Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Bakhtosh »

Temüjin hat geschrieben: 08.02.2018, 19:28 Wollte nur GoG loben, für ihre schnelle Antwort. Lisa von GoG hat mir eben geschrieben und mir empfohlen meine Grafikkartentreiber zu aktualisieren und ein neues DirectX runterzuladen usw.
Man muß, wenn man Support haben will, einmal das DirectX-Diagnose Programm laufen lassen und das Ergebnis an GoG schicken.
Aber auf den Quick Time-Player ging Lisa leider nicht ein und der Rest ist mir zu aufwändig. Ich verzichte jetzt einfach mal auf Bad Mojo spielen und guck mir einen Lets Play an.
Hier, falls jemand GoG-Lisas Lösungsvorschläge lesen möchte:
Hallo,
ich möchte dir einige Lösungsmöglichkeiten empfehlen, die oft hilfreich sind. Bitte führe die folgenden Schritte durch. Bitte lass alle geänderten Einstellungen aus vorherigen Schritten bestehen, wenn du zum nächsten übergehst, da das Problem durch mehr als einen Konflikt zwischen der Hardware/Software auf dem Computer und dem Spiel bedingt sein kann.

1. Bitte stelle sicher, dass du das Spiel als Administrator startest. Rechtsklicke auf die Spieldatei und wähle "als Administrator ausführen". Das ist unabhängig von den Administratorrechten des aktiven Benutzerkontos.
2. Reinstalliere das Spiel und füge es der Liste der Ausnahmen bzw. vertrauenswürdigen Programme deiner Firewall oder deines Virenscanners hinzu.
3. Bitte installiere auch DirectX neu. Du hast zwar die neue Version, aber mit der Zeit können die Dateien beschädigt worden sein.
Bitte versuche, dieses DirectX-Paket herunterzuladen, falls dir einige DLL-Dateien fehlen: Die Möglichkeit zum Herunterladen oder Aktualisieren von DirectX findest du hier: http://www.microsoft.com/en-us/download ... px?id=8109
4. Laut DxDiag-Report verwendest du Beta-Treiber für deine Grafikkarte. Bitte führe ein Rollback auf die letzten stabilen Treiber durch:
http://support.amd.com/en-us/download/d ... ows+7+-+64
5. Bitte setze auch alle Einstellungen für die Grafikkarte zurück. Rechtsklicke auf den Desktop und wähle Radeon Einstellungen.
Klicke auf "Einstellungen" in der rechten oberen Bildschirmecke. Wähle dort "Werkeinstellungen wiederherstellen".
6. Gehe sicher, dass die Data Execution Prevention (Datenausführungsverhinderung) die Standardeinstellungen verwendet. Öffne dazu das Startmenu, rechtsklicke auf "Computer" und "Eigenschaften". Klicke dort auf "Advanced system settings" (Erweiterte Systemeinstellungen), öffne "erweitert" und klicke auf "Einstellungen" bei "Performance" (Leistung). Öffne das Tab "Data Execution Prevention" und wähle die erste Option. Klicke dann "ok".

Bitte lass mich wissen, ob das Problem dadurch gelöst wurde.
Viele Grüße,
Lisa
Kundendienst GOG.com
Liest sich für mich nach einer Standard-Antwort, die man erstmal allen mit technischen Problemen schickt, weil man damit eben viele Standard Probleme beheben kann.

Für Deinen Fall halte ich sie für wenig hilfreich.

Ich habe mir die GoG Version von Bad Mojo einmal angesehen (unter Windows 10 64 Bit). Bei der Installation wird Quicktime 7 mitinstalliert. Nach der Installation sind im Installationsverzeichnis zwei Dateien "quicktime.qts" & "qthook.dll" sowie ein Unterverzeichnis "qtsystem". Das Spiel läuft so bei mir einwandfrei.

Anhand der zwei Dateien und dem Unterverzeichnis sieht man, dass die GoG Installation gar nicht auf eine unter Windows installierte Quicktime Version zurückgreift, denn Dateien im Installationsverzeichnis haben immer Vorrang (hier entscheidend die "quicktime.qts" für die Quicktime Nutzung). Deswegen habe ich bei mir Quicktime 7 deinstalliert und trotzdem läuft das Spiel weiter klaglos, weil es eben auf die Quicktime Dateien im Installationsverzeichnis zurückgreift.

Benenne ich eines der 3 Elemente um, erhalte ich die "QTInitialize failure" Meldung. Dabei ist die "quicktime.qts" keine "echte" "quicktime.qts", sondern verlinkt auf die "qthook.dll", welche mit bestimmten Eigenschaften auf die "quicktime.qts" im Unterverzeichnis "qtsystem" zugreift.

Da der Installationsvorgang bei der (unter Vista und höher offenbar gar nicht nötigen) Installation von Quicktime 7 ziemlich hakte, frage ich mich, ob die 3 genannten Elemente bei Dir alle an Ort und Stelle sind. Zusätzlich wäre interessant, welche Windows Version Du nutzt.
Benutzeravatar
KeyG
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 28
Registriert: 04.08.2015, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von KeyG »

Uncoolman hat geschrieben: 09.02.2018, 15:06 Wegen EINES Kaufs richte ich mir kein Paypal ein. Und Online ist mir zu riskant, wegen XP im Netz.

Ich verstehe nun nicht wie dir hier jemand helfen soll. Du surfst mit Xp willst kein Steam, GOG und kein PayPal benutzten.
Was sollen die Leute dann noch machen wenn du alles neue ablehnst bzw. dir zu unsicher ist?
Mit gefällt auch nicht alles in diesen System (besonders Steam) aber dennoch ist es eine gute Plattform.

Ausserdem ird das hier alles langsam zum Offtopic, da lohnt es wohl eher das du mal einen eigene Thread aufmachst um dein Problem zu klären.

Oder wie sehen das die anderen, ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von kanedat »

..eve. hat geschrieben: 09.02.2018, 14:46 Was ist denn nun schon wieder gegen GOG einzuwenden? Bei denen ist doch sogar DRM Freiheit Grundprogramm :roll:
Na die werden halt oft in einem Satz mit Steam genannt.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Temüjin »

Uncoolman hat geschrieben: 09.02.2018, 13:59 Wenn Gog Überweisungen akzeptieren würde, könnte ich mir echt überlegen, wegen des Spiels Goetia meinen Vorsatz zu brechen, nie was mit Gog und co anzufangen. :mrgreen: :oops: Aber so weiß ich nicht, wie ich die 6 Euro bezahlen soll.
Ich könnte Dir einen STEAM-Key für Goetia anbieten, war vor kurzem mal voll im Angebot.
Ach nee, sorry, Du gehörst ja nicht zu uns Volltrotteln, die sich bei STEAM anmelden. :mrgreen:
(auch nicht übel nehmen...)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von mudge »

Holte mir vorgestern Goetia via Gog.. habs noch nicht bespielt, but.. hat glaube ich nicht mal den Gog-Galaxy client.
Steam mag ich auch nicht, doch so ist das doch via gog gut bespielbar, Uncoolman?
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Uncoolman »

Gegen Gog habe ich nichts, aber ich muss das Spiel ja auch irgendwie bezahlen können ... :mrgreen:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von mudge »

5,99 € statt 14,99 € fand ich ok.. ?!

Edith raunt: Hole mir da immer ne paysafecard, Bhfkiosk, Tanke. Funzt gut mit Zahlung :wink: )
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Uncoolman »

Paysafecard kenne ich nicht. Ich tanke nur Bier oder Rotwein ...
Abba ma schaun ...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Zoë Maya Castillo

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Temüjin hat geschrieben: 09.02.2018, 21:06
Uncoolman hat geschrieben: 09.02.2018, 13:59 Wenn Gog Überweisungen akzeptieren würde, könnte ich mir echt überlegen, wegen des Spiels Goetia meinen Vorsatz zu brechen, nie was mit Gog und co anzufangen. :mrgreen: :oops: Aber so weiß ich nicht, wie ich die 6 Euro bezahlen soll.
Ich könnte Dir einen STEAM-Key für Goetia anbieten, war vor kurzem mal voll im Angebot.
Ach nee, sorry, Du gehörst ja nicht zu uns Volltrotteln, die sich bei STEAM anmelden. :mrgreen:
(auch nicht übel nehmen...)
Ich nehme den Key sonst auch gerne. :D
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8305
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von LittleRose »

Uncoolman hat geschrieben: 09.02.2018, 22:11 Paysafecard kenne ich nicht. Ich tanke nur Bier oder Rotwein ...
Abba ma schaun ...
Paysafecards sind wie Gutscheine für bestimmte Online-Shops. Google sie ruhig und schau nach, welche Kiosks oder Tankstellen in deiner Nähe welche führen. Dann sparst du dir PayPal und kannst trotzdem bei GoG kaufen.

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass GoG welche nimmt, hätte ich dir das auch vorgeschlagen. Aber so habe ich eben erst nachgesehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Uncoolman »

Danke für Info. Ich guhgel tatsächlich mal (mit duckduckgo ...).
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Anke »

Die sind ziemlich weit verbreitet. Du findest die auch in diversen Postfilialen, Discountern, Drogerien, Supermärkten. Falls du also weder dich noch dein Auto betanken willst, gibt's durchaus Alternativen. ;)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von z10 »

Joah, Paysafecards sind gut, wenn man versuchen will etwas anonymer zu shoppen. Wobei es dafür jetzt ja auch Kryptowährungen gäbe. Selber hab ich aber noch nie eine verwendet, weil ich zur Not eher Paypal, SEPA, Kreditkarte verwende.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
KeyG
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 28
Registriert: 04.08.2015, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von KeyG »

Uncoolman hat geschrieben: 09.02.2018, 22:11 Paysafecard kenne ich nicht. Ich tanke nur Bier oder Rotwein ...
Abba ma schaun ...
wo du wohnst würde ich auch gerne wohnen, du hast von vielen sachen noch nie was gehört. wohnst du in narnia^^?
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von elfant »

Uncoolman hat geschrieben: 09.02.2018, 22:11 Paysafecard kenne ich nicht. Ich tanke nur Bier oder Rotwein ...
Abba ma schaun ...
Ich würde je nach Bank noch Giropay dazuwerfen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten