gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Möwe »

Juchuuu! Soeben ist mir das fast schon nicht mehr geglaubte geglückt: ich habe Master Lu auf englisch installiert.
Nachdem das geklappt hat, schrecken mich die Rätsel des Masters auch nicht mehr (ok, die habe ich sowieso schon mal gelöst). Ich schaffe sie alle! Restlos!
Danke nochmal an Bakhtosh für die Unterstützung und an meinen Blutkreislauf, dass er nicht zusammen gebrochen ist.
Jetzt kann ich auch der Dinge harharen, die da kommen mögen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Sternchen »

Möwe hat geschrieben: 11.09.2018, 22:39 Juchuuu! Soeben ist mir das fast schon nicht mehr geglaubte geglückt: ich habe Master Lu auf englisch installiert.
Nachdem das geklappt hat, schrecken mich die Rätsel des Masters auch nicht mehr (ok, die habe ich sowieso schon mal gelöst). Ich schaffe sie alle! Restlos!
Danke nochmal an Bakhtosh für die Unterstützung und an meinen Blutkreislauf, dass er nicht zusammen gebrochen ist.
Jetzt kann ich auch der Dinge harharen, die da kommen mögen.

Schön das es klappt Möwe.
Bin aber doch langsam neugierig ob es zur deutschen und englischen Version Unterschiede gibt.
Habe die englische Version.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Esmeralda »

Inzwischen ist auch meine CD eingetrudelt (hab mich für die englische Version entschieden) und dank Bakhtoshs Installer bin ich startklar. Ich warte gespannt auf des Meisters Rätsel...
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Joey »

Wie schaut es denn nun aus mit diesem Playthrough?
Ich will gewiß nicht irgendwie drängeln. Aber falls er noch dieses Jahr stattfinden sollte, wäre es gut, wenn er sich nicht mit dem CATAK überschneiden würde. Da wäre also jetzt noch ca. ein Monat, in dem er stattfinden könnte.
Ich habe keine Ahnung, wie umfangreich The Riddle of Master Lu ist. Aber es wurde ja immer gemeckert, wenn es zu schnell voranging, daher .... Oder er wird auf nächstes Jahr verschoben. Aber das wäre dann schön zu wissen. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7528
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Temüjin »

Bakhtosh hat geschrieben: 15.07.2018, 23:25 Deswegen habe ich als Starttermin den Spätherbst oder frühen Winter vorgesehen. Dann ist genug Zeit es zu bestellen.
Das wäre ja so Anfang Dezember. Ich hätte nichts dagegen, wenn der Playthrough sich mit dem ATAK überschneidet.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Möwe »

Ich bin mit jeder Startzeit zufrieden.
Beim CATAK mache ich blödheitsbedingt sowieso nicht mit. Bleibt mir also genug Zeit, mich anderen Riddles zu widmen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Esmeralda »

Mir geht es wie Joey. Während des CATAK wird es zeitlich eng, meine Priorität läge da nicht auf des Meisters Rätseln.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben: 01.11.2018, 09:47 Beim CATAK mache ich blödheitsbedingt sowieso nicht mit.
Bild
Ach Möwe, du weißt schon, dass du mit hauptverantwortlich dafür bist, dass es ihn überhaupt noch gibt?!
U.a. wegen dir, ist unser Dezember auch in den letzten Jahren kein wahrer Hort der Ruhe und Besinnlichkeit mehr...
Entspannte Adventszeit, das war mal ganz früher, ich erinnere mich kaum noch...
Da kannst du dich nicht einfach dünne machen und uns mit Einzelkämpfer und unserem Schicksal alleine lassen 8-[
Und der aufgeführte Grund ist auch nicht wirklich ausreichend. 1. stimmt er nicht Bild und 2. weiß man vorher nicht, was für Rätsel kommen. Ein Vorbei- und Reinschauen beim (C)ATAK sollte doch immer mal möglich sein, vielleicht ist das ein oder andere schöne Rätsel dabei, das machbar ist und auch noch bisschen Spaß bereitet. Die Rätselersteller würden sich ganz bestimmt freuen.
Bild


Zum Playthrough: Im Dezember wäre ich sicherlich raus, zu anderen Zeiten würde ich eventuell versuchen mitzumachen. So gut es geht.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Möwe »

mandarino hat geschrieben: 01.11.2018, 10:53Da kannst du dich nicht einfach dünne machen und uns mit Einzelkämpfer und unserem Schicksal alleine lassen
Ich habe meinen kleinen, unwesentlichen, historischen Beitrag dazu geleistet, euch das Leben schwer zu machen. Jetzt kann ich mich beruhigt zurücklehnen und schauen, wie sich alles entfaltet. Muahahahahaha!
Außerdem ist das schon so lange her, da kann ich offiziell meine Hände in Unschuld waschen ... ist alles schon verjährt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Bakhtosh »

Ich wollte ursprünglich gestern eine Umfrage starten, welcher Zeitraum den meisten gelegen käme.
Es stellte sich dann heraus, dass auch so ein freier Tag, an dem man mal Themen in Ruhe angehen kann, nur endlich lang ist. :lol:

Ich hatte gedacht diesmal ein etwas gemächlicheres Tempo anzuschlagen und mit einer Spielzeit von 2,5 - 3 Woche geplant. Vielleicht ginge das dann doch parallel zum ATAK. Aber wir können auch rechtzeitig starten, um vorher fertig zu sein.

Mir schwebte ein Start an einem Freitag Nachmittag vor. Dann hat man gleich ein Wochenende zum Einstieg. Mögliche Starttermine:
09.11. (keine Überschneidung mit dem ATAK)
16.11.
23.11.
30.11.

Wenn jeder kurz schreibt, bei welchen Startterminen er vermutlich nicht am Ball bleiben kann, wissen wir schon in Kürze, wann unsere Ripleys dem Rätsel des Master Lu auf die Pelle rücken... 8)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Anke »

Der 09.11. ist mir am liebsten. Überschneidungen mit dem CATAK sind ungünstig. Nicht unbedingt wegen Zeitmangels; wenn wir gemächlich spielen, wäre das wohl möglich. Ob die Motivation für beides reicht, ist hingegen fraglich. Der Adventskalender beansprucht ja doch viel Aufmerksamkeit.

Bei späterem Spielstart würde ich aber zumindest mit einsteigen. Bis wo es reicht, bliebe abzuwarten.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Möwe »

Je eher, um so besser. Ist ja nicht so, dass wir keine Vorbereitungszeit hatten.
Ich warte nur noch auf den Startschuss, um losflitzen zu können.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben: 01.11.2018, 14:29 ...Muahahahahaha!
Außerdem ist das schon so lange her, da kann ich offiziell meine Hände in Unschuld waschen ... ist alles schon verjährt.
Soso, Unschuld...
In meiner Erinnerung verjährt das nie!!


09.11. als PT-Start klingt gut, könnte man probieren. Wäre ich nach aktueller Lage mit am Start.
In der Hoffnung, dass Kraft und Zeit möglichst lange reichen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von Joey »

Ich fände den 09.11. auch toll. :D
Mitmachen würde ich bei jedem der Termine. Allerdings finde ich Überschneidungen mit dem CATAK generell ungünstig.
Und außerdem habt ihr schon so viele positive Meinungen über dieses Spiel gepostet, daß ich nun doch echt neugierig bin und schon ganz hibbelig, das endlich selbst zu erfahren. :-"
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitrag von westernstar »

Wenn das Spiel auf meinem XP-Laptop läuft, versuche ich mitzumachen. Zeitlich ist es bei mir gerade egal, aber keine Überschneidung mit dem CATAK begrüße ich trotzdem.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten