. Gibt 3 Staffeln.

Bild
Was soll ich sagen, wollte nur mal reinschauen und nun bin ich mit den drei Staffeln durch. :-" Kurzweilige Unterhaltung, tatsächlich sympathische Charaktere, die einen zum Schmunzeln bringen, ohne Lachanfälle auszulösen... Also danke für den Tipp! :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Serien

Beitrag von postulatio »

Gerne doch :-)

Da warst du aber fix, ich bin erst Anfang Staffel 3...
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Serien

Beitrag von westernstar »

Die Folgen sind kurz und ich habe momentan den ganzen Tag Zeit, da geht das dann schnell. :wink:

Von Misfits habe ich übrigens auch schon Staffel 1 gesehen. Definitiv nicht so seichte Unterhaltung wie Red Oaks, aber gefällt mir bisher gut. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Serien

Beitrag von westernstar »

Mit Misfits bin ich nun auch durch. Stellenweise doch etwas arg sexlastig. Also wenns nur noch darum geht, wirds irgendwann schon anstrengend. Zwischendurch ist es dann auch etwas langatmig (Staffel 4 vor allen Dingen), liegt vielleicht tatsächlich daran, dass dann die ganzen Darsteller ausgetauscht wurden. Zum Ende fand ichs dann wieder fesselnd und die ersten Staffeln sind auf jeden Fall sehenswert. :) In englischer Sprache fand ichs auch arg schwer. Hatte mir nämlich die beiden Bonusepisoden angesehen und die gibts ja nicht anders.

Eventuell werfe ich jetzt mal nen Blick in Haven, das gibts bei maxdome und hat sich ganz interessant angehört.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Serien

Beitrag von Uncoolman »

Hans, was ist deine Erwartung an diesen Faden? Sollen wir hier unsere alten und neuen Lieblingsserien oder allgemein Serien, die wir gerne sehen, posten oder soll es hier um Netflix gehen oder wie oder was?
Die Frage wurde am 20. Oktober 2014 schon beantwortet und stammt wörtlich von „Ninas Ex“. Bist du ein Bot???
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Serien

Beitrag von Uncoolman »

Im Moment bin ich bei Folge 3 von „Zimmer 108“. Eigentlich warte ich nur darauf, dass dem Scriptverantwortlichen mal ein dicker Fehler unterläuft, aber zur Zeit werden unplausible Konstruktionen noch geschickt umschifft. Es handelt von einem ermordeten Mädchen, das nach seinem Tod herumgeistert und das nur von wenigen Personen gesehen werden kann und von allen anderen nicht mehr, und das nun mit der Hilfe ihrer wenigen Freunde seinen Mord aufklären will. Dadurch, dass sie Gegenstände aufnehmen oder Motorrad fahren kann, was aber keinen Einfluss auf die wirkliche Welt hat (offenbar passieren ihre Aktionen in einer Parallelwelt..?), aber unsichtbar mit den betreffenden Menschen zu reden vermag, müsste das doch mal auffallen, wenn ein Mensch in die leere Luft redet... Ich mag ja eigentlich solche merkwürdigen mystischen Zusammenhänge, habe vor zig Jahren selbst dieselben Ideen niedergeschrieben, aber das plausible „Wie“ ist bei solchen Konstellationen ziemlich wichtig.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von axelkothe »

Uncoolman hat geschrieben: 02.03.2020, 22:58
Hans, was ist deine Erwartung an diesen Faden? Sollen wir hier unsere alten und neuen Lieblingsserien oder allgemein Serien, die wir gerne sehen, posten oder soll es hier um Netflix gehen oder wie oder was?
Die Frage wurde am 20. Oktober 2014 schon beantwortet und stammt wörtlich von „Ninas Ex“. Bist du ein Bot???
Wenn dir in Zukunft so etwas auffällt, bitte gleich den Beitrag melden (Ausrufezeichen im orangenen Kreis über dem Beitrag), dann kümmern wir uns drum. Danke ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Serien

Beitrag von z10 »

Von Red Oaks hatte ich die erste Staffel gesehen und fand es auch kurzweilig und unterhaltsam. Nichts, was tief in Erinnerung bleibt, aber das muss auch nicht bei jeder Serie der Fall sein.
Zuletzt hab ich "I am not okay with this" geschaut - guter Durchschnitt, eigentlich auch ganz kurzweilig.
Danach wollte ich mit an Lost in Space versuchen... aber mich entmutigen die Kommentare zur Serie - scheint so als rutscht die Familie Robinson stets von einer Klemme in die nächste und muss ums Überleben kämpfen, teilweise soll es wohl auch vermeidbar sein. Das klingt für mich nicht nach einem guten Spannungsbogen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Serien

Beitrag von Hexenjohanna »

Zur aktuellen Doppelung von Threadthemen: Ich wollte bestimmt nicht zu Serien einen eigenen Thread erstellen. Ich hatte gesucht und nichts aus der jüngeren Zeit gefunden, das relevant gewesen wäre. Der Faden-Verlauf hier irritiert mich jetzt aber ernsthaft:

Hier hatte just ein "neues Mitglied" "gepostet" und diesen alten, redundanten Thread hochgeholt. Das kann ich aber mittlerweile nicht mehr nachvollziehen, da dessen/deren Eintrag offenbar gelöscht wurde?

Mich verwundert auch, dass Uncoolman hier erst kritisch den "Hochholer" hinterfragt, dann aber in den Thread reinschreibt. Ebenso, dass z10 auf ganz alte Inputs antwortet. Möglicherweise zieht (ziehen) er/beide aber nur vor, im alten Thread zu antworten, wäre für mich ok, wenn auch nicht freundlich.
Für mich ist aber ein absolutes No-Go, inhaltlich etwas aus einem Thread zu löschen. Das kann man zwar im Notfall machen, dann muss man das aber auch kenntlich machen.

Axelkothe, was ist denn da los?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Serien

Beitrag von z10 »

Jetzt wo du es sagst :D
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten