Webseite: Alte News durchblättern

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Spaark
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2018, 16:29

Webseite: Alte News durchblättern

Beitrag von Spaark »

Liebes Adventure-Treff-Team,

ich fände es super, wenn man alte News durchstöbern könnte, ohne dafür ins Archiv zu müssen. Etwa indem man auf der Frontseite durch die News blättern oder, wie auf neueren Webseiten üblich, scrollen könnte.

Das Durchblättern der News im Archiv empfinde ich als sehr umständlich, da es keine Möglichkeit gibt, zum jeweils letzten Artikel eines Jahres zu springen. Ausserdem fehlt mir die Möglichkeit, ältere News aus dem Jahr 2018 zu finden, da dieses Jahr im Archiv fehlt.

Liebe Grüsse
Roman
Benutzeravatar
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 05.10.2009, 11:32

Re: Webseite: Alte News durchblättern

Beitrag von Kater Karlo »

Leute, bessert das doch endlich mal aus... Ich meine es ist doch schade wenn ihr euch Mühe mit den News macht und diese dann schon nach kurzer Zeit für die Besucher nicht mehr auffindbar sind.

Wenn man auf der Homepage ganz nach unten scrollt gehen die News zur Zeit nur bis 27.6.2019. Dann kommt ein Link zum News-Archiv, wo es aber nur News bis 2017 gibt. Alle News von 2018 bis Mitte 2019 sind also im Prinzip nicht mehr abrufbar.

Es sei denn man kennt den Trick und gibt direkt die gewünschten URLs ein:

http://www.adventure-treff.de/?page=2

Da muss man aber auch erstmal draufkommen... ;)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Webseite: Alte News durchblättern

Beitrag von regit »

Kater Karlo hat geschrieben: 03.09.2019, 02:51
Es sei denn man kennt den Trick und gibt direkt die gewünschten URLs ein:

http://www.adventure-treff.de/?page=2

Da muss man aber auch erstmal draufkommen... ;)
Danke für den Tipp. :D Habe mich schon einige Male geärgert, wenn ich ältere News angucken wollte und nicht finden konnte.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Webseite: Alte News durchblättern

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich war mal so frei, ungefragt meine Admin-Rechte zu nutzen, und habe Links für 2018 und 2019 auf https://www.adventure-treff.de/aktuelles/newsarchiv ergänzt.

@AT-Redaktion: Prompt hat das CMS die Reihenfolge der Links auf o.g. Seite zerschossen. :? Ich habe die Links jetzt alphabetisch sortiert, weiß aber nicht, ob das vorher auch so war. Im Zweifel bitte bei mir beschweren.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Webseite: Alte News durchblättern

Beitrag von regit »

Danke, Einzelkämpfer. Ich glaube, die Kategorien waren vorher auch alphabetisch und wenn nicht. so ist es auf jeden Fall übersichtlich. :D
Antworten