*** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

*** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Möwe »

*** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***
mit bewundernder Anerkennung der Ideen von Hexenjohanna, galador & Co (und insbesondere den Text und die Regeln von basti007 + Bendet geklaut)

Juchuuu, es ist wieder so weit!
An alle alten Wichtel-Hasen und dem neuen Wichtel-Gemüse: macht zahlreich mit und erlebt den AT von einer ganz anderen Seite. Denn hier wichteln wir uns gegenseitig grausame (oder weihnachtlich-versöhnliche) Adventures per Post zu.
Bild

Und hier die altbekannten Regeln:

...........Alles rund um das Geschenk
  1. Das Wichtelgeschenk muss ein PC-Adventure sein, welches sich auf einer DVD oder CD befindet und an keine Plattform (Steam usw.) gebunden ist, das man grässlich findet oder über hat.
  2. Keine Spiele aus anonymen Maxisammlungen oder von Heft CDs (d.h. ohne eigenes Coverinlay und ohne Spielaufdruck).
  3. Spiele aus "white-label" Serien etc. sind erlaubt.
  4. Jewelcase darf entfernt werden, Pappschachtel muss auch nicht, kann aber natürlich gern, Cover-Inlay muss dabei sein.
    Bild
    Jetzt teilnehmen!
  5. Schickt mir eine PN hier über das Forum mit dem Betreff "Wichteln" und da rein kommt Eure E-Mail Adresse (!!) und Eure komplette Anschrift.
  6. Es werden immer nur deutschsprachige Spiele verwichtelt. Seid ihr auch mit anderen Sprachen oder steamgebundenen Spielen einverstanden, gebt dies bitte gleichzeitig mit Eurer PN an mich an, dann wird Euer Wichtelpartner informiert.
  7. Anmeldeschluß ist Freitag der 23. November 2018, 23:59 Uhr. Danach erhalten alle Wichtel-Teilnehmer von mir weitere Infos und die entsprechende Zuteilung bis zum 30. November 2018 per E-Mail.
    Bild
    Verpacken und Verschicken
  8. Die Geschenke sollen verpackt werden. Ist das aus Zeitgründen nicht möglich, schreibt man einfach groß "Adventure-Treff-Wichteln – nicht öffnen!" auf das Paket. Das ist wichtig, damit man nicht aus Versehen vorzeitig öffnet.
  9. Da immer wieder mal ein paar Geschenke (gerade bei grenzüberschreitendem Postverkehr) zu spät angekommen sind, solltet Ihr bis möglichst 10. Dezember verschicken. Pakete von und nach Österreich oder andere Länder, sollten vorsorglich etwas eher abgeschickt werden.
  10. Sobald man sein Paket erhalten hat, sollte man das kurz in diesem Thread erwähnen, damit ich abhaken kann.
  11. Es darf natürlich NICHT verraten werden, wer wen bewichtelt. Denn nach dem Auspacken am Heilig Abend raten wir alle gemeinsam hier im Thread . :-) Denkt also dran, den Absender zu verschleiern (also z.B. die Anschrift von Freunden oder Bekannten anzugeben).
  12. Die Auflösung für nicht bis zum 06. Januar 2019 erratene Wichtel erfolgt dann am 09.01.2019. Es wäre schön, wenn im Paket dezente Hinweise auf den Absender versteckt werden, damit man möglichst nicht bis zum Schluss im Dunkeln tappt. Evtl. können andere ja auch mehr mit den Hinweisen anfangen. :wink:
    Bild
    Freude schöner Götterfunken
  13. In seelischer Verbundenheit mit seinen Adventure-Treff-Foren-Kumpels schluchzend unter dem Baum sitzen und vor Rührung über das tolle Spiel, dass man erhalten hat, eine Flasche Wodka auf ex kippen.
Eine Riesenbitte von mir:
Ich bitte darum, einen Ersatzwichtel zu informieren, wenn man sich kurzfristig nach der geleerten Wodkaflasche doch nicht (mehr) dazu im Stande sieht, bei der Auflösung der Wichtelei dabei zu sein. Sagt dem Ersatzwichtel bitte auch, welche Hinweise im Paket versteckt sind, sodass er die Auflösung durch entsprechende Tipps besser steuern kann.
Ich stelle mich gerne als Ersatzwichtel zur Verfügung. Informiert mich einfach (auch kurzfristig) per PN.
Vielen lieben Dank. Bild

Teilnehmer-Liste:
AT-AK-Rätsler
axelkothe --------------------> Stef_Riddle
Bakhtosh ---------------------> elfant
elfant --------------------------> Rasenmäher78
galador1 ------------------- --> MarTenG
JoeX ----------------------------> LarryLaffer75
Joey --------------------------- > axelkothe
k0SH --------------------------> westernstar
LarryLaffer75 --------------> Rockford
mandarino -----------------> JoeX
MarTenG -------------------> Sherlock
mmge71 --------------------> Joey
mudge ----------------------> Bakhtosh
postulatio ------------------> mudge
Rasenmäher78 -----------> Sven
Rockford --------------------> mandarino
Sausi -------------------------> Zoë Maya Castillo
Sherlock --------------------> k0SH
Stef_Riddle -----------------> postulatio
Sven --------------------------> AT-AK-Rätsler
westernstar ---------------> galador1
Zoë Maya Castillo -------> Sausi

---------------> erstgenannte Person hat zweitgenannte Person bewichtelt
Zuletzt geändert von Möwe am 30.12.2018, 16:08, insgesamt 42-mal geändert.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Sven »

Ich bin natürlich dabei. Nun gibt es einen großen Stapel Spiele die dran glauben müssen (naja eher die Opfer). :twisted:

Ich bin wieder dabei. "Wichteldaten" kann ich erst später senden da mich gerade ein Spiel gefangen hat. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Möwe »

Mitgehangen, mitgefangen.
Schau zu, wie du dich wieder befreist. :mrgreen:

Damit bist du fast der erste auf der Liste.
Allerdings schreibe ich dich erst drauf, wenn du mir eine PN geschickt hast.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von galador1 »

erster in der liste :D
Zoë Maya Castillo

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich bin auch sehr gerne dabei. :)
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Yuhuuuu, es gibt wieder ein Wichteln.

Natürlich bin ich wieder dabei. Vielen Dank Möwe, dass du diese wundervolle und traditionelle Veranstaltung organisierst (und natürlich auch mitwichtelst, wo kämen wir denn hin, wenn hier alle anfangen nur zu organisieren und nicht mitzumachen). 8)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Möwe »

Es sind schon 7 ATler, die sich selbstlos opfern, um ein eventuell ganz schreckliches Spiel zu erhalten!
Oder eines, dass sie sich schon immer gewünscht haben?
Bild
Nur wer mitmacht, kann die Spannung live erleben.
Es ist schlimmer als beim Lotto!
Intensiver als beim Bungeesprung!
Härter als mit dem Kopf gegen die Wand!

Auch unerfahrene ATler können teilnehmen - wie immer auf eigene Gefahr.*

* = Für nachfolgende Therapiekosten oder Einweisungen ins Sanitarium wird keine Verantwortung übernommen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von mudge »

Okay, dann mache ich in diesem Jahr hier auch einmal mit. 8-[
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Möwe »

Sehr tapfer von dir!
Du wirst es nicht bereuen! *


* = voraussichtlich, falls bestimmte günstige Bedingungen eintreten.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Sven »

@mudge
Schön dich auch mal dabei zu haben. :) :twisted:

Möwe hat geschrieben: 04.11.2018, 10:48 Für nachfolgende Therapiekosten oder Einweisungen ins Sanitarium wird keine Verantwortung übernommen.
Wenn dann komme ich ins "Asylum" (wo ich ja schon bin). :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Joey »

Und wo stehe ich? Ich bin gar nicht in der Liste. Ich wurde vergessen! Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Möwe »

Wie unverschämt!
Wer ist für diese Schlamperei verantwortlich!!
Die Person muss sofort zu Rechenschaft gezogen ....
Äh, ich meine... ist repariert.
Sorry.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Uncoolman »

Leider habe ich nichts abzugeben. Mir fehlen zwar die meisten aller "klassischen" Spiele, die jeder hat (sogar MI 1 habe ich nicht, wie ich gerade feststelle...), aber nix zum Tauschen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Möwe »

Das ist aber uncool, Mann.
Eigentlich müsstes gerade DU mitmachen, um deine Sammlung zu erweitern und ein Spiel zu erhalten, dass du gar nicht auf dem Schirm hattest.
Und kein Spiel zu haben ist sowas von keine Entschuldigung: Bestell halt ein superbilliges Spiel bei der Bucht, kram in einem Gamesladen in der Restekiste, geh auf den Flohmarkt oder mach alles drei. Und pack dann noch die Osterhasen vom letzten Jahr dazu, die kann sowieso keiner mehr essen. Dann schreib noch ein paar ominöse Zeilen, die dein Wichtelopfer zur Verzweiflung bringen, wenn er sie zu deuten versucht und - voilá: das AT-Wichtelpaket ist fertig!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Uncoolman »

Das stimmt natürlich auch wieder. Meine doppelten Spiele (das waren höchstens drei) habe ich kürzlich verschenkt. Ansonsten gibts noch einige DVDs aus Zeitschriften, aber die sind ja nicht erlaubt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten